Rebecca Bewohner

Rebecca

René Bewohner

René

Tim Bewohner

Tim

Vanessa Bewohner

Vanessa

Cathleen Bewohner

Cathleen

Denny Bewohner

Denny

Mareike Raus

Mareike

Cedric Bewohner

Cedric

Maria Raus

Maria

Philipp Bewohner

Philipp

Gina Bewohner

Gina

Mac Bewohner

Mac

Michelle Bewohner

Michelle

Pat Bewohner

Pat

Big Brother

Big Brother 2020
Big Brother 2020 Jochen Schropp

© Sat.1/Julian Essink

Big Brother 2020 News zusammengefasst: Alle Infos zur neuen BB-Staffel in Sat.1

Am 10. Februar ist es soweit: Das reguläre Big Brother kommt ins deutsche Fernsehen zurück. Die Fans sind bereits gespannt darauf, was sich die Macher für die Comeback-Staffel einfallen ließen. Wir haben alle bisher bekannten Informationen für euch zusammengetragen.

Warum war anfangs von Big Brother 20 die Rede, so viele Staffeln gab es doch noch nicht?

Zählt man alle Normalo- und Promi-Staffeln zusammen, dann wird die kommende Normalo-Staffel tatsächlich die 20. BB-Staffel in Deutschland. RTL2 strahlte ab dem 1. März 2000 insgesamt 11 Normalo-Runden aus, eine weitere folgte bei sixx. Hinzu kommen sieben Promi-Ausgaben in Sat.1. Die neue Staffel bei Sat.1 wird allerdings nicht unter dem Namen “Big Brother 20” laufen, unter diesem Titel wurde die neue Staffel lediglich angekündigt. Die 20 steht dabei für den 20. Geburtstag des großen Bruders, der in diesem Jahr ansteht und Anlass für die neue Normalo-Staffel von Big Brother ist.

Big Brother 2020 Logo

Foto: Sat.1

Wann läuft die neue Staffel?

Etwas müssen sich die Fans noch gedulden. Da das runde Jubiläum erst 2020 ansteht, wird auch die Staffel erst im kommenden Jahr ausgestrahlt. Als Starttermin hat der Sender nun Montag, den 10. Februar bestätigt. Tageszusammenfassungen wird Sat.1 dann immer montags bis freitags um 19:00 Uhr zeigen.

Wie lange wird Big Brother 2020 gehen?

Wie die ersten Staffeln in Deutschland wird auch die kommende Normalo-Staffel in Sat.1 eine Dauer von rund 100 Tagen haben. Doch Fans müssen nicht drei Monate lang abends vor den Bildschirmen kleben. Anders als Promi Big Brother wird Big Brother 2020 am Vorabend ausgestrahlt.

Wird es zu Big Brother 2020 wieder einen Live-Stream geben?

BB-Chef Rainer Laux hatte ursprünglich angekündigt, dass Fans zur Normalo-Staffel wieder rund um die Uhr ins Haus schalten können. Doch BBfun.de kann inzwischen bestätigen: Einen 24-Stunden-Livestream wird es zu Big Brother 2020 nicht geben.

Big Brother 2020 Logo

Foto: Sat.1

Wird es wieder eine Late Night Show geben so wie zu Promi Big Brother?

Ja, sixx plant in der Tat eine Late Night Show zum Normalo-BB und hat dafür auch Jochen Bendel und Melissa Khalaj als Lästerschwestern engagiert. Das eingespielte Duo wird sich aber nicht jeden Abend mit einer Sendung melden. Lediglich montags wird es die Late Night Show im Anschluss an die Live-Shows geben.

Wird es wieder verschiedene Bereiche und ein Matchfield geben?

Rainer Laux hatte kürzlich einige Interviews zur neuen Normalo-Staffel gegeben und mitgeteilt, das Urprinzip wieder beleben zu wollen. Eine 1:1-Kopie der ersten Staffeln wird es allerdings nicht geben, denn der Big Brother-Chef sprach auch von einem “neuen, spannenden Konzept”.

Sind schon einige der Big Brother 2020 Kandidaten bekannt?

Nein, auch wenn das Casting der Produktionsfirma EndemolShine Germany schon recht weit fortgeschritten, wenn nicht sogar schon zu Ende sein dürfte.

Wo kann man sich für Big Brother 2020 bewerben?

Die Produktionsfirma hat online einen Prozess zur Anmeldung gestartet, bei dem ihr zunächst einige Basisdaten angeben sowie einige Fragen beantworten müsst. Auch Fotos müsst ihr hochladen, dazu idealerweise auch ein Video. Wir haben für euch ein paar Tipps gesammelt, wie ihr das perfekte Bewerbungsvideo dreht.

Was gibt es bei Big Brother 2020 zu gewinnen?

Der Sender hat für die neue Staffel bereits eine Gewinnsumme von 100.000 Euro in Aussicht gestellt. Die gleiche Summe winkte auch schon zur sixx-Staffel im Jahr 2015.

Wo finde ich aktuelle News zu Big Brother 2020?

Die beste Anlaufstelle zu Big Brother ist neben der offiziellen Webseite genau die Homepage, auf der ihr gerade seid. BBfun.de liefert seit 2004 unabhängige und tiefgründige News und Magazinbeiträge zu Big Brother in Deutschland sowie weltweiten Staffeln. Zudem könnt ihr euch in unserem Forum mit anderen Fans austauschen. Auch in unserer Facebook-Gruppe könnt ihr mitdiskutieren. 

Sendehinweis: Die Tageszusammenfassungen von Big Brother laufen montags bis freitags um 19:00 Uhr in Sat.1, montags ab 20:15 Uhr gibt es zudem die wöchentliche Live-Show mit Nominierungen und Auszügen.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.