Header image

Thema: 'Newtopia Startseite' .

Youtopia: Don Diego geht mit „Sender Zeesen“ bei youtube online

Youtopia

© Don Diego Video - youtube

Gestern ist die Bombe geplatzt: Don Diego hat das Newtopia-Gelände übernommen und zog mit Sack und Pack und Tieren nach Zeesen. Heute war das erste Video bei youtube zu finden: "Sender Zeesen". Ihr seid gespannt? Waren wir auch...

Newtopia-Übernahme durch Don Diego: Der neue Name ist „Youtopia“

Email

© Sat.1/Talpa Germany

Es war die Überraschung und blieb bis zum letzten Augenblick geheim. Nur ein paar ganz ausgesuchte Pioniere wussten von der Übernahme Don Diegos des Newtopia Geländes. Gestern stieg die Einweihungsparty...

Quoten: Wie schlägt sich das Newtopia-Ersatzprogramm?

© SAT.1/Thomas Pritschet/BBfun

Von den Newtopia Quoten in Sat.1 hing viel ab: John de Mol, Erfinder der Show, will Utopia noch in weitere Länder vermarkten. Nach Holland, den USA, der Türkei und Deutschland, stand als nächstes China auf dem Plan. Sat.1 setzte auch aus eigenem Interesse alles daran, die Einschaltquoten hoch zu halten. Schon vor dem Start von Newtopia investierte man viel Zeit und Geld in die Produktion. Am Ende konnten die nackten Zahlen nicht überzeugen. Newtopia wurde zuletzt am 24. Juli 2015 ausgestrahlt und endete damit nach rund fünf Monaten.

Nach fünf Monaten Newtopia: Wir sagen Danke, aber nicht Tschüss!

Newtopia Danke

© Sat.1/Talpa/BBfun

Sat.1 hat nach 154 Tagen die Pforten von Newtopia geschlossen und heute Abend schließlich auch die letzte Zusammenfassung im TV gezeigt. An dieser Stelle wollen wir nochmals Danke sagen!

Ist Newtopia an Big Brother gescheitert?

Newtopia Big Brotehr Logo

© Sat.1/Andre Kowalski/Talpa/Endemol

Faketopia, Candy-Wirbel, faule Pioniere und Skandale prägten das Image von Newtopia. Doch auch ohne diese Vorfälle wäre Newtopia zum Scheitern verurteilt gewesen, findet zumindest BBfun-Autor Christian und gibt die Schuld dem großen Bruder.

Newtopia wird beendet: Auszug am Mittwoch, TV-Finale am Freitag

Newtopia eingestellt

© Sat.1/Talpa

Ein Jahr sollte Newtopia laufen, nun geht "das größte TV-Experiment aller Zeiten" schon nach fünf Monaten zu Ende. Während der Livestream schon heute abgeschaltet wird, geht es im TV noch bis Freitag weiter.

Newtopia-Teilnehmer: Das sind die Bewerber und alle Pioniere

Newtopia Logo Sat.1 Talpa

© SAT.1

Es ist für Sat.1 wohl eines der aufwendigsten TV-Formate des Jahres: Newtopia. Teilnehmer wurden sorgfältig ausgesucht. Für welche der 8187 Bewerber haben sich die Macher entschieden? Welche Newtopia Teilnehmer sind aktuell noch dabei? Hier die aktuellen Bewohner im Überblick.

Eure Meinung zählt: Die BBfun.de-Umfrage 2015

Eure Meinung ist uns wichtig. Wie Inhalte auf BBfun.de nutzt ihr und wie gefallen sie euch? Was müssen wir noch verbessern und welche Inhalte wünscht ihr euch? Sagt es uns jetzt in der BBfun.de-Umfrage 2015!

Sat.1 sucht mutige Pioniere für Newtopia 2015

Newtopia Casting bewerben

© Sat.1

Nun ist es endlich soweit, die Bewerbungsphase für Utopia Deutschland ist gestartet. Sat. 1 sucht Bewerber für dieses einzigartige Sozialexperiment. Wer das Newtopia Casting bestehen will, muss diverse Voraussetzungen erfüllen...

Umbenennung bei Sat.1: Utopia geht als Newtopia auf Sendung

Newtopia Logo (inoffiziell) Sat.1 Utopia 2015 Namenaenderung Umbenennung

© BBfun.de

Alles anders bei Sat.1 in Sachen Utopia: Newtopia soll das Format heißen, wenn es im Frühjahr 2015 in Deutschland anläuft. Bereits vor einigen Wochen kam es zu Rechtsstreitigkeiten hinsichtlich der Marke "Utopia". Sat.1 lenkt nun ein - und es kommt zu einer Umbennung.