in

Wissam (BB 10) warnt vor den Gefahren der Spielsucht

Werbung Heute haben wir mal wieder Neues aus den Reihen der Ex-Bewohner der vergangenen Staffel für euch. Am ersten März hat das “Jugendcamp Söddering” nahe Göttingen seine Pforten für 15 Jugendliche geöffnet, die dort wieder auf den rechten Weg geführt werden sollen. Verantwortlich für das Camp ist Wissam Nasreddine (BB 10), dessen Bruder Tarek einst […]

Wissam (BB 10) warnt vor den Gefahren der Spielsucht 1

Werbung

Heute haben wir mal wieder Neues aus den Reihen der Ex-Bewohner der vergangenen Staffel für euch. Am ersten März hat das “Jugendcamp Söddering” nahe Göttingen seine Pforten für 15 Jugendliche geöffnet, die dort wieder auf den rechten Weg geführt werden sollen. Verantwortlich für das Camp ist Wissam Nasreddine (BB 10), dessen Bruder Tarek einst durch ein ähnliches Projekt vor dem Absturz bewahrt werden konnte.
In einem sehr persönlichen Video berichtet Wissam nun über eigene Fehler in einer schweren Zeit seines Lebens, in der er nur für den schnellen Gewinn und Nervenkitzel lebte. Wissam spricht über seine Spielsucht, eine Falle, in der er sich und alles, was ihn bis dahin ausgemacht hatte, verloren habe. Er warnt vor den Verlockungen der Spielautomaten und beschreibt, wie schwer es für ihn war, dies hinter sich zu lassen.
Seine Erfahrungen möchte er heute mit seinen Mitmenschen teilen. Sie sollen andere davor bewahren, seine verhängnisvollen Fehler zu wiederholen. Doch er versucht, auch jenen Kraft und Zuversicht zu spenden, die der Sucht bereits verfallen sind. Er ermutigt sie, sich Hilfe bei ehemaligen Betroffenen zu suchen (umso erstaunlicher erscheint, dass Wissam versäumt, auch auf professionelle Hilfe zu verweisen, die in diesen Fällen unbedingt angeraten ist). Mit Besorgnis merkt er zudem an, dass sich immer mehr Spielotheken und Casinos in Deutschland ausbreiteten und das politische Eingreifen auf sich warten lasse. Es mache ihn “sehr sauer”, dies mit ansehen zu müssen. Ob Wut und Engagement echt sind oder Wissam lediglich versucht, mediale Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, wissen wir nicht. Vorenthalten möchten wir euch seinen Appell natürlich trotzdem nicht:

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen