Big Brother 2020
Big Brother Live-Stream

© Sat.1

Big Brother 2020 ohne Livestream: Das sagt Sat.1

Zum 20. Deutschland-Jubiläum feiert das ursprüngliche Big Brother-Format im kommenden Jahr sein Comeback in Sat.1. Der Sender zeigt sich anlässlich des Geburtstags spendabel und bringt auch den Big Brother Live-Stream zurück, über den Fans rund um die Uhr ins Haus schalten können.

Big Brother kommt zurück: Nachdem Sat.1 in den vergangenen Jahren nur auf eine zweiwöchige Promi-Ausgabe gesetzt hat, holt der Sender nun auch das Originalformat zurück. Schon am Montag, dem 10. Februar startet um 20:15 Uhr eine Normalo-Staffel, deren Tageszusammenfassungen wie zu RTL2-Zeiten wieder am Vorabend ausgestrahlt werden.

» Lest auch: Alle bekannten Infos zu Big Brother 2020

Für Hardcore-Fans der Show sollte es sogar noch besser kommen: Niemand geringeres als Big Brother-Chef Rainer Laux in einem Interview mit dem Fachmagazin W&V die Rückkehr des Live-Kanals angekündigt hat. Angeboten werden sollte der Big Brother Live-Stream ihm zufolge beim neuen Streamingdienst Joyn, den ProSiebenSat.1 zusammen mit Discovery gestartet hat.

Totale Überwachung nicht durch Zuschauer: Neue Staffel ohne Live-Stream

Vor zwei Tagen kam dann die Schock-Meldung für die Fans des großen Bruders: Der Fanaccount @BB_Ger berichtete auf Twitter, dass Joyn dem Live-Streaming-Angebot eine Absage erteilt hat. Hoffnungen, dass ein anderer Anbieter wie Sky in die Presche springt und einen Live-Stream anbietet, müssen wir jedoch zerschlagen. Wie Sat.1 gegenüber BBfun.de bestätigt, wird Big Brother 2020 ohne 24 Stunden-Livestream auskommen.

Wie schon bei Promi Big Brother möchte der Sender die neue Normalo-Staffel stattdessen umfangreich im Web und in den sozialen Netzwerken begleiten „Sat.1 schnürt das umfangreichste Online- und Social-Media-Paket in der Geschichte von „Big Brother“. Damit sind die Fans und Zuschauer rund um die Uhr mit Geschichten und News aus dem Haus bestens versorgt“, verspricht Sat.1 gegenüber BBfun.de. Für die neue reguläre Big Brother-Staffel hat der Sender dabei eine eigene Facebook-Seite gestartet.

Big Brother Live-Stream: Im Ausland wird er weiterhin angeboten

Dass es auch anders geht, zeigt der Blick ins Ausland. Nachdem immer mehr BB-Länder wie das UK oder Australien auf eine durchgehende Übertragung aus dem Haus verzichtet haben, kam es in den vergangenen Jahren zu einer Kehrtwende. In Polen und Finnland, wo Big Brother bereits im vergangenen Jahr sein Comeback feierte, brachten die ausstrahlenden Sender TVN 7 und Jim auch den Big Brother Live-Stream zurück. Dieser wurde kostenpflichtig auf den hauseigenen Streamingportalen ausgestrahlt und bot Fans gleich mehrere Kameraperspektiven. In Italien und Kanada, in denen der große Bruder bereits länger auf Sendung ist, gibt es sogar kostenlose Streams im Web.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  24 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.