in

Spaßvogel Marcel zeigt seine ernste Seite!

Werbung Bis jetzt fiel Allstar Marcel eher durch Schabernack treiben im Big Brother Haus auf, als auch mal ernst zu sein! Heute zeigt der Köthener eine ganz neue Seite an sich! Einen ganzen Tag lang, tritt der 24-Jährige in Sonjas Fußstapfen! Versprach der Köthener, sogleich beim Einzug der blinden Sportschützin, sich einmal als blinder Bewohner […]

Spaßvogel Marcel zeigt seine ernste Seite! 1

Werbung

Bis jetzt fiel Allstar Marcel eher durch Schabernack treiben im Big Brother Haus auf, als auch mal ernst zu sein! Heute zeigt der Köthener eine ganz neue Seite an sich! Einen ganzen Tag lang, tritt der 24-Jährige in Sonjas Fußstapfen! Versprach der Köthener, sogleich beim Einzug der blinden Sportschützin, sich einmal als blinder Bewohner im Haus zu Recht finden zu wollen! Heute ist es soweit!

Schon früh morgens, wird ein Tuch um die Augen gebunden! Ab jetzt heißt es: Dunkelheit! Natürlich wird Marcel nicht sich selbst überlassen! Sonja ist seine helfende Hand! Immer wieder werden Tipps gegeben, bis sich der 24-Jährige an die neuen Umstände langsam gewöhnt hat!

Seine erste Schwierigkeit – die Treppen runter steigen – meistert er mit Bravour! Das ist auch nicht so schwierig – eine Hand am Geländer festhaltend, in der anderen den Blindenstock und Sonja helfend hinter ihm! Schwierig wird es im Wohnzimmer! Zu viele nicht definierbare Gegenstände liegen im Weg: „Sag mal Sonja, woher weißt du, was das alles ist?“ Getreu dem Motto: Übung macht den Meister, klärt ihn die Moerserin auf: „Marcel, das lernt man alles mit der Zeit! Du musst dich vor allem auf deine Logik verlassen und natürlich auf die anderen Sinne! Stell dir das Wohnzimmer bildlich vor!“ „Versuch ich ja, aber im Moment hab ich keine Ahnung wo ich überhaupt bin!“ muss sich der Köthener selbst eingestehen! „Taste dich doch mal etwas nach vorne! Trau dich!“ rät Sonja weiter. Gesagt, getan – ganz zaghaft macht er einige Schritte vorwärts! Doch Stopp! Etwas steht im Weg! Der 24-Jährige tastet es ab und stellt erleichtert fest: „Ah, das ist das Podest wo die Wohnzimmercouch drauf steht! Das ist die Ecke, wo du dich immer hinhockst, oder?“ „Ja, genau! Siehst Du, es klappt schon besser! Jetzt versuch den Weg zur Toilette zu gehen! Denk immer daran, Orientierungspunkte zu haben!“ „Zählst du auch die Schritte zum Bad?“ möchte Marcel noch von seiner „Lehrerin“ wissen! „Ja natürlich! Ich zähle alle Schritte! Wenn du den Tag wirklich durchziehst, wird dein Gehirn heute auf Hochtouren laufen!“ witzelt die Blondine!

Werbung

Allstar Marcel tastet sich immer schneller voran und ist sogleich für die ersten Späße zu haben: „Saschaaaaa, Sascha aus Berlin…spielst du meinen Blindenhund?“ „Natürlich nicht!“ antwortet der 32-Jährige leicht beleidigt! „Dann eben nicht, hab ja meinen Zeigestock! Der ist übrigens toll!“

Nur noch wenige Schritte weiter und Marcel erreicht sein Ziel. Der Weg zur Toilette ist ihm gelungen, doch jetzt möchte er sich nach draußen wagen! Die Schwierigkeitsstufe steigert sich – der Boden ist viel zu uneben! Doch Rettung ist in Sicht: Höllendame Madeleine lotst den „Blindenschüler“ zur richtigen Stelle! Gut, dass der 24-Jährige seine Augenbinde jederzeit abnehmen kann! Sonja kann dies nicht! Was die Blondine aber freut, ist die Tatsache, dass sich die Big Brother Bewohner auf ihr Handicap derart einstellen und ständig nachfragen, wie sie so viel Selbstsicherheit entwickeln konnte? Die Sportschützin ist froh, ein gutes Vorbild zu sein! Gekonnt zeigt die 36-Jährige, dass man auch mit einem Handicap bestens zu Recht kommen kann! Für Spaßvogel Marcel wird dieses Experiment sicherlich eine Erfahrung fürs Leben!


Werbung

Quelle: Pressetext  – sevenload

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen