in

Wissam eröffnet Jugendcamp in Södderich

Werbung Wissam Nasreddine, Big Brother-Bewohner der 10. Jubiläumsstaffel setzt seine Pläne, ein Jugendcamp für straffällig gewordene Jugendliche zu eröffnen, in die Tat um. Wie BBfun.de in Erfahrung bringen konnte, eröffnet der zweifache Europameister im Kickboxen im März 2011 sein Jugendcamp Södderich und eifert damit dem ehemaligen Boxer Lothar Kannenberg nach, der bislang das einzige Camp […]

Wissam eröffnet Jugendcamp in Södderich 7

Werbung

Wissam Nasreddine, Big Brother-Bewohner der 10. Jubiläumsstaffel setzt seine Pläne, ein Jugendcamp für straffällig gewordene Jugendliche zu eröffnen, in die Tat um. Wie BBfun.de in Erfahrung bringen konnte, eröffnet der zweifache Europameister im Kickboxen im März 2011 sein Jugendcamp Södderich und eifert damit dem ehemaligen Boxer Lothar Kannenberg nach, der bislang das einzige Camp dieser Art eröffnet hat. Da das Camp von Lothar Kannenberg Wissams Bruder, der auf die schiefe Bahn geraten war, durch jede Menge Struktur und Sport wieder zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit sich und seinen Mitmenschen verholfen hat, macht es sich Wissam nun selbst zur Lebensaufgabe, anderen Jugendlichen in gleicher Form zu helfen, wie es seinem Bruder durch das Wiedereingliederungsprogramm von L. Kannenberg ermöglicht wurde. Sinn und Zweck des Waldhauses Södderich sieht Wissam darin, straffällig gewordenen Jugendlichen eine Chance zur Resozialisierung zu ermöglichen. Nicht nur durch konsequent strukturierte Tagesabläufe sollen die Jugendlichen gesellschaftliche Werte wie Akzeptanz und Toleranz neu erlernen.
Auch mit Hilfe von Sport oder der Pflege und Haltung von Tieren sollen die Jugendlichen erfahren, was Verantwortung und Pflichtbewusstsein bedeutet und durch gruppendynamische Prozesse zu einem gestärkten Wir-Gefühl ermuntert werden. Regeln müssen eingehalten und Grenzerfahrungen gemacht werden. Alles unter dem Aspekt des eigenverantwortlichen Lebens.
Am 1. März 2011 öffnet Waldhaus Södderich zunächst für 15 Jugendliche seine Pforten, bis zu 30 Teilnehmern bietet das Haus Platz. Bis dahin stehen noch jede Menge Renovierungsarbeiten ins Haus. Da das Team, welches aus Pädagogen, Erziehern, Köchen und Psychologen bestehen soll, noch nicht feststeht, werden bis dahin noch kompetente und interessierte Helfer gesucht. Auch Sponsoren sind gerne gesehen.
Wir von BBfun.de wünschen Wissam für sein Jugendcamp Södderich viel Erfolg und ein gutes Gelingen!


Wissam eröffnet Jugendcamp in Södderich 8Wissam eröffnet Jugendcamp in Södderich 9

Werbung

Werbung

Quelle: BBfun.de / Bilder: Facebook – Wissam Nasreddine

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen