in

BB Reloaded – Neues Haus, neue Regeln, neue Bewohner

Werbung Dass die Einschaltquoten von “Big Brother 9” alles andere als zufriedenstellend sind, hat scheinbar nun auch Endemol offiziell eingesehen. Im Gespräch mit DWDL.de verriet die RTL II-Unterhaltungschefin Julia Nicolas, dass Big Brother im Vergleich zur letzten Staffel stark Zuschauer verloren habe, die es nun zurückzugewinnen gilt. Um dies umsetzen, hat sich der Große Bruder […]

BB Reloaded - Neues Haus, neue Regeln, neue Bewohner 16

Werbung

BB Reloaded - Neues Haus, neue Regeln, neue Bewohner 17Dass die Einschaltquoten von “Big Brother 9” alles andere als zufriedenstellend sind, hat scheinbar nun auch Endemol offiziell eingesehen. Im Gespräch mit DWDL.de verriet die RTL II-Unterhaltungschefin Julia Nicolas, dass Big Brother im Vergleich zur letzten Staffel stark Zuschauer verloren habe, die es nun zurückzugewinnen gilt.
Um dies umsetzen, hat sich der Große Bruder zu einem drastischen Schritt entschieden: Er zieht die Notbremse. Ab kommendem Montag gibt es die Realityshow unter dem Motto: Big Brother Reloaded. Wie DWDL verrät, rücken schon am Wochenende 30 Handwerker an, um das Haus komplett umzubauen. Doch das ist nicht alles: Neue Regeln, neuer Soundtrack – nur die Kandidaten bleiben gleich. Doch was wird sich genau verändern? Die RTL II-Unterhaltungschefin verrät: “Der himmlische Innenbereich wird zur klassischen “Big Brother”-Wohnsituation, in der es in erster Linie darum geht, dass die Kandidaten auf begrenztem Raum miteinander auskommen müssen. Die Hölle dagegen macht einen angenehmen Aufenthalt für die dort lebenden Bewohner unmöglich.” So wird diese höllische Sphäre, anders als bislang, ab Montag nur noch als Raum für Nominierte und Bestrafte dienen – gänzlich ohne Innenbereich und die bisherige Einheitskleidung, wie sie die Höllenbewohner bislang tragen mussten.
Während die Handwerker ihr Bestes geben, um neue Möbel zu platzieren, eine Bar einzurichten und den Himmel noch luxuriöser zu machen, verweilen die Kandidaten auf Feldbetten im Matchraum. Am Montag wird dann statt einer normalen Tageszusammenfassung ein Zusammenschnitt der Highlights der ersten 30 Big Brother 9-Tage gesendet. In der Entscheidungsshow ab 21.15 Uhr werden dann auch Haus, Regeln und Änderungen vorgestellt. Doch diese drastischen Maßnahmen sollen nicht die letzten Modifikationen gewesen sein. “Vieles ist vorstellbar, es gibt nichts worüber wir nicht nachgedacht haben. Auch was die Bewohner betrifft, die zukünftig ins Haus ziehen werden. Von altbekannten Gesichtern bis hin zu Promis ist alles möglich. Als Glücksbringer gibt es auch einen neuen Soundtrack zum Neustart”, verrät Julia Nicolas.
In Sachen Bewohner-Zuwachs gibt es scheinbar schon jetzt Neuigkeiten. Wie bei express.de in Erfahrung zu bringen ist, zieht schon in der nächsten Woche das Pornosternchen Annina Ucatis (Körbchengröße G!) in die TV-WG. Inwiefern die Änderungen wirklich Auswirkungen auf die Quotenentwicklung zu haben weiß, ist fraglich. Dennoch wird BBfun.de in aller Ausführlichkeit über die Geschehnisse berichten. Schon jetzt könnt ihr die Chance nutzen und im Forum und Chat über die zahlreichen Änderungen diskutieren!

[Update!] Während Julia Nicolas sich heute den Sonntagsfragen von quotenmeter.de  stellte, veröffentlichte Big Brother kürzlich weitere Informationen zur Entscheidungsshow. So wurde unter anderem die Vermutung bestätigt, dass die 30-jährige Annina in das Haus einzieht. Die gelernte Industriekauffrau fällt besonders durch ihre massive Oberweite auf, die sie in ihrem Beruf als Erotikmodel wohl zu nutzen weiß.
Auch eine zweite Bewohnerin wurde angekündigt. Wie im BBfun-Forum schon seit Tagen vermutet wurde , ist es die 22-jährige Claudia aus Dortmund, die dort als Callcenter-Mitarbeiterin arbeitet. Lebensfroh, witzig und frech sind die Eigenschaften, die sie zu kennzeichnen wissen. Wer ein Foto von Claudia sehen möchte, wird, da noch keine offiziellen Pressebilder vorliegen, in unserem Forum fündig.
Pfundig bestreitet die 20-jährige Madeleine derzeit ihr Leben im Big Brother-Haus. Aus diesem Grund – und wohl auch, weil Daniel es toll fände – will die Leipzigerin abspecken. Um ihr bei ihrem Vorhaben Hilfe zu leisten, schickt Big Brother BB8-Kevin in den Container, um ihr Tipps zu geben und Mut zu machen – schließlich hat der Rheinländer satte 51,5 Kilogramm abgenommen.
Doch auch Geraldine wird besucht. Die Bewohnerin der ersten Stunde hat einen Halbbruder, den sie über das Internet fand und noch nie gesehen hat. Dies wird der Große Bruder in der kommenden Woche ändern und die Geschwister zusammenbringen.
Es bleibt also, auch mit Blick auf die Umbaumaßnahmen, die seit geraumer Zeit laufen, spannend, wie sich die Bewohner mit den neuen Umständen vertraut zu machen wissen und inwiefern dies Auswirkungen auf die Quoten haben wird. Dennoch gilt nicht zu vergessen: Ein Bewohner wird das alles nicht mehr direkt miterleben können. Delia und Jana stehen auf der Nominierungsliste und laufen noch bis Montag Gefahr, aus dem Haus zu fliegen. Es bleibt ferner spannend, was in den kommenden Tagen passiert. BBfun.de wird selbstverständlich über alle Geschehnisse noch in der Nacht zum Dienstag berichten!

[Update! #2] Nachdem am heutigen Vormittag bereits die offiziellen Pressebilder von Annina  und Claudia veröffentlicht wurden, tauchten im BBfun.de-Forum im Laufe des Tages erstmals Bilder vom umgebauten Wohnbereich des Big Brother-Hauses auf, die wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen:

Werbung

BB Reloaded - Neues Haus, neue Regeln, neue Bewohner 18BB Reloaded - Neues Haus, neue Regeln, neue Bewohner 19
BB Reloaded - Neues Haus, neue Regeln, neue Bewohner 20BB Reloaded - Neues Haus, neue Regeln, neue Bewohner 21

Werbung

Was genau im Haus passierte, könnt ihr natürlich wie gewohnt im Tagebuch nachlesen. Außerdem verraten euch unsere Blitznews zahlreiche weitere Details zu den Reaktionen der Bewohner. Weitere Informationen zum Umbau liefert Big Brother gewiss im Laufe des Abends. Wir werden natürlich ausführlich darüber berichten. Bis dahin kannst du im Forum deine Gedanken zu Big Brother Reloaded mit vielen interessierten BB-Fans diskutieren.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen