Wilfried Gliem Promi Big Brother 2015 Kandidat Bewohner Teilnehmer

© SAT.1/Ben Pakalski

„Herzilein“ Wilfried Gliem: Promi Big Brother 2015 Teilnehmer

Seinen Namen dürften nur die wenigsten Zuschauer kennen: Wilfried Gliem. Doch spätestens wenn „Herzilein“ erklingt, dann kann generationsübergreifend mitgesungen werden. Der 68-Jährige ist als Promi Big Brother 2015 Kandidat in der dritten Staffel bei Sat.1 zu sehen. Der Sänger der Wildecker Herzbuben kennt das Format jedoch nicht und will sich überraschen lassen von dem, was da auf ihn zukommt.

Wilfried Gliem: Promi BB wird für ihn nicht zum Ort von Selbstdarstellung

Sein Umfeld reagierte zweigeteilt auf seine Entscheidung mitzumachen, doch Wilfried freut sich auf die Zeit im Haus. Statt sich selbst darzustellen möchte er die Mitbewohner kennen lernen und gute Gespräche führen. “

Dass ich eine besondere Seite von mir herauskehre, plane ich nicht. Ich gehe das ganz entspannt an und wenn es anfängt unentspannt zu werden, dann weiß ich mir auch zu helfen“, erklärte er vor seinem Einzug.

Wildecker Herzbuben: Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm haben internationalen Erfolg

Zusammen mit Duett-Partner Wolfgang Schwalm ist Wilfried seit 1989 auf nationalen und internationalen Bühnen unterwegs. Insbesondere ihr Lied „Herzilein“ machte das Gesangsduo „Wildecker Herzbuben“ über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Zwar ist Wilfried Gliem eigentlich Versicherungskaufmann, doch seine Karriere steht für ihn an erster Stelle.

Hündchen Bella und eine gute Zahnbürste werden ihm am meisten fehlen

Promi Big Brother 2015 ist nun die nächste Station in seinem Leben. „Am meisten werde ich meine elektrische Zahnbürste vermissen. Ich habe schon geübt und mir mit einer normalen Zahnbürste die Zähne geputzt, aber eine so intensive Pflege wie mit einer elektrischen kriegt man da nicht hin. Meine Zähne rebellieren da ein bisschen. Aber natürlich werde ich auch meinen kleinen Hund Bella vermissen. Die wird auch nicht begreifen, warum ich einfach weg bin.“

15 Tage Promi Big Brother 2015: Wilfried Gliem ist dabei

Zusammen mit 11 weiteren Promi Big Brother 2015 Kandidaten lebt Wilfried für maximal 15 Tage ins Kölner Promi BB-Haus. Das zweigeteilte Haus hält für die Teilnehmer dieser Staffel einige Überraschungen parat. So soll es in diesem Jahr auch Live-Duelle zwischen den Bereichen geben, um sich Luxusgüter zu erspielen. Wilfried Gliem wird als Bewohner von Promi Big Brother 2015 seinen Teil zum Erfolg des Formats beizutragen wissen.

Fan von Wilfried Gliem? Teile und bewerte das Profil!