Love Island 2020: Tim als Kandidat in Staffel 4 (RTL2)

© RTLzwei / Magdalena Possert

Love Island 2020 Kandidat Tim

Tim ist 23 Jahre alt und will bei Love Island 2020 endlich seine große Liebe finden – zumindest sei er dafür bereit. Vor seinem Einzug erklärte er, dass er schon seit rund zwei Jahren Single ist und es durchaus schön wäre, sich endlich mal wieder zu verlieben. Die Liebe zu finden sei ihm auf jeden Fall auch wichtiger, als durch Love Island mehr Instagram-Follower zu bekommen.

Die Aufmerksamkeit im Haus ist ihm bei seinem Einzug definitiv sicher. Schließlich waren erst kurz vorher zwei weibliche Granaten ins Haus eingezogen, die die Couples mächtig durcheinander wirbelten. Tim ist Student und kommt aus Sindelfingen.

Was er vor seinem Einzug in die Love Island-Villa noch alles verraten hat, könnt ihr in Kürze an dieser Stelle nachlesen. Dann steht euch das gesamte RTL2-Interview zur Verfügung, das der Sender zum Einzug veröffentlicht.

Tim im offiziellen RTL2-Interview

Was macht dich zu einem perfekten Islander?

Ich bin offen, für jeden Spaß zu haben und trotzdem führe ich gerne tiefgründige Gespräche. Mein Äußeres passt denke ich auch ganz gut zu Love Island.

Bist du bereit für die große Liebe? Wenn du wählen könntest: 100k mehr Insta-Follower oder die große Liebe?

Ich bin auf jeden Fall bereit für die große Liebe. Seit zwei Jahren bin ich jetzt Single und natürlich wäre es schön, sich mal wieder zu verlieben. Die große Liebe ist auf jeden Fall wichtiger, als mehr Insta-Follower zu bekommen!

Abenteuer oder Romantik?

Da würde ich mich nicht auf eine Sache beschränken. In einer Beziehung muss es sowohl als auch geben. Action ist immer gut, aber ein schönes Dinner am Strand hat auf jeden Fall auch etwas. Wenn es einen besonderen Anlass gibt oder ich einfach in der Stimmung dazu bin, überrasche ich eine Frau auch gerne mit einem romantischen Date. Abenteuer kann man auch alleine erleben, obwohl es zu zweit natürlich mehr Spaß macht.

Welche Werte sind dir in einer Beziehung besonders wichtig?

Ehrlichkeit und Vertrauen sind meiner Meinung nach die Grundlagen einer normalen Beziehung. Ansonsten ist es mir wichtig, dass meine Partnerin authentisch ist, dass sie sich nicht verstellt und sie selber ist.

Wie schätzt du deinen Style auf einer Skala von 1 bis 10 ein? Was ist dein bestes „Feature“?

Da bin ich bei einer 9 würde ich sagen. Es gibt immer Kleinigkeiten, die man verbessern kann, denke ich. Mein bestes Feature ist, dass ich immer frei heraus sagen, was ich denke. Ehrlichkeit und Authentizität sind mir sehr wichtig und mit meinem Äußeren bin ich auch zufrieden.

Was ist deine beste/deine schlechteste Eigenschaft?

Meine beste Eigenschaft ist meine Ehrlichkeit und meine Zielstrebigkeit. Meine schlechteste Eigenschaft ist meine Unpünktlichkeit.

Die schönste Liebeserklärung wäre für dich…?

Ich finde Liebeserklärungen dann schön, wenn sie sich nicht nur auf das Äußerliche beziehen, sondern wenn man sagt, dass der andere genau das ist, was man gesucht hat, wenn man auf einer Wellenlänge ist und sich zu 100 Prozent geborgen fühlt.

In welchen Liebesfilm würdest du gerne die Hauptrolle spielen und warum?

„50 Shades of Grey“ (lacht) Nein, wenn ich eine Serie aussuchen dürfte, wäre es „Suits“ oder „Prison Break“.

Welche Schlagzeile möchtest du mal über dich lesen?

Erst einmal natürlich, dass ich Love Island gewonnen habe. Aber was meine Traumvorstellung wäre, wenn ich Personaltrainer in Hollywood wäre und in der Zeitung stände, dass mir alle Promis am Rockzipfel hängen.

Hast du die letzten Staffeln „Love Island“ verfolgt? Welche der ehemaligen Islanderinnen wäre deine Favoritin?

Ich fand Melissa richtig gut, muss ich sagen! Sie hat sich nicht verstellt und ist sich die ganze Staffel über treu geblieben. Ich finde, sie war die wahre Gewinnerin der Staffel.

Was war dein Lieblingsmoment bei Love Island?

In der zweiten Staffel fand ich toll, dass Marcellino und Tracy gewonnen haben, denn für mich waren sie von Anfang an das Traumpaar und sie hatten es verdient zu gewinnen. Letztes Jahr kam ja am Ende alles anders, das war auch spannend.

Wie würdest du deinen Ruf, was Dating und Beziehungen angeht, einschätzen? Wie würden dich z.B. Frauen/Mädels aus deinem Leben beschreiben?

Ich würde sagen, dass ich eher arrogant rüberkomme und später, wenn mich jemand näher kennenlernt, sind alle immer überrascht, dass sie sich so geirrt haben und ich gar nicht arrogant bin.

Warum bist du Single?

Ich bin nicht der Typ, der eine Freundin braucht, damit er eine Freundin hat. Ich gehe nicht aktiv auf die Suche, sondern lasse es auf mich zukommen.

Wie loyal bist du gegenüber anderen Männern? Würdest du einen Freund für eine Frau, die Du haben möchtest, betrügen?

Ich fädele keine Intrigen ein oder sowas in der Art, sondern kläre die Dinge lieber direkt von Auge zu Auge. Und besonders im Freundeskreis bin ich sehr loyal. Bei Love Island ist mein Hauptziel, die richtige Frau zu finden und nicht Freundschaften zu knüpfen. Wenn ich mich mit den Jungs gut verstehe freut mich das umso mehr.

Was lässt dich eifersüchtig werden?

Wenn ich in einer Beziehung bin, vertraue ich auch und bin nicht sehr eifersüchtig, es sei denn die Frau provoziert mich dahingehend.

Wie weit gehst du beim ersten Date? Was ist für dich ein absolutes No-Go?

Wenn ich mich wirklich für mein Gegenüber interessiere, finde ich es total in Ordnung, wenn man sich beim ersten Date noch nicht mal küsst und sich das aufspart und langsam angehen lässt.

Wie weit wirst du bei Love Island gehen?

Da mache ich mir keinen Druck und lasse alles auf mich zukommen. Wenn es passt, dann passt es. Ein Ziel habe ich mir da nicht gesetzt.

Wie lang war deine längste Beziehung vor dieser Show?

Fast zwei Jahre.

Was für ein Beziehungstyp bist du?

Mittlerweile bin ich schon auf der Suche nach einer langwierigeren Beziehung.

Bei welchem Typ Frau wirst du sofort schwach?

Wenn eine Frau äußerlich gut gepflegt und sportlich ist. Aber ich habe keinen bestimmten Typ Frau, den ich favorisiere.

Was zieht dich bei Frauen mehr an, gutes Aussehen oder Charisma?

Die Mischung macht es und ich finde es wichtig, dass eine Frau auch ihre eigene Meinung und Ziele hat, die sie erreichen will.

Für welchen Promi schwärmst du?

Pamela Reif, Lorena Rae oder Sophia Thomalla finde ich anziehend.

Fan von Tim? Teile und bewerte das Profil!

Werbung