Laber- und Diskussi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 10

Seite 159 / 205
M.R
 M.R
(@m-r)

Geschrieben von: @daesu

Nicos scheint ein echter Allrounder zu sein. Handwerklich begabt, ein Frauen- und Beziehungsversteher, immer hilfsbereit und nie aus Eigeninteresse handelnd. 

Seine gute Seele stelle ich gar nicht in Frage, aber mir wären seine Ratschläge dann doch bisschen zuviel.

Genau da liegt das Problem ! Von Beziehungen hat er Null Ahnung. Hängt sich aber immer wieder rein. Was dann raus kommt ist meist noch mehr Stress.

 

Habe schon Asche in der Hose !

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 02:26
Haben reagiert: Chrissie76 und Isentrude
Forum 1
(@trudi)

@daesu leider ja. er sagte doch, hat es gelernt bei Marcus und Frauke sich raus zu halten, aber jetzt macht er es wieder. auch Mateo war da kein guter Ratgeber, den sich Chris dazu geholt hat. Jetzt ist es Nicos, er hat gute Ansichten, ist ein guter Mensch, aber Ratgeber... weiß nicht

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 02:26
Hat reagiert: Chrissie76
M.R
 M.R
(@m-r)

Geschrieben von: @daesu

Nicos scheint ein echter Allrounder zu sein. Handwerklich begabt, ein Frauen- und Beziehungsversteher, immer hilfsbereit und nie aus Eigeninteresse handelnd. 

Seine gute Seele stelle ich gar nicht in Frage, aber mir wären seine Ratschläge dann doch bisschen zuviel.

Genau da liegt das Problem ! Von Beziehungen hat er Null Ahnung. Hängt sich aber immer wieder rein. Was dann raus kommt ist meist noch mehr Stress.

 

Habe schon Asche in der Hose !

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 02:27
Hat reagiert: Chrissie76
Forum 2
(@maja1612)

Habe gerade erst eingeschaltet…

Maja muss einfach Chris mal Freiraum geben, sie kann ihn nicht 24/7 an sich ketten.

 Dadurch hat sie jetzt auch keine engen Bezugspersonen mehr… 

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 02:28
Haben reagiert: Chrissie76 und Kiwi63
Daesu
(@daesu)

Und jetzt tratscht Nicos die Infos von Maja und Chris in der Gruppe aus. Wegen was wird der so gefeiert, jetzt mal ohne Spaß? Durchschaut keiner wie gesprächig Nicos ist, wenn es um die Probleme von anderen geht? Hat er bei Frauke und Marcus gemacht, macht er bei Maja und Chris und wird er auch in zehn anderen Fällen machen.

Finde seinen Charakter absolut blendend, also für Bewohner drin nicht durchschaubar, aber unterm Strich hatten Mateo (ich Ohrfeige mich selbst das ich ihn positiv rede) und Frauke mit der inhaltlicher Analyse von Nicos absolut recht. 

Team FRAUKE!

Warum Frauke? Lieber ein Mensch mit Ecken und Kanten supporten, als jemanden der da drin 100 Tage auf Friede, Freude, Eierkuchen macht und eigentlich hintenrum was ganz anderes denkt.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 02:36
Haben reagiert: Chrissie76, Ajnos, Amnesia und 1 andere
Forum 1
(@trudi)

@daesu nicht in der gruppe - nur zu bene der ja auch involviert ist. aber das er da eine Grenze überschreitet merkt er nicht, Bene schon. er meint es gut aber sollte sich in allem raus halten was nicht ihn persönlich betrifft.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 02:53
Haben reagiert: Chrissie76 und nicoletta71
Frenchie
(@frenchie)

Sehe ich die Maja/Christian-Problematik zu vereinfacht? Wäre die Situation nicht dadurch entschärft, wenn sie sich darauf einigen würden, diese Streitgespräche bewußt zu vermeiden? Oder sie zumindest bewußt nicht eskalieren, oder sie lange Zeit ohne Auflösung verweilen zu lassen?

Ich habe den Eindruck, dass Christian Maja gesagt hat, dass er an sich sehr glücklich mit ihr ist, nur mag er es nicht, dass es (fast) jeden Abend Streitgespräche wegen Themen gibt, die er nicht für wichtig hält, und dadurch die Stimmung dann unweigerlich in den Keller sinkt.

Maja sagt lieber "ich habe keine Lösung. Außer, dass wir die Lösung zusammen finden sollen". WARUM sagt sie nicht, dass sie versuchen will, sich dessen bewußt zu sein, dass diese Art der Gespräche ihn runterziehen, und dass diese Streitgespräche, auf diese Art geführt, nicht jeden Tag stattfinden werden?

Ich habe ein paar solcher Gespräche zwischen den beiden mitbekommen, wo er zum Teil komplett überrascht war mit der Tatsache, dass Maja "richtig sauer auf ihn ist, weil er X gesagt oder X getan hat". Und dann, so empfindet er es zumindest scheinbar, wo sie auch nicht von ihrer "zu Tode betrübt"-Stimmung loslassen wollte.

Ich habe den Eindruck, dass er sie eigentlich fragen will, ob dieser Zustand von "Ich bin richtig sauer auf Dich. Das wird auch so bleiben. Es gibt keine Auflösung. Jetzt komm runter in meinen Stimmungskeller!", für sie etwas normales ist, das immer wieder täglich so zu erwarten ist. Das will er so nicht. Aber er traut es sich nicht (WARUM NICHT?!?), genau das auszusprechen.

Sie beschreibt den Anderen nur, dass "er Zweifel (an der Beziehung) hat, und sie nichts machen kann."

:nixweiss:

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:10
Hat reagiert: Chrissie76
Daesu
(@daesu)

Geschrieben von: @trudi

@daesu nicht in der gruppe - nur zu bene der ja auch involviert ist. aber das er da eine Grenze überschreitet merkt er nicht, Bene schon. er meint es gut aber sollte sich in allem raus halten was nicht ihn persönlich betrifft.

Meinte die Gruppe im Wohnzimmer, da waren neben Bene auch Luana und Bertha, die das eigentlich nichts angeht und vermutlich was neues für ihre Abendgespräche im Bad haben. 

 

Team FRAUKE!

Warum Frauke? Lieber ein Mensch mit Ecken und Kanten supporten, als jemanden der da drin 100 Tage auf Friede, Freude, Eierkuchen macht und eigentlich hintenrum was ganz anderes denkt.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:15
Hat reagiert: Kiwi63
Forum 4
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @luzifer

Geschrieben von: @barbarar

@holgerover 😮 Das ist dann mal wieder typisch. Die Lobbyisten haben dort schon viel mehr Macht, als hier.

Falsch hier genau so Macht schau mal wie viel Steuern auf Luqid für Zigaretten drauf ist. Die Steuern sind höher als bei Tabak.

Deutschland und Österreich sind extreme Lobbyisten Länder, hat auch Jan Böhmermann in seiner Sendung Magazin Royal mal verdeutlicht.  Er nannte es Politiker kaufen womit er Recht hatte.

 

 

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:15
Forum 4
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @luzifer

Geschrieben von: @barbarar

@holgerover 😮 Das ist dann mal wieder typisch. Die Lobbyisten haben dort schon viel mehr Macht, als hier.

Falsch hier genau so Macht schau mal wie viel Steuern auf Luqid für Zigaretten drauf ist. Die Steuern sind höher als bei Tabak.

Deutschland und Österreich sind extreme Lobbyisten Länder, hat auch Jan Böhmermann in seiner Sendung Magazin Royal mal verdeutlicht.  Er nannte es Politiker kaufen womit er Recht hatte.

 

 

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:16
Frenchie
(@frenchie)

Da schau her. Koschi hat's jetzt im Gespräch mit Maja genau so auf den Punkt gebracht. Thumbs up Auch vor Zeugin (Bertha). :rulez:  

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:16
Hat reagiert: TF_Dirk
Forum 1
(@trudi)

Geschrieben von: @daesu

Geschrieben von: @trudi

@daesu nicht in der gruppe - nur zu bene der ja auch involviert ist. aber das er da eine Grenze überschreitet merkt er nicht, Bene schon. er meint es gut aber sollte sich in allem raus halten was nicht ihn persönlich betrifft.

Meinte die Gruppe im Wohnzimmer, da waren neben Bene auch Luana und Bertha, die das eigentlich nichts angeht und vermutlich was neues für ihre Abendgespräche im Bad haben. 

 

ich weiß, aber genau die geht es ja nix an und haben sich auch raus gehalten - deshalb meinte ich nciht in der Gruppe

 

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:18
Hat reagiert: Chrissie76
Forum 1
(@trudi)

Geschrieben von: @maja1612

Habe gerade erst eingeschaltet…

Maja muss einfach Chris mal Freiraum geben, sie kann ihn nicht 24/7 an sich ketten.

 Dadurch hat sie jetzt auch keine engen Bezugspersonen mehr… 

chris klettet sich doch auch ohne ende an sie....

 

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen von Trudi
Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:19
Forum 1
(@trudi)

@frenchie nur den schluss mibekommen, aber wenn du sagst es war gut - dann hoffe ich das für alle Smile

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:23
Haben reagiert: Chrissie76 und Frenchie
Forum 4
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @luzifer

Geschrieben von: @barbarar

@holgerover 😮 Das ist dann mal wieder typisch. Die Lobbyisten haben dort schon viel mehr Macht, als hier.

Falsch hier genau so Macht schau mal wie viel Steuern auf Luqid für Zigaretten drauf ist. Die Steuern sind höher als bei Tabak.

Deutschland und Österreich sind extreme Lobbyisten Länder, hat auch Jan Böhmermann in seiner Sendung Magazin Royal mal verdeutlicht.  Er nannte es Politiker kaufen womit er Recht hatte.

 

 

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:33
Forum 1
(@trudi)

auf die Idee, dass man auch 2 oder mehr (4x) Wolle für eine Umdrehung nutzen kann sind sie immer noch nicht gekommen. Machen brav alles mit einer.

Ist es per Regel verboten?

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 03:34
Hat reagiert: Chrissie76
Isentrude
(@isentrude)

Wunderschönen Guten Morgen

Forum 11

ich beginn heute zeitig mit dem Wochenende und lese gleich im Auto nach was so passiert ist. Spätestens bis zu „Liveshow“ bin ich zurück, natürlich guck ich zwischendurch hier rein 😊 und am Abend Stream.

Euch auch ein schönes Wochenende und genießt die Sonne   Forum 12

Hüte dich vor der Tugend, die zu besitzen ein Mensch von sich selber rühmt. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 06:34
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76 und Ypsi
Forum 13
(@Anonym 3507)
Gast

Goooood Morning in the morning.

Ich stelle mal ne Runde Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee   hin, und gehe erstmal 14 Seiten nachlesen.

Danke an die Nachtschicht .

P.S. Im Haus basteln Frauke und Simon an den Bommeln/Kissen.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 06:35
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, Ypsi und 2 andere
Forum 13
(@Anonym 3507)
Gast

Maja und Chris haben übernommen.

Bild nebenan im Thread.

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 06:55
Hat reagiert: Chrissie76
Forum 15
(@klaustobro)

das gibt es doch wohl nicht...

Veröffentlicht : 11. Mai 2024 07:06
Seite 159 / 205