in

Backe backe Kuchen – Big Brother hat gerufen…!

Werbung Zur Adventszeit wird es auch im Big Brother Haus so richtig heimelig. Dafür sorgt Big Brother heute mit einer ganz besonderen Aufgabe für zwei der aktuell insgesamt acht Bewohner. Die Auserwählten sind die Hamburgerin Cathy und Blondschopf Beni. Die beiden haben die Aufgabe für jeden Bewohner „Stutenkerle“ zu backen. Anschließend sollen sie noch zwei […]

Backe backe Kuchen – Big Brother hat gerufen…! 1

Werbung

Zur Adventszeit wird es auch im Big Brother Haus so richtig heimelig. Dafür sorgt Big Brother heute mit einer ganz besonderen Aufgabe für zwei der aktuell insgesamt acht Bewohner. Die Auserwählten sind die Hamburgerin Cathy und Blondschopf Beni.
Die beiden haben die Aufgabe für jeden Bewohner „Stutenkerle“ zu backen. Anschließend sollen sie noch zwei Lebkuchenherzen backen, welche für den jeweils anderen mit einem Freundschaftsspruch verziert werden sollen. Das ganze findet natürlich in der paradiesisch-luxuriösen Küche des Himmelsbereichs statt. Glück für Beni, denn so kommt er mal raus aus dem „Höllenschlund“. Noch ein Pluspunkt für den 20-Jährigen: Beni ist gelernter Bäcker. Endlich kann der bisher eher stille Big Brother Bewohner zeigen was in ihm steckt. Und das auch noch mit einer hübschen Frau an seiner Seite.

Doch nicht nur der Bäckersjung freut sich wie ein Schneekönig. Auch die rassige Schönheit Cathy klatscht vor Freude wie ein kleines Kind in die Hände und springt aufgeregt umher.
Die Beiden Back-Beauftragten erhalten alle notwendigen Zutaten um sich direkt ans Werk zu machen. Fix alle Zutaten durchgehen, damit ja nix vergessen wird, die Arbeitsschritte durchsprechen und los geht’s. Kneten, Rühren, Kippen, Messen… wie eifrige kleine Weihnachtswichtel hantieren sie in der Küche und fragen sich dabei übers Leben aus.

Beni möchte wissen, was Cathy beruflich macht, wie ihre Arbeitskleidung als Reinigungskraft aussieht und was es sonst noch Spannendes aus ihrem Leben zu erzählen gibt. Und endlich geht auch der 20-Jährige aus sich heraus.
So lässt er durchblicken, dass er ein absoluter Fitnessfreak ist, der regelmäßig seine Eiweißshakes trinkt. „Das ist Pulver, was man in Wasser tut!“, erklärt er der unwissenden Cathy.

Zurück zu den Lebkuchenmännern gibt Beni Anweisung, dass der Teig erstmal eine Stunde ruhen muss.
„Und dann backen wir die Lebkuchen goldbraun – so wie mich!“, freut sich die 21-Jährige Cathy. Und schon plaudern die zwei Big Brother Bäcker weiter. „Bist Du Single“, möchte Cathy wissen. Beni erklärt, dass es für ihn nur als Single in Frage kam ins Haus zu ziehen, und dass er noch nie eine Freundin hatte. Plötzlich zeigt der Höllenbewohner eine neue sensible Seite an sich.
Sichtlich angetan lauscht Cathy seinen Worten. „Ich bin ganz schön beziehungsgeprägt. Ich wurde hintergangen und betrogen…!“, öffnet sich daraufhin auch die Hamburgerin ihrem Gegenüber.
„So etwas käme für mich nie in Frage. Ich bin treu!“, erklärt Beni geschockt von Cathys enttäuschender Vergangenheit. Und so zieren die aufbauenden Worte „Für Cathy – Bleib so wie Du bist!“ das Lebkuchenherz, dass Beni seiner neuen „Back-Freundin“ schenken wird.

Wie sagt man doch so schön: Stille Wasser sind tief. Offensichtlich zählt Beni zu diesen stillen Gewässern. Das hat auch Cathy am heutigen Nachmittag bemerkt und verziert das Herz für den 20-Jährigen mit den Worten “Mein blonder Engel”. Der erste Schritt zu einer innigen Freundschaft ist vollzogen. Wir dürfen gespannt sein, ob aus Freundschaft vielleicht sogar mehr wird…!

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen