Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 19

Seite 129 / 200
Drucki
(@drucki)

Jetzt wird Tischtennis-König Mateo von Bene und maja an die Platte eingeladen.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:13
Haben reagiert: Chrissie76 und Luzifer
Forum 1
(@bbienchen)

Geschrieben von: @luzifer

Geschrieben von: @stupsi1405

Geschrieben von: @drucki

Also so gut diese WA auch war, aber das Ende war ja richtig lahm.

Das sie das erste mal wieder seit langen ne Aufgabe bis zum Ende gemacht haben war es wohl Rache weil zu oft abgebrochen wurde  ist ok finde ich

Aber auch für uns Zuschauer war es lahm

Die ganze Staffel war lahm wenn wir erhlich sind. Da liefern die Besoffenen an Bushaltestellen meistens mehr Action.

Wink Du sollstest jetzt mal Marcus‘ Bild als Avatar nehmen, wirst ihm immer ähnlicher. Spätfolgen? Wink  

Ich sage nur die Wahrheit, er meckert ja immer. Wenn es regnet, wenn es zu hell, ist wenn es grau ist, wenn er was machen soll, wenn eine Nudel fehlt, wenn einer komisch schaut, wenn das Klopapier rauh ist irgendwie immer

Stimmt, und wie gesagt, das ist selbst für Berliner/Spandauer Verhältnisse extrem und übertrieben. Der Mann ist 36.

Wünsche ihm wirklich, dass er lernt, auch Mal zufrieden zu sein mit dem, was er hat und nicht immer alles so negativ und pessimistisch zu sehen. Das ist auch ungesund, und manchmal verbaut man sich damit auch bessere Erlebnisse.

Haben reagiert: Chrissie76, Polly, obiwan76 und 2 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @kadroformagio

Geschrieben von: @bbienchen

ging darum, dass sie und Chris unbedingt abbrechen wollten und so lange gequengelt haben, bis ihnen das Ergebnis passt, ähnlich wie beim Flaschendrehen, was ihr ja auch nicht passte.

Wenn es also, offensichtlich, um einen Abbruch ging, warum hatte sie dann nicht den Mut, es auch Abbruch zu nennen, nicht so peinlich euphemistisch "langsam angehen"?

Da sollte nichts Langsamoder schnell oder Midi rasant angegangen werden, sondern schlicht und einfach abgebrochen. 

Wer denkt, mit so einer Formulierung einer Bestrafung entgehen zu können, kennt Big Brother schlecht 🫣😉🤣 habe die Tagesordnung noch nicht gesehen, da versuchte sie wohl auch, einen geplanten Abbruch zu verleugnen?

Ich hab das so in Erinnerung/wahrgenommen:

Bis auf Mateo (der ja nie abbrechen wollte…) und Frauke war an dem Tag keiner für durchziehen. Marcus und Nicos haben mit zahlreichen Argumenten versucht zu erläutern, warum es „logisch“ keinen Sinn ergibt, weiter zu machen, weil sie es eh nich schaffen (können). Chris und Bene wollten auch nich. Und Maja war als Containerchefin recht stark in die Diskussion involviert und hätte sich vermutlich ohne diese Rolle auch weniger aktiv hervorgetan. Also gab es eigtl ein eindeutiges Ergebnis - Aber niemand wollte der Buhmann sein (selbst wenn es die Mehrheit war, die einen Abbruch wollte). 

Und deswegen gab sich niemand mit dem nicht-einstimmigen Ergebnis zufrieden und es entstand die Idee, den Abbruch durch langsames Arbeiten quasi einfach nur „in Kauf zu nehmen“… aber nich abrupt mit Abbruch zu stoppen.

Sehe ich auch so.

Ergänzend muss man noch, dass sich Mateo und Frauke nicht wirklich fürs weitermachen eingesetzt haben, auch wenn sie eher für weitermachen waren.

Von Mateo kam zwar das bekannte "niemals abbrechen", er hat dann aber auch als "Teamplayer" die Entscheidung der restlichen Gruppe "akzeptiert".

Bei Mateo ja - bei Frauke sehe ich es anders. Sie hat verschiedene Argumente mehrfach angeführt, warum sie dafür is die Aufgabe durchzuziehen. Das wurde aber direkt als „Enthaltung“ wahrgenommen und kritisiert, weil sie am Ende hinzufügt hat, dass sie aber auch nich rummotzt, wenn die Gruppe anders entscheidet. Und dann musste sie sich eigentlich nur noch rechtfertigen, dass sie sich nicht enthalten hat. 

Eine Diskussion darüber is aber auch müßig, weil wir auch nich wissen, wie am Ende durchgezogen worden wäre, hätten sie den Abbruch nich herbeigeführt.

Haben reagiert: Ves, Chrissie76 und BBienchen
M.R
 M.R
(@m-r)

Hier wird es echt als Lustiger ! Die Bewohner bekommen Spiele und habe Spaß. Was passiert hier ? Es wird jeder schritt zerlegt, einem passt es nicht wie sie die Spiele auspacken, dem nächste Denkt an Verletzungsgefahr.  Echt die Probleme muss man haben. 

Habe schon Asche in der Hose !

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:15
Haben reagiert: Ves, Kiwi63, Chrissie76 und 11 andere
Forum 1
(@bbienchen)

Geschrieben von: @alter-hase

Ich möchte festhalten, dass Frauke den Preis "boring" findet und enttäuscht ist, während Marcus sich voll begeistert ist.

mit bisschen Blubberwasser wäre sie sicher auch begeistert 😉

Sie wollte gestern schon kein Bier mehr 😂

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:15
Drucki
(@drucki)

Ich möchte festhalten, dass Frauke den Preis "boring" findet und enttäuscht ist, während Marcus sich voll begeistert ist.

Sondern "richtigen Alkohol".

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:16
Haben reagiert: Kiwi63 und Alteisen
Forum 1
(@bbienchen)

Geschrieben von: @pippa

Geschrieben von: @ypsi

Wer von euch war das nochmal, der schon Star Trek Discovery gesehen hat?

Ich habe das mal angefangen, bin aber total enttäuscht, die hälfte der Zeit wird klingonisch geredet, ohne das es Untertitel gibt und ich überhaupt nicht weiß, worum es geht Sad  

Vergess die Serie, schau lieber Star Trek Strange New World. 

Das Spielt auf der Enterprise unter dem Commando von Captian Pike vor Kirk. Und ja die Serie erzeugt richtig Star Trek gefühl.

Discovery waren 2 Staffeln interessant dann ging es abwärts und keine Ahnung ob Spoilern darf , es gibt ein Grund wieso die nicht im Star Trek Kanon auftauchen. Die letzte Staffel war einfach nur Kotz da die Serie nicht zum Kanon gehört verpasst nicht viel. Soviel geheule, im Arm nehmen und beichten hast nicht mal bei Big Brother erlebt.

Discovery wird auch abgesetzt.

Oh je. Laufen die Sachen nur bei Paramount? Wollte eigentlich nicht noch einen Dienst abonnieren 🙄 

Tele5 sendet es auch und bei Pluto kannst kostenlos schauen. Ist aber nicht abrufbar wie du es genre schauen möchtest sondern nur als diese Livekanäle.

Oder machst Kostenlos die Paramount+ buchung über Amazon Prime für ne Woche. Nach der Kündigung kommt Bettelangebot 3 Monate für jeweils 1.99 Mr. Green  

Das beste ist hatte ein Jahres Abo von Paramount+ direkt. Dort dir alten Frasier Folgen in 4/3 . Als Abo ablief wollte ich Serie nochmal nach Jahren zu ende schauen und über Amazon gebucht und dort in 16/9 und etwas gereinigte Aufnahmen drin. 

von Frasier habe ich DVD Box , ich liebs :love:  

Das Reboot fand ich auch cool wobei sein Bruder fehlte.

Die beste Folge ist die mit dem Papagei 

ABSOLUT! Der Kakadu auf dem Kopf! Auch legedär: Niles blutet am Finger und wird jedesmal ohnmächtig, wenn er drauf schaut!

🤣🤣🤣👍

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:17
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Geschrieben von: @m-r

Hier wird es echt als Lustiger ! Die Bewohner bekommen Spiele und habe Spaß. Was passiert hier ? Es wird jeder schritt zerlegt, einem passt es nicht wie sie die Spiele auspacken, dem nächste Denkt an Verletzungsgefahr.  Echt die Probleme muss man haben. 

Ach - die haben Spaß? Ne, den Eindruck hab ich hier jetzt grad nich gewonnen Hmm :ko:  

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:19
Hat reagiert: BBienchen
Forum 1
(@bbienchen)

Geschrieben von: @ypsi

Wer von euch war das nochmal, der schon Star Trek Discovery gesehen hat?

Ich habe das mal angefangen, bin aber total enttäuscht, die hälfte der Zeit wird klingonisch geredet, ohne das es Untertitel gibt und ich überhaupt nicht weiß, worum es geht Sad  

Vergess die Serie, schau lieber Star Trek Strange New World. 

Das Spielt auf der Enterprise unter dem Commando von Captian Pike vor Kirk. Und ja die Serie erzeugt richtig Star Trek gefühl.

Discovery waren 2 Staffeln interessant dann ging es abwärts und keine Ahnung ob Spoilern darf , es gibt ein Grund wieso die nicht im Star Trek Kanon auftauchen. Die letzte Staffel war einfach nur Kotz da die Serie nicht zum Kanon gehört verpasst nicht viel. Soviel geheule, im Arm nehmen und beichten hast nicht mal bei Big Brother erlebt.

Discovery wird auch abgesetzt.

Oh je. Laufen die Sachen nur bei Paramount? Wollte eigentlich nicht noch einen Dienst abonnieren 🙄 

Tele5 sendet es auch und bei Pluto kannst kostenlos schauen. Ist aber nicht abrufbar wie du es genre schauen möchtest sondern nur als diese Livekanäle.

Oder machst Kostenlos die Paramount+ buchung über Amazon Prime für ne Woche. Nach der Kündigung kommt Bettelangebot 3 Monate für jeweils 1.99 Mr. Green  

Das beste ist hatte ein Jahres Abo von Paramount+ direkt. Dort dir alten Frasier Folgen in 4/3 . Als Abo ablief wollte ich Serie nochmal nach Jahren zu ende schauen und über Amazon gebucht und dort in 16/9 und etwas gereinigte Aufnahmen drin. 

Oh, gut zu wissen, danke:)

Da gibt es sicher auch originalsprachliche Einstellungen?

Oute mich mal als alter Star Trek-Fan, Krönung war ein Like auf Twitter von William Shatner 💖🥳

In Paramount App direkt ja bei Amazon nicht sicher.

Bin auch Trekki war 2000 auf der Star Trek Convention in Düsseldorf und habe mir Autogramme geholt, wurde gebeamt war auf der Brücke der NCC-1701-D also der Picard Enterprise und im Maschinenraum . Mega Mega plus Shuttelflug war wie Flug Simulator.

Während auf Brücke war kam Ansage von Q das er uns testet dann wackelte alles , Roter Alarm haha. Borg Angriff war es glaub ich. Dann Maschinen-Kern Bruch hahaha und danach konnte man sich mit 2,20 großen Klingonen fotografieren lassen. 

Bin auch Trekki war 2000 auf der Star Trek Convention in Düsseldorf und habe mir Autogramme geholt, wurde gebeamt war auf der Brücke der NCC-1701-D also der Picard Enterprise und im Maschinenraum . Mega Mega plus Shuttelflug war wie Flug Simulator.

Während auf Brücke war kam Ansage von Q das er uns testet dann wackelte alles , Roter Alarm haha. Borg Angriff war es glaub ich. Dann Maschinen-Kern Bruch hahaha und danach konnte man sich mit 2,20 großen Klingonen fotografieren lassen. 

... ich-raste-aus! 100% Thumbs up Thumbs up Thumbs up Exploding  

...bin so aufgeregt, dass ich das mit dem Zitat/Antwort-Geraffel nicht mehr hinkriege 🤣 

Das Beamen war so eine Plattform wo wir gedreht wurden und mit Streulicht beschossen wurden. Plopp waren wir dann qausi auf dem Schiff Smile alles mit Liebe gemacht für Fans. 

Die Brücke und Maschinenraum war Original Kullisse aus der Serie . Einfach der Hammer habe 3 mal die Tour mitgemacht 3 mal . Musstest anstellen dafür.

Wahnsinn, hoffe die reaktivieren das irgendwann. Was für ein Spaß:) Hoffe du hast Fotos?

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:19
Hat reagiert: Luzifer
M.R
 M.R
(@m-r)

@kadroformagio  Ich sehe Spaß , aber gut man kann ja alles Kritisch sehen.

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:20
Haben reagiert: Karolina, BBienchen und Isentrude
Forum 5
(@bibi-k)

Na, wenigstens haben sie eine "Belohnung" bekommen...

Ich geh mal was Sinvolles machen. :schleich:  

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:21
Haben reagiert: Chrissie76 und BBienchen
Forum 6
(@klaustobro)

sag ich doch

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:22
Hat reagiert: TF_Dirk
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@m-r ich schau grad nich - les hier nur bisserl mit. Schade, wenn BB (also Team und Bewohner) mal liefert und wir die Stimmung hier nimmer hochbekommen. Die meiste Zeit war‘s hier ja lustiger als im Haus. /edit: also mit „hier“ meinte ich nur hier hier.

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:22
Haben reagiert: Raus, sylvia1170, Chrissie76 und 7 andere
Forum 6
(@klaustobro)

@kadroformagio  Ich sehe Spaß , aber gut man kann ja alles Kritisch sehen.

deutsch eben !!!

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:23
Hat reagiert: TF_Dirk
Drucki
(@drucki)

@m-r ich schau grad nich - les hier nur bisserl mit. Schade, wenn BB (also Team und Bewohner) mal liefert und wir die Stimmung hier nimmer hochbekommen. Die meiste Zeit war‘s hier ja lustiger als im Haus.

Aktuell ist die Stimmung gut im Haus.

Nur Frauke will sich davon noch so ganz anstecken lassen.

Maja versucht sie gerade zum mitspielen zu animieren.

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:25
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, Isentrude und 2 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

ging darum, dass sie und Chris unbedingt abbrechen wollten und so lange gequengelt haben, bis ihnen das Ergebnis passt, ähnlich wie beim Flaschendrehen, was ihr ja auch nicht passte.

Wenn es also, offensichtlich, um einen Abbruch ging, warum hatte sie dann nicht den Mut, es auch Abbruch zu nennen, nicht so peinlich euphemistisch "langsam angehen"?

Da sollte nichts Langsamoder schnell oder Midi rasant angegangen werden, sondern schlicht und einfach abgebrochen. 

Wer denkt, mit so einer Formulierung einer Bestrafung entgehen zu können, kennt Big Brother schlecht 🫣😉🤣 habe die Tagesordnung noch nicht gesehen, da versuchte sie wohl auch, einen geplanten Abbruch zu verleugnen?

Ich hab das so in Erinnerung/wahrgenommen:

Bis auf Mateo (der ja nie abbrechen wollte…) und Frauke war an dem Tag keiner für durchziehen. Marcus und Nicos haben mit zahlreichen Argumenten versucht zu erläutern, warum es „logisch“ keinen Sinn ergibt, weiter zu machen, weil sie es eh nich schaffen (können). Chris und Bene wollten auch nich. Und Maja war als Containerchefin recht stark in die Diskussion involviert und hätte sich vermutlich ohne diese Rolle auch weniger aktiv hervorgetan. Also gab es eigtl ein eindeutiges Ergebnis - Aber niemand wollte der Buhmann sein (selbst wenn es die Mehrheit war, die einen Abbruch wollte). 

Und deswegen gab sich niemand mit dem nicht-einstimmigen Ergebnis zufrieden und es entstand die Idee, den Abbruch durch langsames Arbeiten quasi einfach nur „in Kauf zu nehmen“… aber nich abrupt mit Abbruch zu stoppen.

Sehe ich auch so.

Ergänzend muss man noch, dass sich Mateo und Frauke nicht wirklich fürs weitermachen eingesetzt haben, auch wenn sie eher für weitermachen waren.

Von Mateo kam zwar das bekannte "niemals abbrechen", er hat dann aber auch als "Teamplayer" die Entscheidung der restlichen Gruppe "akzeptiert".

Bei Mateo ja - bei Frauke sehe ich es anders. Sie hat verschiedene Argumente mehrfach angeführt, warum sie dafür is die Aufgabe durchzuziehen. Das wurde aber direkt als „Enthaltung“ wahrgenommen und kritisiert, weil sie am Ende hinzufügt hat, dass sie aber auch nich rummotzt, wenn die Gruppe anders entscheidet. Und dann musste sie sich eigentlich nur noch rechtfertigen, dass sie sich nicht enthalten hat. 

Eine Diskussion darüber is aber auch müßig, weil wir auch nich wissen, wie am Ende durchgezogen worden wäre, hätten sie den Abbruch nich herbeigeführt.

Ich bin bekanntermaßen absolut kein Frauke-Sympathisant, von "Fan sein" ganz zu schweigen (bin ich allerdings von keinem da drin, ich habe einen Favoriten, dass war es dann aber auch) Aber, sie war in dieser Situation, die einzige Person, die diese Aufgabe glaubhaft weitermachen wollte - Stimme dir also absolut zu!

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:26
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Hela61 und 6 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@kadroformagio Genau und darum jetzt: Spaß bei Seite, Ernst kommt rein 🤣

Da die lieben Kleinen ja nun eine Beschäftigung haben, kann ich beruhigt nach Rewe fahren 😉 und

zur (hier würde man sagen: nache) Apotheke fahren 😘 

Bis später, habt euch lieb Smile

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:26
Haben reagiert: Kiwi63, Ypsi, Chrissie76 und 5 andere
M.R
 M.R
(@m-r)

@m-r ich schau grad nich - les hier nur bisserl mit. Schade, wenn BB (also Team und Bewohner) mal liefert und wir die Stimmung hier nimmer hochbekommen. Die meiste Zeit war‘s hier ja lustiger als im Haus.

Genau das ist der Punkt. Gerade macht der Stream spaß und was passiert ,alles wird auf die Goldwaage gelegt. Man wartet nur drauf was bei einzelnen Bewohner zu finden, was man dann  Kritisieren kann. Wenn man es dann  gefunden hat , wird voll draufgehauen. Ist nicht meine Welt. 

Veröffentlicht : 6. Juni 2024 11:27
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Karolina und 9 andere
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Beim Tischtennis dürfte ich nicht mitmachen. Ich habe früher grundsätzlich jeden Ball angeschnibbelt Tränen lachen  

Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com

"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister

Haben reagiert: Chrissie76, obiwan76 und BBienchen
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

aber sie liebt doch Sekt Hmm  

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Haben reagiert: Chrissie76, Luzifer und TF_Dirk
Seite 129 / 200