Big Brother 2020
"Big Brother - Die Entscheidung" mit Jochen Schropp

© Sat.1/Willi Weber

Big Brother – Die Entscheidung heute live: Wochenaufgabe, Match und Nominierung (Vorschau)

Am morgigen Montag steht in Sat.1 die nächste Live-Show von Big Brother 2020 an. Bereits bekannt war, dass die Bewohner zu ihrer ersten Nominierung antreten müssen. Was der Große Bruder sonst noch für die erste Entscheidungsshow geplant hat, erfahrt ihr hier.

Die erste Woche von Big Brother 2020 ist vorbei. Auch wenn es bereits kleine Lästereien gab und es auch schon etwas lautet wurden, geben sich die Bewohner bislang noch recht harmoniebedürftig. Das kann sich jedoch am Montag ab 20:15 Uhr ändern, wenn in Sat.1 „Big Brother – Die Entscheidung“ auf dem Programm steht.

Die erste Nominierung bei Big Brother 2020

Denn in der Sendung steht die erste Nominierung an. Im Sprechzimmer müssen alle Kandidaten einen Mitbewohner für den Auszug vorschlagen, die Bewohner mit den meisten Stimmen landen anschließend auf der Nominierungsliste. Sie müssen dann nicht nur mit dem Wissen leben, dass sie nicht die größte Beliebtheit bei ihren Mitbewohnern genießen. Das könnte zu neuem Zoff im Glashaus und im Blockhaus führen. Mehr zur Nominierung findet ihr hier. 

Die nächsten Wechsel zwischen Blockhaus und Glashaus

Nur einer oder eine kann sich am Montag zurücklehnen: Der Bewohner mit der besten Bewertung genießt Nominierungsschutz. Dieser Teilnehmer muss dafür nach der Nominierung eine wichtige Entscheidung treffen. Er oder sie kann sich selbst die Türen ins analoge Blockhaus öffnen oder einen der Mitbewohner dorthin schicken. Auch vom Blockhaus muss ein Bewohner ins Glashaus umziehen. Wer das ist, entscheidet ein Wechselmatch. Der Gewinner darf entscheiden, wo er leben möchte.

Die Auflösung der Wochenaufgabe steht in der Live-Show an

Die Blockhaus-Bewohner müssen aber nicht nur zum Match antreten, sondern auch das Finale der Wochenaufgabe bestreiten. Seit Dienstag mussten sie bereits an einem Unterstand für das Feuerholz arbeiten. Nur wenn diese Aufgabe ordnungsgemäß in der vorgeschriebenen Zeit erledigt wurde, haben sie sich die ersten 50 Prozent ihrer wöchentlichen Lebensmittellieferung gesichert. Weitere 50 Prozent können sie sich in der Liveshow durch Holzhacken erkämpfen.

Big Brother 2020 im Live-Stream und TV: Sendezeiten am Montag

„Big Brother – Die Entscheidung“ startet am Montag zwar erst um 20:15 Uhr, Big Brother-Fans haben allerdings schon um 19:00 Uhr eine Verabredung mit Sat.1. Dann läuft nämlich die nächste Tageszusammenfassung mit den Highlights vom Wochenende. Alle Sendungen lassen sich wie immer auch über den Big Brother Live-Stream bei Joyn, in der Sat.1-App und auf bigbrother.de verfolgen. Dort stehen die Folgen nach der TV-Ausstrahlung auch als Wiederholung zum Abruf bereit.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.