Header image
BB11 Archiv

Nun also doch: BB11 geht in die Verlängerung

Gerüchte gab es ja schon eine ganze Menge. Sie beschworen ein vorzeitiges Ende, wegen angeblicher nachlassender Einschaltquoten oder aber sie ließen User in unterschiedlichsten Foren über eine mögliche Verlängerung der 11. Staffel spekulieren. Nun ist es sicher, ein Finale für die Bewohner von Big Brother 11 wird es statt im August erst im September 2011 geben, wie heute offiziell von RTLII verkündet wurde. Die aktuelle elfte Staffel des Erfolgsformats erzielt ausgezeichnete Einschaltquoten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen werden bis zu 10,1 Prozent Marktanteil erreicht.
Marcus Wolter, der Geschäftsführer von Endemol Deutschland äußerte sich so: „2011 ist ‚Big Brother‘ wirklich überall. Nie war die Show näher an den Fans, Tag für Tag im TV und rund um die Uhr im Netz. Und nie war ‚Big Brother‘ interaktiver – die Mutter aller Reality Shows begeistert inzwischen auch die Generation Facebook.“ Dies dürfte gerade bei den etwa 1,15 Millionen Zuschauern die regelmäßig die tägliche Vorabend-Sendung verfolgen und auch den vielen Facebook-Fans, die nunmehr über 200.000 User zählen, einen wahren Freudentaumel auslösen.
RTL II-Programmdirektor Holger Andersen erklärte die Verlängerung so: „Die ausgezeichneten Werte der aktuellen ‚Big Brother‘-Staffel haben unsere Erwartungen übertroffen. Deshalb folgen wir dem Wunsch vieler Zuschauer und bieten ihnen während des ganzen Sommers echtes Reality-Soap-Feeling am Vorabend.“ Einen Monat länger wird nun gestritten, sich wieder versöhnt, geheult und hoffentlich auch mehr gelacht, wenn die Bewohner erfahren, dass sich nicht nur die Dauer ihres Aufenthaltes verändert, sondern auch die Gewinnsumme von bisher 100.000 Euro, auf 125.000 Euro aufgestockt wird. Alle weiteren Informationen und Veränderungen bezüglich der Verlängerung, wird Aleksandra Bechtel am kommenden Montag in der Live-Show bekannt geben. Wir sind gespannt, was da auf uns zukommt und werden über jede Neuigkeit weiter berichten.
Zudem dürften sich diejenigen Abbonenten der Sky-BB-Livekanals und des Clipfish-Streams freuen, die sich für ein Staffelticket entschieden hatten. Wird es so gehandhabt wie in Staffel 10, verlängert sich das Abo ohne Extrakosten automatisch. Sollte es auch hier Neuigkeiten geben und sobald der genaue Termin des Finales feststeht, BBfun.de wird euch umgehend informieren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.