Header image
Promi Big Brother 2016
Promi Big Brother Live-Duell Lichter

© Sat.1

Irrlichter: Natascha verliert Live-Duell in Rekordzeit

Neuer Tag, neues Duell im Big Brother-Haus. Am Montag mussten Joachim Witt, Stephen Dürr und Dolly Dollar gegen Prinz Marcus von Anhalt, Ben Tewaag und Natascha Ochsenknecht antreten. Gespielt wurde um eine Party für den gesamten Bereich.

Tagsüber sind die Bewohner im Promi Big Brother-Haus weitestgehend sich selbst überlassen. Doch in den abendlichen Sat.1-Sendungen müssen sie regelmäßig in der Duell-Arena ihre Kampfeslust unter Beweis stellen. Die Duellanten werden in der Regel vom großen Bruder selbst gewählt. In der Folge am Montag, dem 5. September wählte er für das Team oben Joachim Witt und Stephen Dürr aus, während für unten Prinz Marcus von Anhalt und Ben Tewaag zum Duell antreten mussten. Begleitet wurden sie von Dolly Dollar und Natascha Oschenknecht, die als Spielführerinnen mit in die Duell-Arena gingen.

Big Brother-Männer werden zu lebendem Senso

Promi Big Brother 2016 Live-Duell

Foto: Sat.1

Dort wurde eine Art „Ich packe meine Koffer“ gespielt, das viele wohl auch unter dem Namen Senso oder Simon kennen. Alle vier teilnehmenden Männer wurden mit einer Lampe auf dem Kopf und einem Schalter auf dem Hintern ausgestattet. Der Reihe nach wurde den Damen mit den Leuchten eine Farbsequenz vorgespielt, die sie dann innerhalb von 20 Sekunden mit den Knöpfen nachspielen mussten. Der Clou: Die Buttons durften nicht mit Händen gedrückt werden. Zudem wurde die Sequenz in jeder Runde um eine Farbe verlängert. Die erste Bewohnerin, die einen Fehler machte, verlor das Duell für ihr Team.

Natascha Ochsenknecht verliert ihr Duell sofort

Allzu lange dauerte das Duell nicht. Während Dolly ihre erste Kombination mit vier Farben richtig wiederholte, konnte die etwas kränkelnde Natascha Ochsenknecht nicht einmal die erste Farbe ihrer Sequenz richtig wiedergeben. Ganz ihre Schuld war das jedoch nicht, schließlich waren die zusätzlichen blauen Lichteffekten in der Duell-Arena durchaus dazu geeignet, die Spieler zu verwirren.

Dolly Dollar Promi Big Brother 2016 Live-Duell

Foto: Sat.1

Nichtsdestotrotz hat das Team unten verloren, während das Siegerteam oben als Belohnung eine Party mit Schampus, Käseigel, Bier, Salat, Kuchen, Pralinen, Pudding, Eis und noch zahlreichen anderen Snacks, Süßigkeiten und Getränken vom großen Bruder spendiert bekommt. Doch etwas Partystimmung gab es auch für die Kanalbewohner: Big Brother erzählte ihnen immerhin, welche Annehmlichkeiten es für die Sieger gibt.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare