Header image
BB11 Archiv

RTL bringt den großen Bruder der White Box nach Deutschland

In der zehnten Staffel wartete der große Bruder mit einer Neuerung auf die Bewohner. In einem komplett weißen Raum mussten die Bewohner immer wieder alleine gegen die White Box antreten, um so Luxusgegenstände wie Schaumbäder zu gewinnen oder ihren bisherigen Luxus wie Betten zu verteidigen. Die Spiele waren eher simpel gehalten. So musste Klaus in der Whitebox Bälle aufsammeln, während Daniel einen Ball auf einem Tablett balancieren und damit durch den Raum marschieren musste. Aufgrund dieser einfachen Spiele wurde die Whitebox nicht selten von Fans kritisiert.
Was der große Bruder verschwieg, aber hier im Forum bereits diskutiert wurde: Die Idee stammt gar nicht von Big Brother selbst, sondern wurde in England abgeschaut, wo die White Box als „The Cube“ bekannt ist und wöchentlich bei ITV lief. Im Gegensatz zur White Box war „The Cube“ allerdings durchsichtig und erinnert vom Spielablauf an die Sat.1 Sendung „Die perfekte Minute“. Bei „The Cube“ beginnt jeder Kandidat mit neun Leben und kann in maximal sieben Spielen bis zu 250.000 Pfund gewinnen. Um diese Aufgabe zu vereinfachen, stehen den Kandidaten zwei Joker zur Verfügung: „Trial Run“, der einen Probeversuch gewährt, und „Simplify“, der das aktuelle Spiel etwas vereinfacht. Ein besonderes Schmankerl sind die verwendeten Kamerafahrten und Zeitlupen, die an den Film Matrix erinnern und im Fernsehen bisher einmalig sind.
In Kürze ist das Original auch in Deutschland bei RTL zu sehen. „The Cube – Besieg den Würfel“ wird zunächst allerdings nur einmalig am 29. April um 21:15 Uhr laufen. Moderiert wird die Sendung von Nazan Eckes, die zuletzt unter anderem durch „Let’s Dance“ führte. Zu gewinnen gibt es in der deutschen Variante bis zu 250.000 Euro. Solltet ihr einschalten, werdet ihr sicher nicht nur ein Spiel aus der White Box wiedererkennen. Aufgrund der geänderten Spielregeln und der größeren Vielfalt gegenüber der White Box sollte ein kurzweiliger Abend garantiert sein.

Quelle: DWDL.de/itv.com / Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.