in

Rayo und Leon verweigern WA-Absprachen: “Wir sind doch nicht im Urlaub!”

Werbung Was wäre eine Wochenaufgabe, welche in Arbeit ausarten könnte, ohne das Gemeckere der Bewohner? Richtig: lösbar. Nicht so in unserer TV-WG, unsere Pappenheimer sind nah am Zusammenbruch, müssen sie sich doch nur dem Gedanken aussetzen, ihr arbeitsreiches Leben im Haus durch nutzlose Tätigkeiten wie Wochenaufgaben zu unterbrechen. Zugegeben, nicht alle, doch die üblichen Verdächtigen […]

Rayo und Leon verweigern WA-Absprachen: "Wir sind doch nicht im Urlaub!" 4

Werbung

Was wäre eine Wochenaufgabe, welche in Arbeit ausarten könnte, ohne das Gemeckere der Bewohner? Richtig: lösbar. Nicht so in unserer TV-WG, unsere Pappenheimer sind nah am Zusammenbruch, müssen sie sich doch nur dem Gedanken aussetzen, ihr arbeitsreiches Leben im Haus durch nutzlose Tätigkeiten wie Wochenaufgaben zu unterbrechen. Zugegeben, nicht alle, doch die üblichen Verdächtigen allemal.
Leon und Rayo arbeiten und nehmen die Herausforderung klaglos an. Doch Ingrid und Benny fordern eine verbindliche Absprache, beispielsweise die Niederlegung der Tätigkeit um 23.00 Uhr. Der willige Teil, Rayo und Leon, ist sich einig: “Hallo? Wir sind hier bei Big Brother, nicht im Urlaub!” Doch was tut man gegen wirklich schlagende Argumente, wie Ingrid sie vorbrachte? “BB soll uns einfach so richtiges Essen geben, weil wir so nett sind…”. Dazu fällt einem nichts mehr ein und auch die Bewohner finden nicht allzu viel Verständnis für diese Aussagen.
Vor allem hatten Leon und Rayo keine “24-Stunden-Sklavenschichten” gefordert, sondern sich lediglich die Freiheit genommen zu arbeiten, wann und solange sie wollten. Schließlich ist es eine Art Wettstreit und nur das bessere Team muss nächste Woche nicht zum Dosenöffner greifen. Steve hätte mit einer Absprache leben können, doch nachdem diese abgeschmettert wurde, wollte er “bis zum bitteren Ende” mitziehen. Wäre ja egal, da man sich auf keinen Feierabend einigen könnte.
Ingrid verstand den Sinn des Ganzen immer noch nicht und pflaumte im Gespräch mit Benny weiter: “….ach, ich habe ja vergessen….der macht das doch alles nur für die Zuschauer!” Was für eine Dreistigkeit, hatte sie doch schon oft erwähnt, sie selbst würde erst so richtig aufdrehen, wenn die Kameras auf sie gehalten werden. Vielleicht sollte der Große Bruder noch einmal verdeutlichen um was es eigentlich geht: 125.000 Euro und die verdient man nicht im Schlaf. Einige scheinen das verstanden zu haben. Wir berichten weiter über die “anstrengende Wochenaufgabe”.

Rayo und Leon verweigern WA-Absprachen: "Wir sind doch nicht im Urlaub!" 5
Feierabend spätestens 23.00 Uhr: Ingrid hat keinen Bock auf die WA


Quelle: bb11blog.wordpress.com / Bild: RTL II/Endemol

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen