in

Willkommen auf dem neuen BBfun.de!

Überraschung! Nach einigen Monaten intensiver Planung und Programmierung können wir euch endlich unsere neue Webseite präsentieren. Was sich nach vielen Wochen und Monaten der Arbeit letztlich verändert hat, inwiefern wir weiterhin Bewährtes und Bekanntes fortsetzen und welche Veränderungen es in Zukunft geben wird, verraten wir euch hier...

Willkommen auf dem neuen BBfun.de! 1

Werbung

Als wir zu Beginn des Jahres unsere Mitgliederbefragung durchführten, haben wir dies nicht ganz ohne Grund getan. Wir wolten nicht nur unsere Besucher, sowie ihre Meinung zu Big Brother und Reality-TV im Allgemeinen näher kennen lernen, sondern auch schauen, wie ihr BBfun nutzt und wie euch unsere Seite und deren Inhalte gefällt. Nach der Auswertung ist schließlich die Idee entstanden, BBfun komplett neu zu entwerfen. Dabei hatten wir von Beginn an eure Anmerkungen, Kritk und Wünsche vor Augen, um euch das bestmögliche BBfun liefern zu können. Was daraus geworden ist, könnt ihr nun selbst sehen und entdecken, doch einige Änderungen möchten wir hier noch etwas konkreter erläutern.

Das neue Design
Die auffälligste Neuerung ist wohl unser brandneues Design, das sich mit seiner Farbgestaltung komplett von unserem alten Design unterscheidet und nun, zumindest im Content-Bereich, deutlich heller wirkt. Zu unserer Hauptfarbe, dem BBfun-typischen Rot, gesellen sich nun zudem einige Blautöne. Wer von dieser Farbkombination nicht begeistert ist, muss künftig allerdings nicht auf seinen Besuch bei BBfun verzichten. Alle eingeloggten User haben die Möglichkeit, in der Userbox auf der rechten Seite ein alternatives Design zu wählen. Für Fans der alten Seite haben wir auch ein Classic-Design, dessen Farbgebung an unsere alte Seite angelehnt ist. Damit eure Auswahl gespeichert wird, muss euer Browser allerdings Cookies akzeptieren. Darüber hinaus müsst ihr auch im Forum das Design nochmal anpassen. Apropos Forum und Userbox: dank diesem nützlichen Kasten seht ihr fortan schon auf der Startseite, ob ihr im Forum neue Nachrichten erhalten habt.

Im Zuge unseres Relaunchs haben wir aber nicht nur bei der optischen Gestaltung nachgebessert, sondern auch die Struktur der Seite überarbeitet. Wie ihr bestimmt gemerkt habt, gibt es fortan nur noch eine Sidebar, dafür haben wir im Gegenzug unseren Artikeln mehr Freiraum gegeben und eine neue Größe für die Schrift gewählt. Wir hoffen, dass wir damit die Leserlichkeit erhöhen konnten.

Unsere Artikel
Unsere News gehören für euch zu den wichtigsten Inhalten unserer Seite, weshalb wir uns bei den Artikeln besonders viel Gedanken gemacht haben. Wir werden euch natürlich auch in Zukunft weiterhin allerlei Nachrichten zu Big Brother liefern, wollen dies aber fortan etwas übersichtlicher machen als bisher. Deshalb haben wir unser Newsangebot auch neu gegliedert. Unter News findet ihr künftig all die Meldungen, die wir euch auch bisher schon in unserem Newsticker geliefert haben. Um das Nachschlagen von alten Meldungen zu erleichtern, haben wir zudem neue Kategorien eingeführt. Ähnliches gilt auch für unsere Berichte, die wir euch bisher im Volltext auf der Startseite präsentiert haben und die ihr nun unter dem Punkt Magazin finden könnt. Auch hier helfen Unterkategorien dabei, dass ihr ältere Artikel leichter findet.

Natürlich haben wir die Artikel selbst auch etwas aufgemotzt. Künftig könnt ihr, sofern ihr bei BBfun angemeldet seid, alle Meldungen direkt auf der Seite kommentieren. Die Social Media-Buttons bieten euch zudem die Möglichkeit, interessante Artikel auf Facebook, Twitter oder Google+ zu teilen. Direkt neben diesen Buttons findet ihr unser neues Tag-System. Mit diesem könnt ihr ganz leicht alle Artikel zu einem bestimmten Thema finden. Damit dies auch optimal gelingt, haben wir keine Mühen gescheut und all unsere bisherigen Artikel mit solchen Tags versehen. Besonders nützlich: Jedes Thema und jede Kategorie kann von nun per RSS-Feeds abonniert werden. So verpasst ihr keine Neuigkeiten mehr zu neuen Staffeln oder euren Lieblingsbewohnern.

Werbung

Alte Inhalte neu verpackt
Nicht nur unsere Artikel erstrahlen in neuem Glanz, sondern natürlich auch alle anderen Inhalte, die ihr von unserer alten Seite kennt. So könnt ihr in unsere Galerie weiterhin in Erinnerungen an alte Staffeln schwelgen, im Forum mit anderen Big Brother-Fans diskutieren oder unsere Zusammenfassungen und Rückblicke zu Staffeln, Moderatoren und Bewohner durchlesen.

Neues auf BBfun
Abseits des neuen Designs und der neuen Funktionen erwarten euch noch drei weitere Neuerungen. Im Bereich Reality-TV blicken wir fortan über den Tellerrand und berichten regelmäßig über Reality-TV-Formate, die euch und uns interessieren. Aber keine Sorge: Hauptaugenmerk ist unserer Seite ist natürlich weiterhin Big Brother.

Daher haben wir auch für alle Big Brother-Fans etwas neues im Gepäck: Erstmals werden wir eine ausländische Staffel begleiten und deutschsprachige Zusammenfassungen zu Big Brother 14 aus den USA liefern. Da in den USA wöchentlich nur drei Sendungen ausgestrahlt werden, erwarten euch hierzu also drei Artikel pro Woche. Darüber hinaus wollen wir im Rahmen unserer Berichterstattung zu BB USA auch ein neues Feature testen, dazu aber erst später mehr. Unabhängig davon wird unsere Reihe Big Brother’s Big World natürlich auch weiterhin monatlich erscheinen.

Zu guter Letzt wollen wir euch noch auf unseren Blog aufmerksam machen, in dem wir immer wieder über Dinge schreiben, für die das Forum weniger geeignet ist. Auch hier wollen wir uns nicht ausschließlich auf Big Brother beschränken, sondern über das schreiben, was uns bewegt.

Werbung

Eure Meinung und konstruktive Kritik zu unserer neuen Seite könnt ihr natürlich in unseren nagelneuen Kommentarbereich schreiben. Wir werden auch in den kommenden Wochen und Monaten weiter an der Seite arbeiten und sie sowohl strukturell als inhaltlich an eure und unsere Bedürfnisse anpassen. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Erkunden des neuen BBfun.de!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
stella2

Mir gefällt das was ich bisher gesehen hab, auch ich muß mir erst einmal alles genauer unter die Lupe nehmen 😉

splissi

ich bin noch einwenig irritiert… aber schauen wir mal… muß mich erstmal belesen… 😉

Merker

[b]Nun, es ist nicht immer gut, wenn man bestehendes total verändert.
Mir gefällt das neue Design eher nicht. 😥
Es wird sich aber erst zeigen, wenn es eine neue BB Staffel in Germany gibt.[/b]

kira

Ich finde auch das ihr euch richtig viel Mühe gegeben habt und es gefällt mir sehr gut 😉

Woki

Macht sich doch gut das neue Design. 😀

Mir gefällt es bis jetzt 😉 bin aber noch nicht mit allem durch 😀

Joe

Sieht auf den ersten Blick alles ganz gut aus.
Gerade das neue Design, gefällt mir auf anhieb sehr gut 😀
Gute Arbeit habt ihr da gemacht ❗ ❗ ❗

nelo

ach du lieber herr gesangsverein, schon etwas verwirrend.[quote][/quote] 🙄