in

Im Sommer: ProSieben produziert “Die Alm” – Wer tritt die Thronfolge von BB5-Kader an?

Werbung Big Brother als Trash-Format zu bezeichnen, ist nach zehn erfolgreichen Staffeln zwar noch immer keine Ausnahme, aber dennoch gilt anzuerkennen, dass das Reality-Format von endemol in Deutschland seine Zuschauerschaft gefunden hat. Millionen von Menschen beobachten während einer laufenden Staffel das Geschehen im Haus und ergötzen sich am scheinbar Banalen. Davon inspiriert, schickte ProSieben im […]

Im Sommer: ProSieben produziert "Die Alm" - Wer tritt die Thronfolge von BB5-Kader an? 4

Werbung

Big Brother als Trash-Format zu bezeichnen, ist nach zehn erfolgreichen Staffeln zwar noch immer keine Ausnahme, aber dennoch gilt anzuerkennen, dass das Reality-Format von endemol in Deutschland seine Zuschauerschaft gefunden hat. Millionen von Menschen beobachten während einer laufenden Staffel das Geschehen im Haus und ergötzen sich am scheinbar Banalen. Davon inspiriert, schickte ProSieben im Jahr 2004 mehrere Prominente in die Berge, um die TV-Sendung “Die Alm” zu produzieren. Auch hier galt: Der Zuschauer schaltete ein!
So gelang dem Münchener TV-Sender ein wahrer Quoten-Hit, der gar zu einer außerplanmäßigen Verlängerung der Hütten-Show führte. Mit dabei waren damals nicht nur Halb-Promis wie Detlef “D!” Soost, Kelly Trump, Lorenzo und Andrea Kempter (u.a.), sondern auch BB-Erprobte waren dabei: René Weller, Tatjana Gsell und natürlich BB5-Queen Kader Loth. Sie alle stellten sich der Herausforderung, einige Zeit in einer urigen Berg-Hütte zu verbringen, dort ein Bauernleben ohne Luxus zu führen und sich täglich à la Dschungelcamp zum “Sepp des Tages” zu machen, um dann durch Erledigung fieser Extra-Aufgaben warmes Essen für die Bewohnerschaft zu organisieren.
Nachdem die Alpen-Show vor einigen Jahren so ein großer Erfolg war, hat sich ProSieben dazu entschlossen, eine Neuauflage über den Sender zu schicken. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de sagt ProSieben-Sprecher Christoph Körfer: “2004 war die Alm ein erfolgreiches Spaß-Event auf ProSieben, 2011 heißt es im Sommer daher wieder ‘Promischweiß und Edelweiß’.”
Wir sind gespannt, wer nach sieben Jahren den Thron von Kader Loth besteigen wird. War sie es doch, die am Ende zur Almkönigin gewählt wurde. Vielleicht bleibt die Krone ja im Big Brother-Bewohner-Besitz – vorausgesetzt, ProSieben denkt auch 2011 an die Möchtegern-Promis, die einmal im BB-Haus waren. BBfun.de bleibt für euch dran!

Im Sommer: ProSieben produziert "Die Alm" - Wer tritt die Thronfolge von BB5-Kader an? 5

Werbung

Werbung

Quelle: dwdl.de / Bild: dpa

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen