Werbung
Während in Deutschland die Vorbereitung zum ESC-Vorentscheid laufen, hat DR, die für den Wettbewerb verantwortliche Sendeanstalt, kürzlich das Eurovision Song Contest 2014-Design enthüllt.
Eurosivion Song Contest 2014-Design kommt futuristisch daher
Im Mittelpunkt des Eurovision Song Contest 2014-Designs steht ein funkelnder Diamant, der das symbolisieren soll, was den Grand Prix ausmacht: viele verschiedene Seiten, eine große Vielschichtigkeit und eine Fülle an Eindrücken und Emotionen.
Das ESC 2014-Design “betont visuell die Annäherung, die wir beim Contest im Jahr 2014 haben: Die Rauheit der B&W-Arena verbunden mit einer glitzernden Show – und in der Mitte der Bühne ist der Diamant die vereinende Kraft”, so Pernille Gaardbo, Executive Producer der Show.
Werbung
ESC 2014-Logo rückt Slogan in den Vordergrund
Das Eurovision Song Contest 2014-Design ist eng an den Slogan #JoinUs gekoppelt, der im Herzen des Diamanten platziert ist.
Obwohl der Eurovision Song Contest ein eigenes Logo (das mit dem Länder-Herz in der Mitte) hat, ermutigt die EBU die Sendeanstalten jedes Jahr aufs Neue, sich mit einem eigenen Design für das Event des jeweiligen Jahres zu beteiligen.
Hier ein paar Eindrücke verschiedener Eurovision Song Contest-Designs der letzten Jahre:
Werbung
Der Eurovision Song Contest 2014 findet am 06., 08. und 10. Mai 2014 statt. Unter dem Motto “#JoinUs” sucht man den Nachfolger von Emmelie de Forest*, die den Contest 2013 mit dem Titel Only Teardrops gewann.
Deine Meinung zählt!