@m-r Guten Morgen mein Lieber
kann ich dir mit nem
eine Freude machen?
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Soooo lustig, danke für die Erinnerung 🤣von Frasier habe ich DVD Box , ich liebsOh je. Laufen die Sachen nur bei Paramount? Wollte eigentlich nicht noch einen Dienst abonnieren 🙄Wer von euch war das nochmal, der schon Star Trek Discovery gesehen hat?
Ich habe das mal angefangen, bin aber total enttäuscht, die hälfte der Zeit wird klingonisch geredet, ohne das es Untertitel gibt und ich überhaupt nicht weiß, worum es geht
![]()
Vergess die Serie, schau lieber Star Trek Strange New World.
Das Spielt auf der Enterprise unter dem Commando von Captian Pike vor Kirk. Und ja die Serie erzeugt richtig Star Trek gefühl.
Discovery waren 2 Staffeln interessant dann ging es abwärts und keine Ahnung ob Spoilern darf , es gibt ein Grund wieso die nicht im Star Trek Kanon auftauchen. Die letzte Staffel war einfach nur
da die Serie nicht zum Kanon gehört verpasst nicht viel. Soviel geheule, im Arm nehmen und beichten hast nicht mal bei Big Brother erlebt.
Discovery wird auch abgesetzt.
Tele5 sendet es auch und bei Pluto kannst kostenlos schauen. Ist aber nicht abrufbar wie du es genre schauen möchtest sondern nur als diese Livekanäle.
Oder machst Kostenlos die Paramount+ buchung über Amazon Prime für ne Woche. Nach der Kündigung kommt Bettelangebot 3 Monate für jeweils 1.99
![]()
Das beste ist hatte ein Jahres Abo von Paramount+ direkt. Dort dir alten Frasier Folgen in 4/3 . Als Abo ablief wollte ich Serie nochmal nach Jahren zu ende schauen und über Amazon gebucht und dort in 16/9 und etwas gereinigte Aufnahmen drin.
![]()
Das Reboot fand ich auch cool wobei sein Bruder fehlte.
Die beste Folge ist die mit dem Papagei
Bestimmt, hat richtig Spaß gemacht schon beim Zuschauen 😃@tantetabata Die Bewohner müssen sich im Wohnbereich versammeln. Ansage von BB . Sie dürfen ihren Code eingeben. Sie entscheiden sich dafür. dass jeder eine Zahl eingeben darf.
Der Code war richtig. Der Safe geht auf. Alle freuen sich sehr. Sie nehmen den Umschlag aus dem Tresor. Marcus muss vorlesen.
Es steht nur drin, dass sie die 14. WA bestanden haben. Mehr nicht.
Oooch - echt jetzt?
Ich gönne ihnen zwar, endlich mal zu gewinnen, zumal sie sich wirklich mal zusammem reingehängt haben,
aaaber hatte mich eigentlich auf weitere Rätseleien eingestellt und gefreut.
![]()
![]()
Ich glaube sogar die Bewohner hätten sich über noch mehr Rätseleien gefreut und lieber erst später bestanden
![]()
![]()
Danke meine Liebe@m-r
Guten Morgen mein Lieber
kann ich dir mit nem
eine Freude machen?

Habe schon Asche in der Hose !
@drucki Das nennt man einseitige Berichterstattung.
![]()
Das ist noch freundlich ausgedrückt von dir
"Die Kamera sieht alles !!! "
Da hat BB die Bewohner mit der Aufgabe der Woche bzw. der Auflösung ja nochmal so richtig einen "eingeschenkt".
Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer
Und dann noch nichtmal den Mut hatten, das auch zugegeben. Maja ist mir noch sehr unangenehm im Ohr mit : "Was ist denn jetzt, stimmen wir ab, dass wir es langsam angehen?" bei der Wochenaufgabe mit dem Sysiphos-Sand, Chris dann auch ewig.Also so gut diese WA auch war, aber das Ende war ja richtig lahm.
Das sie das erste mal wieder seit langen ne Aufgabe bis zum Ende gemacht haben war es wohl Rache weil zu oft abgebrochen wurde ist ok finde ich
Taube blamierte sie dann noch mit der Nachfrage: " Ja aber was heißt denn langsam angehen? Probiert es doch wenigstens erstmal!" Dazu noch der übliche Pessimismus von Marcus, was Nachtschichten angeht... Puh, war richtig nervig.
Da fand ich Frauke und Mateo gut, die weitermachen wollten, Nicos glaube ich auch.
Warum jetzt Flur?
Ach, da kommt sicher noch was ganz tollesDa hat BB die Bewohner mit der Aufgabe der Woche bzw. der Auflösung ja nochmal so richtig einen "eingeschenkt".
![]()

"Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel."
Matthias Claudius
🫣🤣 Trotzdem sehe ich lieber BB, hoffentlich auch 2025Also so gut diese WA auch war, aber das Ende war ja richtig lahm.
Das sie das erste mal wieder seit langen ne Aufgabe bis zum Ende gemacht haben war es wohl Rache weil zu oft abgebrochen wurde ist ok finde ich
Aber auch für uns Zuschauer war es lahm
Die ganze Staffel war lahm wenn wir erhlich sind. Da liefern die Besoffenen an Bushaltestellen meistens mehr Action.
Und, sind es jetzt immer noch die faulsten Bewohner, oder mussten wir jetzt feststellen, dass die "Personalführung durch die Spielleitung" einfach schlecht war?
Wie schön das hier „Alle“ so selbstlos und dankbar sind 👏🏼 war ja auch ein ganz toller Brief 🥰
Stop …. Ich bin nicht so schnell zu begeistern und kann Marcus verstehe! Diesmal hat es wirklich Spaß gemacht zuzusehen und auch die Bewohner waren diesmal motiviert. Wäre vielleicht öfter passiert, hätte man sich etwas mehr als „Stumpfsinn“ einfallen lassen, seitens BB.
Bei abgebrochenen Aufgaben gibt es Pizza 🍕 Heute schöne Worte, auch wenn wahrscheinlich etwas nach kommt, ich persönlich hätte auch gemault.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Warum jetzt Flur?
Damit wenigstens unser Käferchen beschäftigt ist?
Ja, wo isse denn?
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Natürlich kommt da noch etwas, auch für die Aufgabe gestern mit den Schlagzeilen.Moin ihr Lieben,
die ansonsten stille Mitleserin ist auch mal wieder am Start. 😉
Ich glaube safe, dass die noch eine Belohnung bekommen für die sehr unterhaltsame Wochenaufgabe. Bestimmt gibt es auch nochmal eine Party am Wochenende. *hoff*
Es muss ja nicht immer alles sofort sein, man kann doch auch Mal warten, ne kleiner Marcus? Überraschungs-Ei-Test bestanden?
Richtig, und dann wird hier noch von einigen vehement behauptet, Marcus habe Frauke nie beleidigt 🙄🥳🫣. Teils ein richtig mieser Umgangston, sogar für Spandauer Verhältnisse, was übrigens nicht zu Berlin gehört, distanziere mich 😉😁Vielleicht meldet sich die ominöse Österreicherin ja mal. Eins steht fest, was F&M da tagtäglich im Bett treiben kann man durchaus als fremdgehen bezeichnen. Frauke ist in diesen Kerl verliebt, was sicher auch mit der besonderen Situation im Haus zu tun hat. Aber welche Frau braucht schon einen Mann der sie als Bekloppte bezeichnet die ihr Maul und ihre Schnauze halten soll?Ja, Frauke hat es ja auch ganz klar gemacht, dass sie daraus im Container Energie schöpft, aber draußen eher skeptisch ist. Marcus beleidigt Frauke täglich, indem er zb oft Zeit ausgerechnet mit denen verbracht hat, die Frauke nominiert haben, ihre Gefühle und Fragen ignoriert oder gar mit Füßen tritt und sie schamlos als zweite Wahl behandelt .Wann hat Marcus Frauke auch nur ansatzweise so schwer beleidigt wie umgekehrt?
Was erwartet diese Frau?
Dass man Arschloch noch als Kompliment ausfasst und sich dafür bedankt?
Das ging jetzt seit Wochen so und wird sich auch nicht mehr ändern in den restlichen Tagen. Frauke beledigt und verletzt mit Worten, Marcus beleidigt und verletzt mit seinen Handeln.
Ich bleibe dabei, damals als Frauke angeboten hat die Sache endgültig zu beenden weil sie das hin und her nicht kann, also dieses "heute Frauke, morgen früh die Österreicherin, am Mittag Frauke, am Abend Nicos, in der Nacht die Österreicherin, am nächsten Tag wieder Frauke etc." da hätte sich Marcus entscheiden sollen um diese täglichen Dramen zu vermeiden. Eigentlich macht sie ihm ja jeden Tag verbal deutlich, dass es sie nur im Gesamtpaket gibt. Leider hat sie es zu keinem Zeitpunkt wirklich geschafft, Marcus mal konsequent die kalte Schulter zu zeigen. Sobald er angekrochen kam, wurde sie schwach, dass gleiche gilt aber auch für Marcus. Die Beiden werden schon Gefühle füreinander haben und klären das draußen sicher auch komplett anders, mit viel weniger Drama für sich selbst. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es für eine Beziehung ausreicht. Frauke wird draußen sicher nicht mehr so "anbiedernd" sein und Marcus die Möglichkeit eröffnen, sie weiter zappeln zu lassen. Ich denke wenn er wirklich was von ihr will, muss er seine Sachen draußen umgehend klären um ihr dann eine Beziehung anzubieten. Das im Haus gesagte Sachen von Frauke oder aber auch von Marcus (z.B. ich kann mir mit ihr nichts draußen vorstellen; ungefährer O-Ton zu Kevin damals) hinter den Rücken des anderen eine Rolle spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Gerade Marcus wird vieles so werten, dass es aus Emotion heraus und verletzten Gefühlen gesagt wurde.
Er wird am Ende allein dastehen, gerade weil er viel zu feige auf Sicherheit gehen will und scheinbar krampfhaft versucht, sich beide warmzuhalten. Wenn es die Österreicherin überhaupt gibt.
Und dann noch nichtmal den Mut hatten, das auch zugegeben. Maja ist mir noch sehr unangenehm im Ohr mit : "Was ist denn jetzt, stimmen wir ab, dass wir es langsam angehen?" bei der Wochenaufgabe mit dem Sysiphos-Sand, Chris dann auch ewig.Also so gut diese WA auch war, aber das Ende war ja richtig lahm.
Taube blamierte sie dann noch mit der Nachfrage: " Ja aber was heißt denn langsam angehen? Probiert es doch wenigstens erstmal!" Dazu noch der übliche Pessimismus von Marcus, was Nachtschichten angeht... Puh, war richtig nervig.
Da fand ich Frauke und Mateo gut, die weitermachen wollten, Nicos glaube ich auch.
Es gab da aber auch genügend Unterstützer für einen Abbruch, Maja war es da nur wichtig, dass man dann auch mal endlich eine Entscheidung trifft, ob man weiter macht, oder abbricht.
Da hatte sie schon recht, dass das mit diesem wischiwaschi Gerede von einem Abbruch nicht funktioniert, sondern dass man dann mal explizit eine Entscheidung trifft und diese dann auch umsetzt.
Und wenn mal wirklich abbrechen will, dann auch jetzt, und nciht erst in einer oder zwei Stunden, das bringt es dann auch nicht mehr.
Während auf Brücke war kam Ansage von Q das er uns testet dann wackelte alles , Roter Alarm haha. Borg Angriff war es glaub ich. Dann Maschinen-Kern Bruch hahaha und danach konnte man sich mit 2,20 großen Klingonen fotografieren lassen.
Kobayashi Maru Test
Quelle (sofern nicht anders angegeben): animierte-gifs.net
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
(Lemmy Kilmister)
@isentrude stümmt, die meisten AdW waren eher als Maßnahmen in einer Strafkolonie anzusehen. Ich hätte es auch viel lieber gesehen, wenn es öfter mal um Köpfchen gegangen wäre. Dann wäre das 1. Final-Ticket bestimmt bei jemand anderem gelandet. So kann man eigentlich nur feststellen, das Beste kam zum Schluss
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀