Header image
BB10 Archiv

Stunde der Wahrheit für Oma Anne

Als Bewohnerin des Tages kam Anne eine ganz besondere Ehre zu Teil: Die Stunde der Wahrheit. Allerdings lag das „Vergnügen“ viel eher auf der Seite der anderen Finalisten, die gemeinsam mit Oma Anne in der Whitebox erfahren durften, was Oma Anne so alles hinter ihren Rücken vom Stapel gelassen hat. Auf einem großen Flatscreen konnten die Bewohner, in deren Mitte Anne auf einem roten Sessel thronte, mit erleben, was die Hausälteste von jedem Einzelnen denkt oder dachte.
Getreu dem Motto: „Spieglein, Spieglein an der Wand?“ konnte jeder, dem Anne ihren Verbal-Spiegel vorhielt mit anhören und sehen, welche Eindrücke die Bewohnerin des Tages in der letzten Zeit mit und über andere gesammelt hatte. Keiner blieb in Annes Bewohneranalysen außen vor, alle bekamen ihren Senf ab. Zu Beginn versuchte Anne das Gezeigte noch mit Humor und Lachen zu relativieren, was aber gegen Ende der Aufzeichnung immer mehr verebbte.
Im Anschluss kommentierte Timo das Gesehene sichtlich kritisch und prangerte das „Gelästere“ hinter den Bewohner-Rücken an. Er bezeichnete Anne als kritikunfähig, da sie selbst nie ein klärendes Gespräch den „Hintenherum-Gesprächen“ vorgezogen hat. Er selbst hätte zwar auch oft gelästert, habe es aber dennoch nicht versäumt, vor den entsprechenden Lästerobjekten auch immer offen seine Meinung zu vertreten und fürchte deshalb seine eigene Stunde der Wahrheit nicht. Anne ließ sich allerdings nicht aus der Reserve locken und erinnerte alle anderen daran, dass jeder wohl der Reihe nach in den gleichen „Genuss“ einer Stunde der Wahrheit kommen würde. In der anschließenden Diskussion mit Timo wich Anne nicht von ihrem Standpunkt ab und bekräftigte wiederholt, dass sie eben nur dann eine direkte Aussprache suchen würde, wenn ihr derjenige etwas bedeuten würde. Da das bei dem Moerser nicht der Fall wäre, hätte sie von einer klärenden Aussprache immer abgesehen.
Marc nahm die Stunde der Wahrheit, in der natürlich auch Annes Sicht über ihn und Klaus teilweise Erschreckendes an den Tag brachte, kommentarlos hin und wirkte, als müsste er erst einmal verdauen, was er da eben alles gehört und gesehen hatte.
Wie die Bewohner weiterhin mit den Stunden der Wahrheit umgehen werden, erfahrt ihr wie immer hier bei BBfun.de!

Quelle: BBfun.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare