in

Das große Big Brother Kochstudio!

Werbung Daniel hatte sich ja bereits in den ersten Tagen zum „Chefkoch“ der TV-WG entpuppt. Mit Kreativität und Beharrlichkeit sorgt er stets für kulinarische Abwechslung bei Big Brother. Kein Wunder, lebt der Kölner seit Beginn der Staffel im Himmelsbereich und kann sich dort von den Köstlichkeiten des immer prall gefüllten Kühlschranks inspirieren lassen. Heute Mittag […]

Das große Big Brother Kochstudio! 1

Werbung

Daniel hatte sich ja bereits in den ersten Tagen zum „Chefkoch“ der TV-WG entpuppt. Mit Kreativität und Beharrlichkeit sorgt er stets für kulinarische Abwechslung bei Big Brother. Kein Wunder, lebt der Kölner seit Beginn der Staffel im Himmelsbereich und kann sich dort von den Köstlichkeiten des immer prall gefüllten Kühlschranks inspirieren lassen.

Heute Mittag zaubert er seinen Mitbewohnern ein wahres Festmenü. Und alle werden zu seinen kleinen, hilfsbereiten „Küchenhelferlein“.
Andy kümmert sich ums Kartoffelschälen. Durch Desis „Giftpfeil“ bleibt dem 25-Jährigen auch nichts anderes übrig. Und ein Zentner Kartoffeln pro Tag muss ja schließlich auch vertilgt werden.
Gang eins in Daniels Kochstudio: Kartoffelpuffer oder wie man im Rheinland auch sagt: Reibekuchen. Oliver schnappt sich beherzt eine Schüssel der geschälten Erdäpfel, macht es sich auf dem Sofa bequem und beginnt sie zu reiben. Cathy würfelt Zwiebeln im Akkord. Leider fällt ihr erst beim letzten, akkurat zu Recht geschnittenen Würfelchen ein: „Oh nein, ich Idiot. Die hätten wir doch auch reiben müssen!“ Dafür ist es jetzt zu spät, aber es sollte auch so gehen. Oliver widmet sich nun den Möhren und befreit sie von ihrer Schale. Madeleine möchte auch helfen und wuselt um Daniel herum, in der Hoffnung eine tolle Aufgabe zu bekommen. Doch der degradiert sie zur „Küchenazubine“ und lässt sie erst einmal die Spülmaschine ausräumen. Das passt der Leipzigerin gar nicht. Aber nach kurzem Gemurre macht sie sich an ihre Aufgabe. Unter Anleitung von „Chefkoch“ Daniel darf sie sich danach aber gemeinsam mit Cathy an den zweiten Gang: hausgemachte Gnocchie machen. Sascha mariniert in der Zwischenzeit das Fleisch für den Hauptgang, ehe es dann auf der Grillplatte gebrutzelt wird.

In großer Runde geht es anschließend ans Essen. Während sich alle an den Köstlichkeiten bedienen, sitzt Andy mürrisch daneben. Er darf sich nur von seinen Kartoffeln ernähren.

Werbung

Doch was ist das? Ein Regelverstoß? Hat Andy etwa eine Frikadelle auf dem Teller? Nein, es ist ein Kartoffelpuffer, der allerdings etwas zu dick geraten ist.
Andy sollte sich jedoch besinnen, dass es noch jemanden gibt, der ein wenig schlechter dran ist als er.

Jana und Delia sitzen in der Hölle und dürfen das Himmelsmenü höchstens mit der Nase erschnuppern. Dabei stellt sich aber die Frage, ob die beiden nach der Enttäuschung überhaupt mit den anderen an einem Tisch sitzen wollen? Scheinbar nicht, denn es wird nach Herzenslust gelästert. Das hilft zwar nicht gegen das Magenknurren, sorgt aber dennoch für Genugtuung.

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen