Big Brother 2020
Big Brother 2020

© Sat.1

Regeländerung bei Big Brother 2020: Jetzt nominieren die Zuschauer!

Sat.1 sucht weiterhin nach Wegen, um die bislang eher mageren Einschaltquoten von Big Brother 2020 zu verbessern und experimentiert daher insbesondere in den Live-Sendungen mit neuen Konzepten. Auch am kommenden Montag hat der große Bruder für die Bewohner eine Überraschung parat: Es wird eine umgekehrte Nominierung geben.

Seit der ersten Staffel im Jahr 2000 gehören Nominierung fest zum Konzept von Big Brother. Für gewöhnlich schlagen die Bewohner im Schutz des Sprechzimmers einen Mitbewohner für den Auszug vor. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen müssen sich dann dem Exit-Voting durch die Zuschauer stellen.

Umgekehrte Nominierung: Big Brother 2020 am Montag mit neuen Regeln

In der kommenden Live-Show von Big Brother 2020, die wegen der Coronagefahr ohne Studiopublikum stattfindet, werden die Rollen nun getauscht. Bei der „umgekehrten Nominierung“ bestimmen die Zuschauer bestimmen durch das Telefonvoting, wer auf der Nominierungsliste landet. Im Sprechzimmer müssen die Bewohner dann entscheiden, wer die Koffer packen muss!

Es ist nicht das erste Mal, dass in Deutschland solch eine umgekehrte Nominierung stattfindet. In der 7. Staffel tauschte Big Brother bei der vorletzten Nominierung ebenfalls die Rollen. Die Zuschauer konnten damals drei Bewohner per Telefonvoting auf die Exit-Liste stellen, anschließend mussten die Bewohner bei einer offenen Nominierung auf dem Matchfield einen Mitstreiter rauswählen. Damals traf es Eddy, der an den Armen gefesselt von einem Pferd aus dem Matchfield getrieben wurde.

Auch in den USA und Kanada funktioniert Big Brother auf eine ähnliche Weise. Statt der Zuschauer nominiert dort allerdings ein Bewohner, der zuvor ein Match gewonnen hat. Mehr Infos dazu findet ihr hier. 

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  8 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.