in

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…!

Werbung Im Big Brother Haus hält die Adventszeit Einzug. Nachdem Cathy und Beni gestern bereits Stutenkerle und Lebkuchen gebacken haben, gilt es heute den dritten Advent zu feiern. Während die Himmelsbewohner sich über festliche Adventsgestecke, Etageren voller Köstlichkeiten und einer reich gedeckten Festtafel freuen, sieht es in der Hölle wesentlich karger aus. Hier muss improvisiert […]

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...! 1

Werbung

Im Big Brother Haus hält die Adventszeit Einzug. Nachdem Cathy und Beni gestern bereits Stutenkerle und Lebkuchen gebacken haben, gilt es heute den dritten Advent zu feiern.

Während die Himmelsbewohner sich über festliche Adventsgestecke, Etageren voller Köstlichkeiten und einer reich gedeckten Festtafel freuen, sieht es in der Hölle wesentlich karger aus. Hier muss improvisiert werden. Lediglich vier Teelichter und eine Schale stehen den Bewohnern zur Verfügung.

Doch was ist das? Orhan, Beni, Madeleine, Geraldine und Danny stehen der Situation sportlich gegenüber. Getreu dem Motto „Wir machen es uns weihnachtlich!“ legen sie los. Und binnen kürzester Zeit haben sie einen Adventskranz aus Alufoliensternen, Holzspänen und Lötdraht gebastelt.

Werbung

Cathy muss sich das Kunstwerk näher betrachten und klettert aufgeregt auf dem Sofa herum: „Das ist aber schön!“. Auch von Daniel und Andy gibt es anerkennendes Lob. „Ihr seid ja super!“ Dann wollen sie es genauer wissen und lassen sich jeden einzelnen Werkstoff erklären. „Was ist denn das grün-rote?“, fragt Daniel neugierig und deutet auf die bunte Schleife, die einmal und den Kranz geschwungen ist. „Och, das sind meine Strumpfhosen“, kichert Madeleine. Not macht eben erfinderisch!

 

Werbung

Quelle: Pressetext

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen