Jan Leyk Promi Big Brother 2013

© SAT.1 / Marc Rehbeck

Mit bei Promi Big Brother 2013 ist Jan Leyk. Der wohl umstrittenste Kandidat. Eigentlich kommt das Nordlicht Jan Leyk aus dem sonnigen Spanien. Dort wird er 1984 in San Sebastián geboren, wuchs allerdings in Deutschland auf. Nach dem Abitur, das der heutige DJ und Designer 2004 bekam, arbeitete er als selbstständiger Eventgastronom. Nach fünf Jahren Erfahrung beschloss der Hamburger, seine erste eigene Bar zu eröffnen – die „Bar Hundert“ in seiner Heimatstadt. Schon 2003 erwarb er entsprechende Barkeeper-Zertifikate: die „Bar Coach Zertification“ und die „Flairtender Zertification“.

Jan Leyk Promi Big Brother 2013 Auge

Nach „Berlin – Tag & Nacht“  nun Promi Big Brother – Jan Leyk ist im Haus

Ab 2011 wurde er dann auch einer breiten Masse bekannt, vor allem aber Jugendlichen. In der RTL II Reality-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ ergatterte er eine Hauptrolle. Als „Carlos“ spielte er einen Lebemann und Frauenschwarm, keine der Damen konnte ihm ernstlich widerstehen. Die Fans mochten ihn, vielleicht stieg ihm das alles zu Kopf, denn etwa ein Jahr später griff er in einer Bar eine Frau an und würgte sie. Das war zuviel für den Sender. Nachdem sie das belastende Videomaterial gesichtet hatten, war Schluss mit der Schauspielerei, zumindest in dieser Serie. Er wurde fristlos entlassen.

So leicht lässt sich Jan Leyk nicht unterkriegen

Jan Leyk ließ sich jedoch nicht entmutigen und eröffnete noch im selben Jahr sein eigenes Modelabel, das er seiner geliebten Stadt Hamburg widmete. Jan Leyk nannte es „Hafensänger Fashion“. Seinen Steckbrief ergänzt der Hanseat noch durch einen Vertrag mit „fame pr und management„. Von der Agentur bekommt Jan einen Vertrag und tingelt seither durch die deutschen, österreichischen und Schweizer Clubs.

Jan Leyk zu Promi Big Brother 2013: „Ich gehe ins Promi Big Brother-Haus, weil … ich der einzige Nicht-Promi bin, der trotzdem gefragt wurde!“ Der Schauspieler, DJ, Modedesigner ist am 09. Oktober 1984 geboren, also knappe 29 Jahre alt zum Zeitpunkt seines Einzugs am 13. September 2013.

Was er so im Haus getrieben hat, könnt ihr in zahlreichen Promi Big Brother-Videos mit Jan Leyk anschauen.

Fan von Jan Leyk? Teile und bewerte das Profil!