Header image
Ex-Bewohner
Knubbel Benefiz Spiel

© RTL II / Endemol

Jubiläum: Knubbel (BB7+9) lädt zum 10. Fußball-Benefiz-Event

Knubbel, bekannt aus Big Brother 7 und 9, lädt Freunde und Fans zum 10. Benefiz-Event ein. Anfang Juni steht er zusammen mit zahlreichen anderen Big Brother-Stars auf dem Bolzplatz, um für den guten Zweck zu kicken. Auch sonst sind noch einige Überraschungen zu erwarten...

Für den guten Zweck: Knubbel lässt den Ball rollen

Big Brother 7 und 9 machten Knubbel als Teilnehmer des Reality-Formats über die Bonner Stadtgrenze hinaus bekannt. Seine Kontakte und seine Beliebtheit nutzt er seit Jahren für den guten Zweck – zum mittlerweile zehnten Mal lädt Knubbel nun zum Benefiz-Event ein. Das Jubiläum soll am 4. Juni 2016 zwischen 11 und 18 Uhr auf dem Fußballplatz in Bonn Buschdorf stattfinden. Gekickt wird für den guten Zweck – alle Einnahmen fließen an den Bonner Verein Bärenstark, der sich für krebskranke Kinder einsetzt.

Von Big Brother-Bewohnern bis Newtopia-Pioniere: Das erwartet die Zuschauer

Neben Knubbel stehen zahlreiche andere Ex-Big Brother-Bewohner auf dem Platz. Auch Newtopia-Pioniere sind angekündigt. Das Rahmenprogramm soll neben einer Tombola und Kinderbetreuung auch musikalische Unterhaltung bieten: Big Brother-Bewohner Klaus Aichholzer wird demnach nicht nur für den guten Zweck Fußball spielen, sondern auch auf der Bühne stehen. Die Veranstalter kündigten zudem Rainer Wahnwitz (De Fleech), Nic Moreno und Jayjay an. Serafina (BB8) wird zudem für den guten Zweck Haare schneiden – und auch sonst will Knubbels Team die eine oder andere Überraschung bereithalten. So soll es auch eine After-Show-Party geben.

Für das Wohl von erkrankten Kindern: Knubbel feiert Jubiläum

Knubbel, der eigentlich Andreas Büttgenbach heißt, war 2007 und 2009 als Teilnehmer von Big Brother insgesamt mehr als drei Monate von der Außenwelt abgeschottet. Die Fans liebten seine schräge Art und wählten ihn in der 7. Staffel sogar auf den fünften Platz. Mit seinen Benefiz-Events nutzt Knubbel seine Bekanntheit aus und sammelt Spenden für das Wohl von Kindern und Kranken. Big Brother, Fußball und den Willen etwas Gutes zu tun treiben Knubbel auch trotz vereinzelter Rückchläge immer wieder dazu an ein Event auf die Beine zu stellen.

Die Moderation des Benefiz-Events 2016 übernehmen BB8-Teilnehmer Kevin Daßler und Karin Ristl. Das Team von BBfun.de wünscht Knubbel und seinem Team viele Gäste, einen tollen Tag und einen möglichst hohen Spendenertrag.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare