Big Brother 2020
Big Brother 2020 Cedric Vanessa

© Sat.1

Big Brother 2020 Vanessa wütend auf Cedric: “Er ist ein Wichser!”

Cedric weiß, dass er am nächsten Montag sehr wahrscheinlich auf der Nominierungsliste landen wird. Nachdem er öffentlich darum bittet, von allen nominiert zu werden, um seinen Gegner selbst bestimmen zu können, erntet er heftige Kritik von seinen Mitbewohnern. Insbesondere Vanessa redet Tacheles.

Die Bewohner waren sich eigentlich sicher, dass Cedric am Montag das Nominierungsduell gegen Denny verliert. Doch in der Live-Show kam es anders: Denny flog raus, Cedric durfte blieben. Seitdem schwebt Cedric über den Dingen, auch wenn er weiß: Seine Mitbewohner werden ihn bei den nächsten Nominierungen nicht schützen. Daher schaltet er nun auf Frontalangriff und möchte mit Strategie seinen Platz im Haus sichern. Im Garten des Glashauses bittet er voller Hochmut darum, von allen nominiert zu werden um sich seinen nächsten Gegner selbst aussuchen zu können.

Vanessa wütend: „Hochmut kommt vor dem Fall!“

Davon bekommt auch Vanessa Wind. Sie berichtet ihren Mitstreitern im Blockhaus: Cedric hat drüben den Vogel abgeschossen! Er möchte, dass wir ihn alle nominieren, damit er sich seinen Gegner selbst aussuchen kann. Weil er gerade so auf dem Höhentrip ist, dass er glaubt, egal wer mit ihm nominiert ist: Derjenige fliegt.“ Dafür findet die Barkeeperin klare Worte: „Hochmut kommt vor dem Fall. Ich halte ihn einfach für einen Wichser!“

Tim fasst zusammen: „Die Maske fällt!“

Auch die anderen Bewohner haben eine Strategie

Dass die Bewohner das strategische Verhalten von Cedric kritisieren, ist durchaus etwas kurioses. Denn seine Konkurrenz im Glashaus verhält sich ähnlich strategisch. Pat und Philipp wollen verhindern, dass Cedric Nominierungsschutz gewinnt und ihn daher von der “Big Brother Big Boss”-Wochenaufgabe ausschließen. 

Klaus ist in Staffel 10 mit Taktik gut gefahren

Tatsächlich könnte sich das strategische Verhalten für Cedrics auszahlen. Seine Taktik erinnert an Porno-Klaus aus der zehnten Staffel. Der wusste auch, dass er einen schlechten Stand bei seinen Mitbewohnern hat und bei jeder Nominierung aufs Neue auf der Liste landen würde. Diesen Umstand nutzt er ebenfalls geschickt aus, um sich seinen Gegner auf der Exit-Liste möglichst selbst zu bestimmen und ihn entsprechend zu demontieren.

Ob Cedric aber genauso oft von den Zuschauern gerettet wird wie Klaus, muss erst noch abgewartet werden. Und man darf nicht vergessen: Klaus konnte zwar über Wochen mit seiner Strategie bei den Zuschauern punkten, ist durch seinen Hochmut am Ende aber trotzdem noch zu Fall gebracht worden.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  5 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.