in

Das ist der Starttermin für die neue Big Brother-Staffel

Lange rätselten die Big Brother-Fans, wann der große Bruder mit seiner Jubiläumsstaffel in Sat.1 auf Sendung geht. Nun hat der Sender mit einem geheimen Code verraten, wann der Start von Big Brother 2020 verraten. Wir haben den Starttermin für euch entschlüsselt.

Big Brother 2020 Jochen Schropp
Joche Schropp moderiert die neue Normalo-Staffel in Sat.1 Foto: Sat.1/Julian Essink

Werbung

Es war DIE Meldung für alle Big Brother-Fans schlechthin: Im Rahmen der Screenforce Days, einem gemeinsamen Vermarktungsevent von TV-Sendern, verkündete Sat.1 das Comeback von Big Brother mit normalen Kandidaten am Vorabend. Als Ausstrahlungszeitraum für die Staffel, mit der man den 20. Geburtstag des großen Bruders in Deutschland feiern will, nannte der Sender bislang nur das Frühjahr 2020. Genauere Angaben machte der Sender jedoch nicht.

Big Brother 2020 Logo
Foto: Sat.1

Big Brother 2020: Start ist am 10. Februar mit Jochen Schropp

Dies hat sich nun jedoch geändert. Auf Twitter- und per Pressemeldung verschickte Sat.1 am heutigen Donnerstag einen Binärcode. Entschlüsselt man die Zahlenfolge ergibt dies einen Hinweis auf den Start-Termin von Big Brother 2020 und die Moderation:

Totale Überwachung. „Big Brother” ist zurück – ab Montag, 10. Februar 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1. Moderiert werden die Live-Shows von Jochen Schropp.

Helft mir mal kurz, ich häng unten beim vierten Wort … pic.twitter.com/igH69RYEer

— ✪ Schimpfi ✪ (@schimpfi) January 2, 2020

Werbung

» Lest auch: So könnt ihr am Casting für Big Brother 20 teilnehmen!

Big Brother 2020 im Live-Stream: 24-Stunden-Kanal kommt nicht zurück!

Bereits bekannt ist, dass die neue Normalo-Staffel von Big Brother in Deutschland rund 100 Tage dauern wird und dem Gewinner ein Preisgeld von 100.000 Euro verspricht. Big Brother-Chef Rainer Laux verprach für Big Brother 2020 – anders als zu Promi Big Brother, das seit 2013 in Sat.1 läuft – auch wieder einen 24-Stunden-Kanal im Internet. Doch daraus wird nichts: Einen Big Brother Live-Stream wird es auch zur neuen Normalo-Staffel nicht geben.

» Lest auch: Big Brother-Chef verspricht spannendes Konzept für die neue Staffel

Werbung

Deutschland ist unterdessen nicht das einzige Land, in dem Big Brother zum 20-Jährigen ein Comeback feiert. In Finnland und Polen ist der große Bruder bereits auf die Bildschirme zurückgekehrt. Weitere Staffeln wurden nach langjährigen Pausen auch in Schweden, Australien, Griechenland und zuletzt auch Portugal angekündigt.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen