Header image
Big Brother 2015
Big Brother 2015 Reis

© Sky / Endemol Shine

Für die Freiheit: Christian und Bianca müssen Reis sortieren

Aschenputtel musste einst die guten von den schlechten Linsen trennen. Christian und Bianca müssen dagegen – passend zur Reiswoche – schwarze von weißen Reiskörnern sortieren, um wieder aus dem Strafbereich zu kommen.

Nachdem wir kritisierten, dass Big Brother die Bewohner weitestgehend sich selbst überlässt und dadurch Langeweile ins Haus kehrt, legt sich der große Bruder nun doch wieder ins Zeug. So gab es vorgestern überraschend wieder ein Match im Haus, das Bianca und Christian verloren haben. Als Konsequenz für die Niederlage mussten die beiden wie üblich in den Strafbereich ziehen. Dort müssen sie aber erstmals in dieser Staffel nicht einfach ihre Zeit absitzen, sondern eine Aufgabe erfüllen, um wieder in Freiheit zu kommen.

Bianca und Christian werden zu Aschenputtel

In einem Brief wurden die beiden über ihre Strafarbeit informiert: „Bianca und Christian. Big Brother gibt euch die Möglichkeit, euren Aufenthalt im Strafbereich zu beenden. Mit diesem Brief habt ihr zwei Schüsseln erhalten. In einer befindet sich schwarzer und weißer Reis. Wenn ihr es bis morgen Früh bis zum Wecken schafft, den schwarzen und den weißen Reis zu trennen und in die beiden Schüsseln zu geben, dürft ihr den Strafbereich verlassen.“

(c) Sky / Endemol Shine

(c) Sky / Endemol Shine

Beschwerden über die Strafarbeit

Begeistert sind die Bianca und Christian von ihrer Aschenputtel-Tätigkeit nicht. So beschwerte sich Bianca in Marias Anwesenheit darüber, dass das Sortieren von geschätzt vier Kilo Reis nicht zu schaffen sei und sie morgen dann mit Kreislaufproblemen zu kämpfen habe. Dabei wurmte es sie auch, dass es ihre Mitbewohner im Strafbereich leichter hatten und teilweise schon nach einem halben Tag durch viel Nörgelei wieder freigekommen sind. Christian hatte dafür auch eine einfache Erklärung: „Wer mit mir im Team ist, hat immer die Arschkarte. Das ist so.“ Er möchte sich aber so lange an der Aschenputtelaufgabe probieren, bis ihm die Finger bluten.

UPDATE: Bianca und Christian fanden, dass diese Aufgabe unlösbar ist. Danach brachen sie ab und legten sich schlafen. Somit gilt die Aufgabe als verloren und sie müssen im Strafbereich bleiben.

6. Nominierung: Wer soll auf die Abschussliste?

  • Maria
  • Sharon
  • Natascha
  • Guido
  • Thomas
  • Christian
  • Beate
  • Dennis
  • Bianca

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  24 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.