Big Brother 2020
Wer ist nominiert Big Brother 2020 Cedric Michelle

© Sat.1/Arya Shirazi

Big Brother 2020 Voting: Wer muss heute gehen? Michelle und Cedric sind nominiert!

Nach einem wahren Nominierungskrimi landeten Cedric und Michelle in der vergangenen Woche auf der Exit-Liste. Heute muss einer der beiden seine Koffer packen und Big Brother 2020 verlassen. Wer fliegt raus und wer kann sich weiterhin Hoffnungen auf das Finale machen? Das entscheiden wie immer die Zuschauer im Voting.

Update: Cedric hat das Exit-Duell gewonnen, Michelle muss das Haus verlassen!

Big Brother Big Boss: Bewohner spielten um Nominierungsschutz

Bereits im Vorfeld zeichnete sich ab, dass die Nominierung so spannend wird wie noch in dieser Staffel. Die Bewohner haben die gesamte Woche über teils offen, teils geheim Strategien entwickelt. Cedric wollte als „Big Brother Big Boss“ Schutz vor der Nominierung gewinnen, wurde jedoch nie für ein Spiel ausgewählt. Stattdessen will er nun von allen Bewohnern nominiert werden, um sich seinen Exit-Gegner selbst auswählen zu können. Sein Ziel: Michelle oder wenigstens Vanessa auf die Liste zu bringen.

Nominierung der letzten Woche: Philipp und Michelle im finalen Duell

Michelle qualifizierte sich jedoch für den Kampf um den Nominierungsschutz in der Live-Show. Pat verlor deshalb das letzte Duell der Wochenaufgabe freiwillig, damit Philipp gegen Michelle antritt. Sein Plan: Gewinnt seine Bezugsperson Philipp, sollte auch seine Busenfreundin Vanessa vor einer Nominierung geschützt sein. Die Bewohner dürften sich bei der Nominierung dann nämlich auf Cedric und Michelle konzentrieren. Er und Vanessa wären dagegen fein raus.

Big Brother 2020 Wer fliegt raus

Foto: Sat.1

Nominierungsschutz für Philipp, neue Regeln bei der Nominierung

In der Tat schien sein Plan auch aufzugehen: Philipp gewann das Live-Match gegen Michelle und war als „Big Boss“ vor der Nominierung geschützt. Big Brother machte Pat und den anderen Bewohnern dennoch einen Strich durch die Rechnung. Er änderte die Regeln der Nominierung und machte alle Pläne zunichte. Die Bewohner konnten nämlich um zusätzliche Nominierungsstimmen spielen. Beim “Quizpoker” konnten die Kandidaten ihre Nominierungsstimme verdoppeln, verdreifachen oder sogar vervierfachen. Weil Philipp und Rebecca Nominierungsschutz hatten, durften sie am Match nicht teilnehmen. Durch Setzen von Chips und das Beantworten von Quizfragen konnten die Bewohner Punkte sammeln. Entsprechend erhöhte sich die Stimmgewalt bei der Nominierung bei folgenden Bewohnern: Tims Stimme zählte vierfach, Pats Stimme dreifach, Cedrics Stimme doppelt.

Wer ist nominiert? Ergebnis der Abstimmung vom 27.04.2020

Und so haben die Bewohner abgestimmt:

  • Rebecca nominierte Michelle, weil sie damit Tim vor einer Nominierung schützen wollte. Cedric werde sowieso für Michelle stimmmen, sie hätte somit schon zwei Stimmen.
  • Philipp setzte Tim auf die Liste, weil er in seinem persönlichen Ranking auf Platz 8 ist.
  • Gina entschied sich für Cedric, obwohl sie mit ihm gut klar kam. Mit den anderen versteht sie sich aber einfach besser.
  • Michelle wollte Cedric auf der Abschussliste sehen. Sie kann ihn noch immer nicht gut einschätzen.
  • Vanessa stimmte gegen Cedric. Er sei in ihren Augen einfach ein falscher Fuffziger.
  • Cedrics Nominierungsstimme zählte doppelt. Er entschied sich für Michelle, weil sie immer wieder ihre Meinung ändert.
  • Pats Nominierungsstimme zählte dreifach. Seine Stimme ging an Michelle, weil sie ihm des Öfteren ein schlechtes Gefühl vermittelt hat.
  • Tims Nominierungsstimme zählte vierfach. Doch das änderte nichts an seiner Entscheidung: Cedric soll ausziehen. Er sei in seinem Ranking einfach ganz unten.

(c) Sat.1

Die Entscheidung war damit eindeutig: Mit 6 und 7 Stimmen landeten Michelle und Cedric auf der Abschussliste.

Die Telefonnummern für das Voting bei Big Brother 2020

Aus Deutschland können Fans über die 01379 – 78 78 XX teilnehmen, wobei XX durch die Endziffer des jeweiligen Kandidaten zu ersetzen ist. Cedric hat die Endziffer -02, Michelle die Endziffer -08. 50 Cent fallen pro Anruf an, über das Mobilfunknetz können höhere Kosten entstehen. Alternativ können Zuschauer eine SMS mit der Endziffer der gewünschten Bewohners an die 444 111 gesendet werden. Auch hierfür werden pro SMS 50 Cent fällig.

Big Brother 2020: Wer soll am Montag im Haus BLEIBEN?

  • Michelle
  • Cedric

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  4 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.