Fancy Promi Big Brother 2013

© SAT.1 / Marc Rehbeck

Er wurde 1946 in München geboren und lebt nun im Haus von Promi Big Brother: Fancy. Der Musiker, Sänger und Musikproduzent zog als einer von zwölf Prominenten ins Berliner Promi Big Brother-Haus. Auf engstem Raum setzt er sich der Kameraüberwachung und dem Urteil von Millionen Zuschauer aus. Der 67-Jährige schien sich seiner Entscheidung, ins Promi Big Brother-Haus zu gehen, aber durchaus bewusst.

Nun bei Promi Big Brother: Fancy ist jedoch schon lange bekannt

Bekanntheit erlangte Fancy in den 1980er Jahren mit verschiedenen Disco-Hits. Der wohl bekannteste Song war Flames of Love, der 1988 in Deutschland rauf und runter lief. Als sich das Jahrzehnt dem Ende näherte, sanken die Verkaufszahlen. Seine letzte Chartspositionierung hatte Fancy im Jahr 1989.

Fancy Promi Big Brother 2013 AugeBeim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2000 nahm er mit dem Song We can move a Mountain teil, belegte allerdings nur den fünften Platz. Deutschland durfte dann, bekanntermaßen, Stefan Raab mit Wadde hadde dudde da vertreten. Fancy ist dann auch unter die Buchautoren gegangen.

Fancys letztes Album erschien 2008 unter dem Titel Forever Magic – auf der Platte befinden sich neben Neuaufnahmen älterer Titel auch diverse Coversongs.

Seit 1996 ist er engagierter Tierschützer – insbesondere der sibirische Tiger animierte ihn zur Gründung der Deutschen Tiger-Stiftung.

Nun ist Fancy im Promi Big Brother-Haus – warum? Ganz einfach: Für ihn ist es ein großes Abenteuer, „das allen Beteiligten und Mitarbeitern etwas bringen“ soll. Hm – geht es ihm um Geld? Um erneuten Ruhm? Zumindest verriert er beim Einzug, dass er nackt duschen werde – und auch ruhig jeder seine vier Hoden sehen darf. Vielleicht ist es einfach der Drang, einfach mal etwas komplett Anderes zu machen, aus der bisherigen Welt einfach auszubrechen. Humor hat er zumindest…

Wer ihn live und in Farbe erleben möchte, findet hier zahlreiche Promi Big Brother-Videos von Fancy.

Fan von Fancy? Teile und bewerte das Profil!