in

Big Brother 2020: Sat.1 kündigt neue Staffel ohne Promis an

Der Traum vieler Big Brother-Fans wird zum 20. Jubiläum des großen Bruders wahr: 2020 bringt Sat.1 das Originalformat mit Normalos statt Promis als Bewohnern zurück auf den Bildschirm. Ausgestrahlt wird die 13. Deutsche Staffel dann am Vorabend.

Big Brother 2020 Logo
Foto: Sat.1

Werbung

Die Mutter aller Realityshows ist zurück! Wie Sat.1 heute bei den Screenforce Days angekündigt hat, wird der Sender fortan nicht mehr nur auf Promi Big Brother setzen. Im Frühjahr 2020 – passend zum 20. Jubiläum des großen Bruders in Deutschland – wird es auf dem Kanal auch wieder eine reguläre Staffel mit längerer Laufzeit und Normalos als Kandidaten geben. Es wird die nunmehr  13. Big Brother-Staffel sein, auf den Screenforce Days wird das Format aber entsprechend der Jahreszahl bzw. des Jubiläums Big Brother 20 genannt. Es bleibt abzuwarten, unter welchem Namen die neue Staffel letztendlich auf Sendung gehen wird.

Big Brother 2020: Neue Normalo-Staffel am Vorabend

Wann der genaue Starttermin für Big Brother 2020 ist, steht zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht fest. Sat.1 kommentiert lediglich: “Was im Jahr 2000 noch unvorstellbar war, ist heute Alltag: Menschen, die alles von sich preisgeben – und das 24 Stunden täglich. Und genau hier setzt das neue Experiment an.“ Nur eines verrät der Sender schon jetzt: Die Normalo-Runde soll anders als Promi BB am Vorabend ausgestrahlt werden, an dem Sat.1 aktuell mit immensen Quotenproblemen zu kämpfen hat. Am Vorabend war das Format mit seiner vierten bis elften Staffel auch bei RTL2 zu sehen.

„Big Brother“ kehrt zurück: 20 Jahre nach der Geburt des Reality-TVs holt Sat.1 den Klassiker Anfang 2020 in den Vorabend #sfd19 pic.twitter.com/UW2TSnBGA1

Werbung

— Medienmagazin DWDL (@DWDL) June 26, 2019

Werbung

Sobald es weitere Informationen zur 20. BB-Staffel in Deutschland gibt, werden wir euch natürlich sofort informieren. In der Zwischenzeit werden wir euch natürlich mit allen News und Gerüchten zu Promi Big Brother 2019 auf dem Laufenden halten, das am 9. August mit der siebten Staffel weitergeht.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen