Big Brother 2020
Big Brother 2020 Finale Cedric

© Sat.1

Big Brother 2020 Finale: Das ist Cedrics BB-Schlachtplan für den Finaleinzug

Cedric möchte nach eigenen Angaben Big Brother 2020 nicht gewinnen, sich aber immerhin noch bis zum Finale durchkämpfen. Dafür hat sich der Fitness-Fanatiker eine besondere Strategie überlegt, die seine Mitbewohner als Hochmut empfinden.

In weniger als vier Wochen steigt das Finale von Big Brother 2020. Am 18. Mai steht fest, wer die 13. Staffel von Big Brother Deutschland gewinnt und das Preisgeld von 100.000 Euro mit nach Hause nimmt. Bis dahin möchte jeder Bewohner – außer Serkan – noch durchhalten und das Haus nicht vorzeitig verlassen. Auch Cedric schielt auf den Finaleinzug.

Big Brother 2020: Cedric will weiterhin im Haus bleiben

Ihm geht es laut eigener Aussage aber nicht ums Geld. „Ich will halt nur die Wochen mitnehmen“, lässt er Pat und Philipp im Garten wissen. „Nehmt euch die 100.000 Euro. Die habe ich in 4 oder 5 Jahren auch zusammen.“  Doch im Kampf um den weiteren Verbleib im Haus hat Cedric ein großes Problem. Seine Mitbewohner wollen ihn loswerden und dachten eigentlich schon, dass er das Exit-Duell gegen Denny verliert.

Doch der große Bruder könnte ihm einen Notanker zuwerfen. In der aktuellen Wochenaufgabe kämpfen die Bewohner um die „Big Brother Big Boss“-Schärpe. Wer diese am Montag zur Live-Show trägt (die übrigens eine neue Sendezeit bekommen hat), darf in einem Match um Schutz vor der Nominierung spielen. Cedric hat schnell erkannt: „Ich brauch diese scheiß Schärpe, Leute.“

Nominierungsschutz soll seinen Platz im Haus sichern

Im Sprechzimmer führt er weiter aus: „Auf jeden Fall heiß begehrt die Schärpe für diese Woche, also für mich auf jeden Fall. Wir wissen ja alle wer nominiert ist, wenn ich die Schärpe nicht haben sollte und am Montag den Nominierungsschutz gewinnen sollte. Ist halt so.“

Seinen Mitbewohnern hält er auch nur zu gerne unter die Nase, dass er den Schutz vor der nächsten Nominierung gewinnen möchte. „Das wird dann richtig lustig, wenn ich Nominierungsschutz hätte. Wen nominiert ihr dann“, so Cedric zu seinen Mitbewohnern.

Cedric bringt seine Mitbewohner gegen sich auf

Dass Cedric nur die Nominierung im Kopf hat und immer nur über den Kampf um seinen Platz bei Big Brother 2020 spricht, ermüdet jedoch seine Mitbewohner. Sie wollen ihm daher ein Schnippchen schlagen. Pat und Philipp haben den Plan geschmiedet, die Regeln der Wochenaufgabe zu ihrem Vorteil auszunutzen.

Da der Big Boss selbst bestimmt, gegen wen seine Schärpe verteidigen will, wollen sie Cedric einfach nicht als Duellant wählen. Ohne Duell kann er die Schärpe nicht gewinnen und damit auch nicht den Nominierungsschutz.

Cedric hat einen neuen Plan, um die Nominierung zu überstehen

Aber auch Cedric hat einen Plan B geschmiedet: Er möchte sich sein schlechtes Standing bei den Mitbewohnern zu Nutze machen und spekuliert inzwischen offen auf eine Nominierung. „Jeder von euch nominiert mich bitte“, fordert er seine Mitbewohner auf und liefert direkt den Grund mit. „Dann ich mir meinen Nominierungstypen holen.“

Etwas ausführlicher erklärt lautet seine Strategie so: Wenn alle ihre Stimme an Cedric geben, kann er mit seiner verbliebenen Stimme seinen Nominierungsgegner wählen. Das dürfte ein Bewohner sein, der im BB-Ranking deutlich schlechter abschneidet als er. Damit hätte er leichtere Chancen, eine weitere Woche bei Big Brother 2020 zu bleiben.

Geht Cedrics Taktik nach hinten los?

Auch Klaus aus der 10. Staffel hatte eine ähnliche Taktik und sich genau überlegt, wen er mit seinen Verbündeten auf die Nomiliste bringen und am leichtesten attackieren kann. So hat er durchaus einige Nominierungen überlebt. Den Finaleinzug verpasste er aber trotzdem.

Ähnliches könnte auch Cedric drohen, denn mit seinen taktischen Spielen erzürnt er seine Mitbewohner noch mehr. Vanessa bezeichnet ihn ganz unverblümt als Wichser und selbst Gina kritisiert den Fitness-Fan hart. Und auch bei den Zuschauern scheint sein Verhalten nicht gut anzukommen. Seit der Live-Show ist sein Bewohnerwert von 3,3 auf 3,1 Sterne gefallen – und das obwohl „taktisch“ in dieser Woche eine Bewertungskategorie ist!

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.