Laber- und Diskussi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 19

Seite 133 / 200
Forum 1
(@pippa)

Geschrieben von: @wg-veteran

Die Trekkies hier werden es wissen, aber für die, die da nur so am Rand drin sind und vielleicht von STD eher enttäuscht sind: Ich empfehle noch die drei Staffeln von Seth McFarlanes "The Orville". Ja, amtlich hat das nichts mit Star Trek zu tun, aber da kommen viele Next Gerneration-Vibes auf, auch wenn der parodistische Ansatz in grob der Hälfte der Episoden klar zu erkennen ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Orville

https://www.imdb.com/title/tt5691552/?ref_=fn_al_tt_1

Finde ich super! Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

 

Finale: Markus, Bene und Frauke check

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:16
Haben reagiert: BBienchen, Shortywutz und Luzifer
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Geschrieben von: @drucki

Vor allem ist Das Boot trotz aller Fortschritte in der Filmtechnik, Specialeffects usw. in den letzten 40 Jahren immer noch ein richtig guter Film.

 

Ich schaue ihn auch heute noch gerne, er ist vielleicht ein bisschen lang, aber es gib ja auch noch die sechsteilige Serie, die zwar noch ein bisschen länger im Ganze ist, aber die kann man ja dann portionieren.

Ist für mich immer noch der beste Film, den Deutsche je gemacht haben

"Das steht jedem am Besten, was Ihm am natürlichsten ist" (Cicero)

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:19
Haben reagiert: Luzifer und Drucki
frauelster
(@frauelster)

Denken heißt vergleichen.

 

Im Forum läutet sich mit bevorstehendem BB'24 Ende auch langsam der Abschied ein, auch der im von euch inspiriertem Denken, wofür an dieser Stelle Danke sage. ..Auch hier auf digitalen Plätzen gilt: Alles Lebendige reagiert eben auf Sympathie und Antipathie.

Es gibt einen geheimnisvollen Zug der uns Menschen aneinanderkettet. Es ist jene mächtige, aber rätselhafte Zugkraft der Seele, die wir Sympathie nennen.

Doch jede Sympathie deckt Fehler zu oder im anderen, es ist nicht der Ausdruck überlegenen Geistes was so unwiderstehlich fesselt, mehr ist es jener eines Charakters, der meine Sympathie erweckt. Ich glaube auch nicht dass alle Personen, die meine Sympathie auf den ersten Anblick in Anspruch nehmen; für mich geschaffen wären, denn die Erfahrung widerlegt es.

Doch um über alle geheime Sympathie, oder gar magische Wirkung vorweg zu lächeln, muss man die Welt gar sehr, ja ganz und gar begreiflich finden. Das kann ich aber nur, wenn ich mit überaus flachem Blick in sie hineinschaue, der keine Ahnung davon zulässt, dass wir in einem Meer von Rätseln und Unbegreiflichkeiten versenkt sind und unmittelbar weder die Dinge, noch uns selbst, von Grund aus kennen und verstehen. [..]

Im BB Spiel und derer Spielfiguren findet ein jeder spätestens jetzt seinen Favoriten. Im Forum favorisieren sich SF Marcus und SF Frauke.

Blind (verbal!)verprügeln +hysterisch verteufeln+ ohnmächtig verzweifeln +sehend verwandeln= SF Frauke bleibt mein Zuschauerresümee.

Im erkoren des persönlichen Favoriten SF Marcus geht es mir darin wie eben den, als der ich die Bäume liebe, besonders die großen, freien, die wild wachsen, und die unabhängig geblieben sind von der Fürsorge der Menschen.

Zum BB Spiel selbst passt im Blick des Denken schön folgendes Gedicht,

 

Willst du, o Herz, ein gutes Ziel erreichen,

musst du in eigner Angel schwebend ruhn;

ein Tor versucht zu gehn in fremden Schuhn,

nur mit sich selbst kann sich der Mensch vergleichen!

Ein Tor, der aus des Nachbars Kinderstreichen

sich Trost nimmt für das eigne schwache Tun,

der immer um sich späht und lauscht und nun

sich einen Wert bestimmt nach falschen Zeichen!

Tu frei und offen, was du nicht willst lassen,

doch wandle streng auf selbstbeschränkten Wegen –

und lerne früh, nur deine Fehler hassen!

Und ruhig geh den anderen entgegen;

kannst du dein Ich nur fest zusammenfassen,

wird deine Kraft die fremde Kraft erregen.

(Gottfried Keller )

 

 

womit für heute, für eine zeitlose Elster modernes:  Chill mal Bruder/Sister, und freudiges Hallo in's Forum rufe.

Elstergruss :hutab:

.

 

 

 

Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:20
Haben reagiert: straycat, Ves, Shortywutz und 8 andere
reenate
(@reenate)

Geschrieben von: @drucki

Warum jetzt Flur?

Weil BB es kann Mr. Green  

 

Man kann alles falsch verstehen
man muss es nur wollen.

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:21
Haben reagiert: BBienchen und Micha55
Micha55
(@micha55)

Bei der Umfrage hier liegt Frauke mit 1.000 Likes Vorsprung klar vor Marcus. Die anderen sind klar abgeschlagen. 

Durch alle Dunkelheit sich ein Riss zieht, durch den Licht herein kommen kann

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:23
Hat reagiert: BBienchen
Forum 2
(@karolina)

Geschrieben von: @m-r

Geschrieben von: @kadroformagio

@m-r ich schau grad nich - les hier nur bisserl mit. Schade, wenn BB (also Team und Bewohner) mal liefert und wir die Stimmung hier nimmer hochbekommen. Die meiste Zeit war‘s hier ja lustiger als im Haus.

Genau das ist der Punkt. Gerade macht der Stream spaß und was passiert ,alles wird auf die Goldwaage gelegt. Man wartet nur drauf was bei einzelnen Bewohner zu finden, was man dann  Kritisieren kann. Wenn man es dann  gefunden hat , wird voll draufgehauen. Ist nicht meine Welt. 

 

Genau so ist es….

Manche sitzen nur in den Startlöchern, ignorieren konsequent ALLES positive, was der jeweilige BW auf deren Abschussliste tut und sobald der BW etwas “falsch” macht, wird es hier an den Pranger gestellt und von der Masse breitgetreten, um das oftmals einseitige „Trugbild“, das man verinnerlicht hat, durch „objektive“ Untermauerungen zu festigen.. 

Voila und man hat seine überspitzten Karikaturen, über die man sich in einer Tour aufregen kann, um seine doch nur auf „Fakten“ basierende Lore durch den Zuspruch seiner Mitautoren weiter ausbauen zu können. 

Manchen mag das Spaß machen, ich finde es unfair den BW gegenüber und äußerst negativ. Mich wundert es nicht, dass sich viele dann dazu verleitet und provoziert fühlen, „ihren“ BW daraufhin vehement zu verteidigen, nur um dafür in Folge als zu involviert und einseitig denunziert zu werden und das Forum „niedergeschlagen“ für den Tag zu verlassen. 🤷‍♀️

Es gibt so viele schöne Dinge, die den Tag über passieren, so viele interessante Fakten und Erzählungen der BW, die man selbst als Live-Streamer verpasst und man muss teilweise durch zwanzig Seiten blättern, um diese Kostbarkeiten  und mühevoll analysierten Stellungnahmen zu den BW erspähen zu können.
Ich wünschte einfach es gäbe mehr davon. 
Natürlich verstehe ich auch, dass ich mit meinem Beitrag, nicht zu einer positiven Laune beitrage, aber ich möchte auch für diejenigen unter uns einstehen, denen es zu viel ist, weil wir hier ansonsten auch Spaß haben und uns diesen zum Nachdenken anregenden, lustigen und positiven Austausch ( sei es über private oder Container-Themen) wünschen. 😳🥹♥️

Lasst uns doch versuchen, auch vermehrt das positive in den BW zu sehen und auch deren Auseinandersetzungen weniger kritisch und mit mehr Humor und Empathie zu betrachten. Sie sind alle dreidimensionale Charaktere, die viel mehr zu bieten haben, als ihnen hier zugeschrieben wird. 

 

 

 

 

 

 

Votet für Frauki 💚
Liebstes Dreiergespann: Mauli, Krauli & Bene

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:26
Haben reagiert: Ves, sylvia1170, TF_Dirk und 8 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)

Sagt mal, muss ich jetzt jeden Tag hier ein Ansage machen und euch dran erinnern, das ihr bitte auf euren Ton achtet?

Muss hier wirklich jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt werden?

Also bitte, habt doch einfach mal Spaß und wenn euch die BW keinen Spaß bereiten, dann habt doch einfach miteinander Spaß und geht euch nicht schon wieder gegenseitig an.

Langsam werde ich echt sauer 

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:30
Haben reagiert: KaiUwe, Luzifer, Missice und 9 andere
Forum 3
(@wg-veteran)

Ich war während des Einkaufs vorhin geistig nur eingeschränkt da. Ich habe mitbekommen, dass sie Zeug für Parties (Knabber- und Süßkram, reichlich Alkohol und ein paar Sofdrinks), Frühstück (Brötchen, Marmelade, Nutella, Butter, Wurst, Käse, Cornflakes...) und Grillen (Fleisch) gekauft haben. Haben sie eigentlich auch Gemüse und Obst dabei, um die verbliebenen Hauptmahlzeiten etwas ausgeglichener zu gestalten?

BB24 Finale erwartungsgemäß ausgegangen, ich bin zufrieden:
1. Marcus 2. Frauke 3. Benedikt 4. Christian 5. Mateo 6. Maja
Wäre schön, wenn es auch 2025 eine Staffel mit Livestream etc. geben würde (mit ein paar klitzekleinen Konzeptverbesserungen 😉 )

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:31
Haben reagiert: Karolina und KadroFormagio
HolgerOver
(@holgerover)

Hallo in die Runde,

 

Berlin meldet 28°C, teilweise sonnig

Der Sommer kann kommen ... andererseits, wenn man bedenkt, dass in zwei Wochen die Tage schon wieder kürzer werden (Sommersonnenwende) ist das zum Verzweifeln. 

Für mich als Nachteule gibt es nichts Schöneres, als wenn früh um 04:00 Uhr die Vögel zwitschern, die Luft besonders frisch ist und die Stadt noch schläft.

Kennt übrigens jemand den Begriff "die blaue Stunde"?

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:31
Haben reagiert: Karolina, BBienchen, Shortywutz und 6 andere
SuseBBFan
(@susebbfan)

@wg-veteran Obst haben sie auf jeden Fall gekauft. Gemüse bin ich nicht so sicher. Sie wollten aber von den frischen Sachen nicht zu viel holen, da sie ja nicht mehr so lange da sind und nicht wollten, das hinterher soviel weggeworfen werden muss.

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Team Marcus ❤️
Interview mit Jochen Schropp mit Blick hinter die Kulissen
https://www.podcast.de/episode/634034211/big-brother-2024-teil-2-mit-jochen-schropp

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:33
Haben reagiert: BarbaraR, frauelster, Hela61 und 1 andere
crazyBB
(@crazybb)

Dauert nicht mehr lang ... dann ist es eh vorbei mit normalo BB. 
Irgendwie freu ich mich auch darauf, endlich hab ich dann wieder mein "normales" Leben zurück Wink  

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:34
Haben reagiert: Karolina, sylvia1170 und SuseBBFan
Forum 4
(@klaustobro)

Geschrieben von: @micha55

Bei der Umfrage hier liegt Frauke mit 1.000 Likes Vorsprung klar vor Marcus. Die anderen sind klar abgeschlagen. 

aber wer gewinnt entscheidet immernoch BB näch !!

 

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:34
Hat reagiert: Micha55
crazyBB
(@crazybb)

@klaustobro auf jeden Fall 😆

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:36
Hat reagiert: klaustoBro
Isentrude
(@isentrude)

@holgerover Fototechnisch ja 👍

Hüte dich vor der Tugend, die zu besitzen ein Mensch von sich selber rühmt. (Marie von Ebner-Eschenbach) ———————————————————————————

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:42
frauelster
(@frauelster)

Geschrieben von: @holgerover

Hallo in die Runde,

 

Berlin meldet 28°C, teilweise sonnig

Der Sommer kann kommen ... andererseits, wenn man bedenkt, dass in zwei Wochen die Tage schon wieder kürzer werden (Sommersonnenwende) ist das zum Verzweifeln. 

Für mich als Nachteule gibt es nichts Schöneres, als wenn früh um 04:00 Uhr die Vögel zwitschern, die Luft besonders frisch ist und die Stadt noch schläft.

Kennt übrigens jemand den Begriff "die blaue Stunde"?

 

Smile !

 

Talent: 1
Arbeit: 0
zusammen: 10
Otto Niemeyer-Holstein (Maler)

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:44
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @karolina

Geschrieben von: @stupsi1405

@alteisen

Schade, dass du das alles so nah an dich ranlässt. Schade auch, dass deine Beiträge, die ich immer gern gelesen habe, nun vermutlich ausbleiben. Schade ebenfalls, das genau diese Beiträge auf der Zielgeraden ausbleiben sollen. Schüttel dich mal, vor allem den Containermist ab und komm einfach wieder. Es ist nur ein Spiel bzw. Sozialprojekt und daran sollten wir hier nicht scheitern Hugging  

Dazu möchte ich nun aber doch etwas anmerken. Alle meinen immer wieder, man solle es nicht so an sich ranlassen. Es sei nur ein Spiel. Dafür, dass es aber nur ein Spiel ist, sind die Kommentare bezüglich der Personen und deren Charakteren doch oftmals sehr persönlich, schwarz-weiß und verurteilend, als hätte man es sich zur Aufgabe gemacht, einen bestimmten BW zu „zerstören“ oder kein gutes Haar an der Person zu lassen. Da find ich es teilweise auch nicht weniger schlimm, wenn es ohne Beleidigungen formuliert ist und stellenweise als „sachliche Beobachtung“ getarnt wird. Man muss einfach nicht in Dauerschleife über einen Bewohner meckern, das zieht einfach runter. Vor allem wenn einem a) der BW im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen ist oder b) man den BW kennt.

Ich möchte in diesem Sinn auch daran erinnern, dass es ein Spiel sein mag, die BW aber keine Schauspieler, sondern echte Menschen mit Gefühlen und Leben draußen sind und hier unter Umständen auch Familie und Freunde mitlesen.

Diskussionen über das Geschehen, Konflikte, die Beziehungen der BW zueinander find ich persönlich vollkommen in Ordnung, denn diese verfolgen wir ja täglich mit und der Austausch ist interessant und vielseitig.

Sich jedoch zu erlauben mit einer Überzeugung über den Charakter einer Person zu urteilen und sich permanent über die gleichen Personen auszulassen und alles zu kritisieren bzw. jedes gesprochene Wort als Bestätigung und Rechtfertigung zu benutzen, um durchgängig weiter über die Person herzuziehen, gekoppelt mit Kommentaren wie die Personen definitiv im echten Leben seien, find ich oftmals einfach drüber und fasse ich persönlich keineswegs als sachlichen / positiven Austausch auf. 
Das bezieht sich nicht auf alle User aber finde die paar, die konsequent kein einziges gutes Wort für ihren jeweils “gehateten” BW übrig haben, ziehen die Stimmung doch genug runter. 
Da find ich persönlich es auch zu manchen Tageszeiten zu anstrengend, diese Kommentare immer wieder überlesen zu müssen. 
Ich bin aber auch nie in Foren unterwegs und habe daher evtl auch einfach ein zu dünnes Fell für solche überspitzten Beiträge…

 

100% Zustimmung meinerseits! Ich würde mich jetzt nich als „Fan“ von irgendeinem der Bewohner bezeichnen, aber natürlich mag ich manche lieber und manche sind mir weniger sympathisch. Aber keiner is im Ganzen schlecht (oder gut) und jeder mag andere lieber und manche sehen sich sogar als Fan einzelner Bewohner. Das is normal, wir sind ja alle unterschiedlich und mögen verschiedene Menschen/Charaktere. Haben unsere eigenen unterschiedlichen Lebenserfahrungen gesammelt und lassen das - selbstverständlich - einfließen in das „wie wir die Bewohner und deren Handeln wahrnehmen“. Das geht meiner Meinung nach auch gar nich anders.  Und is gut so.
Und weil es um Menschen geht und wie wir diese wahrnehmen, find ich ganz allgemein auch schwierig, wenn was zu sehr als Fakt bezeichnet wird. Und wenn man es anders sieht, wird man schonmal schnell der Lüge bezichtigt.

Das is ein Ton, der mir einfach nich behagt. Ich seh natürlich nich alles. Keiner tut das. Aber evtl hab ich auch das gleiche gesehen, aber bewerte das halt anders. Dann kann man nachfragen. Oder denkt sich halt „Kann ich null nachvollziehen“ oder schreibt‘s von mir aus auch. Aber sprecht der anderen Person nich ihren gesunden Menschenverstand ab, bezichtigt sie der Lüge oder ähnliches (leider alles schon erlebt).

Ich hab mir versucht anzugewöhnen in solche Gespräche gar nich mehr einzusteigen oder aus solchen Gesprächen auszusteigen (manchmal hat man ja schon gar keine Wahl, ob man einbezogen wird..), was mir mal schneller, mal erst nach ein paar Kommentaren gelingt. Aber Spaß macht es mir nicht, und deswegen bin ich eigentlich da. Und wenn das wieder sehr vorherrschend war, hab ich mich auch schon paar mal zurückgezogen.

Und ja - wir sehen auch nur das Verhalten der Bewohner (und auch nur wenn wir sie gerade im Bild sehen). Wir kennen sie nich. Wir können nich fragen, warum sie machen, was sie machen. Warum sie so überreagieren oder gar nich reagieren. Wie es einem diesem Container geht, wenn man seit nun fast 100 Tagen niemand anderen gesehen hat (außer jetzt Janine Pink und Sascha Sirtl…) und nie unbeobachtet war, etc.

Und ich fänd‘s schön, wenn man sich das ab und an wieder in Erinnerung rufen würde.

Und wie schon viele hier oft geschrieben haben, schätze ich hier gerade, dass eben nicht so scharf diskutiert wird, wie es in anderen Foren oft üblich ist. Deswegen hab ich ansonsten auch nie wirklich in Foren mitgeschrieben. Deswegen bin ich ja gerade hier.

 

 

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:46
Haben reagiert: Karolina, KaiUwe, Kane und 5 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @isentrude

@holgerover Fototechnisch ja 👍

Lichttechnisch ist da wahrscheinlich auch was dran ... aber ich kenne vor allem, als die Spanne, wo die nachtaktiven Tiere verstummen und die tagaktiven Tiere noch ruhig sind. In Afrika bestimmt gut zu beobachten bzw. zu hören.

Aber ich kenne auch Gegenden in Brandenburg/MV wo man das erleben kann. Ganz besonders schöne Ecke dafür: Feldberger Seenlandschaft !!! Der Schmale Luzin. An der kleinen Fähre.

Sorry ... Ich komme ins Schwärmen

 

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:46
Haben reagiert: Kane und BBienchen
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @wg-veteran

Ich war während des Einkaufs vorhin geistig nur eingeschränkt da. Ich habe mitbekommen, dass sie Zeug für Parties (Knabber- und Süßkram, reichlich Alkohol und ein paar Sofdrinks), Frühstück (Brötchen, Marmelade, Nutella, Butter, Wurst, Käse, Cornflakes...) und Grillen (Fleisch) gekauft haben. Haben sie eigentlich auch Gemüse und Obst dabei, um die verbliebenen Hauptmahlzeiten etwas ausgeglichener zu gestalten?

Also Obst auf jeden Fall, das hab ich mitbekommen (Melone, Kiwi, Bananen und anders). Beim Gemüse war ich auch abwesend. Aber ich denke sicher. Das is ja eh immer eher im Warenkorb gelandet als Obst.

 

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:49
Hat reagiert: WG-Veteran
TF_Dirk
(@tf_dirk)

@karolina Sehr gut geschrieben Thumbs up Flexing

"Das steht jedem am Besten, was Ihm am natürlichsten ist" (Cicero)

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:50
Haben reagiert: Karolina, Ves und KadroFormagio
TanteTabata
(@tantetabata)

Geschrieben von: @holgerover

Berlin meldet 28°C, teilweise sonnig

Eek Hast Du Dir heimlich 'nen Heizstrahler dazugenommen? Eek  

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 14:51
Hat reagiert: TF_Dirk
Seite 133 / 200