Header image
Big Brother 2015
Big Brother 2015 Lusy Finale

© sixx/Endemol Shine

Lusy gewinnt die zwölfte BB-Staffel

92 Tage, 18 Bewohner, aber nur ein Gewinner: Eine Woche lang entschieden die Zuschauer, wer Big Brother 2015 als Sieger verlässt: Bianca, Christian, Guido, Lusy, Sharon oder Thomas. Die Staffel und das Preisgeld von 100.000 Euro gewonnen hat nach der dreistündigen Finalshow Lusy.

Alles hat ein Ende, auch die zwölfte reguläre Staffel von Big Brother Deutschland. Im großen Finale am 22. Dezember 2015 durften mit Bianca, Christian, Guido, Lusy, Sharon oder Thomas sogar sechs Bewohner auf die Siegertitel und die Gewinnsumme von 100.000 Euro hoffen. Wie üblich lag es jedoch nicht an den Bewohnern selbst, wer das BB-Haus als Gewinner verlässt. Stattdessen konnten die Zuschauer eine Woche lang per Telefon ihren Favoriten zum Sieg wählen.

6. Platz: Thomas

Knapp eine halbe Stunde nach dem Beginn des Finales stand bereits der sechste Platz fest. Taktierer Thomas hatte die wenigsten Anrufe bekommen und musste daher das Haus als erstes verlassen. Im Interview mit Jochen Bendel gab er offen zu, dass er sich mehr ausgerechnet hatte, aber über seine Platzierung nicht wirklich traurig sei. Vielmehr freute er sich, Familie und Freunde wieder zu sehen.

Big Brother 2015: Thomas Platz 6

(c) sixx/Endemol Shine

5. Platz: Christian

Auch Christian musste sich ohne den Hauptgewinn von 100.000 Euro von seinen Mitbewohnern verabschieden. Von den fünf verbliebenen Finalisten erhielt er die wenigsten Stimmen und landete damit nur auf dem fünften Platz von Big Brother 2015. Im Studio zeigte er sich dankbar für seine Erlebnisse bei BB und bestätigte, dass er ein sehr ehrgeiziger Mensch ist und weiterhin daran interessiert ist, Maria näher kennen zu lernen.

Big Brother 2015 Christian Platz 5

(c) sixx/Endemol Shine

4. Platz: Bianca

Nach weiteren Rückblicken und Grüßen von den Liebsten war es zeit, für den vierten Platz das Big Brother-Haus zu verlassen. Es war Bianca, die im Studio gegenüber Jochen zugab, dass die ersten zwei Wochen im Haus für sie besonders schwer waren. Danach ginge es jedoch stark bergauf. Sie machte auch kein Hehl daraus, dass es mit der Gewichtabnahme nicht allzu gut geklappt hatte.

Big Brother 2014 Bianca Platz 4

(c) sixx/Endemol Shine

3. Platz: Guido

Nachdem das Finaltrio die Chance hatte, für ihren Sieg Werbung zu machen, der große Bruder einen weiteren Rückblick zeigte und ein Musikact für eine verlängerte Werbepause sorgte, musste Guido als drittplatzierter Bewohner zu Jochen Bendel ins Studio. Dort sagte er, dass er sein Liebesgeständnis an Lusy nicht bereut, auch wenn sie seine Liebe nicht erwiderte.

Big Brother 2015 Guido Platz 3

(c) sixx/Endemol Shine

2. Platz: Sharon

Wenige Minuten vor 23:00 Uhr wurden die Telefonleitungen in dieser Staffel endgültig geschlossen, so dass die Gewinnerin und die Zweitplatzierte der zwölften deutschen Big Brother-Staffel feststand. Den Sieg und die 100.000 Euro Hauptpreis knapp verpasst hat Sharon, die nur die zweitmeisten Anrufe der Staffel erhielt.

Big Brother 2015 Sharon Platz 2

(c) Sixx/Endemol Shine

1. Platz: Lusy

Während Sharon im Studio von ihrer Familie in Empfang genommen wurde, konnte sich Lusy bereits auf ihren Auszug als Gewinnerin von Big Brother 2015 vorbereiten. Doch dann war es auch für sie an der Zeit, das Haus zu verlassen. Im Studio wurde sie dann nicht nur vom Publikum und den Ex-Bewohnern gefeiert, sondern konnte auch den Geldkoffer mit den 100.000 Euro entgegen nehmen.

Big Brother Lusy Gewinnerin 2015

(c) sixx/Endemol Shine

BBfun.de beglückwünscht Lusy zu ihrem Sieg bei Big Brother 2015 und dankt allen Ex-Bewohnern, dass in den vergangenen 92 Tagen den Mut hatten, ihr Leben mit uns zu teilen. Natürlich gilt unser Dank auch euch, unsere Besucher, die all unsere Artikel gelesen, geteilt oder kommentiert haben und an den weiteren Forendiskussionen teilgenommen haben. Auch wenn das Licht im Big Brother-Haus aus ist, lohnt sich ein Besuch auf BBfun.de auch weiterhin. In den kommenden Tagen erwartet euch zum Beispiel noch unsere Staffelkritik sowie Nachrichten zu den Bewohnern und ihrem Leben nach der 12. Staffel. Auch News und Gerüchte zu einer möglichen 13. Staffel sowie ausgewählten internationalen Staffeln werdet ihr bei uns finden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare