Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Finalisten

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020: Wer gewinnt das Finale heute? Votings, Rankings und Statistiken der Finalisten

Es waren einmal 18 nicht immer ganz so prominente Persönlichkeiten, die auszogen, um beim großen Bruder nicht nur zu sich selbst zu finden. Im Märchenland wollen sie auch ihre Bekanntheit steigern und am Ende den Sieg von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Wer als achter Gewinner einen Platz in der Ahnengalerie des Märchenschlosses bekommt, wird im Finale heute Abend kurz vor Mitternacht feststehen. Bevor das letzte Kapitel des Sommermärchens geschrieben wird, wollen wir auf die Heldenreise der vier Finalisten zurückblicken.

Update: Der Gewinner steht fest, lest hier alle Ergebnisse aus dem Finale!

Promi Big Brother-Finale 2020: Wer wird heute Abend gewinnen?

Dazu werfen wir einen Blick auf einige Statistiken der letzten drei Wochen wie unserem Beliebtheitsranking. Um die Werte der einzelnen Zeitabschnitte besser vergleichen zu können, haben wir für diese Analyse einen Beliebtheitsfaktor für jeden Bewohner errechnet. Er beziffert den Anteil der Positivstimmen an der Gesamtzahl an abgegebenen Stimmen. Ist er größer als 50%, so hat der entsprechende Bewohner in unserer Abstimmung mehr Positiv- als Negativstimmen bekommen.

Promi Big Brother 2020 Kathy Kelly: Gewinnt sie heute Abend?

Unseren Rückblick beginnen wir mit der letzten verbliebenen Frau bei Promi Big Brotehr 2020. Kathy Kelly war der Ruhepol im Märchenland, meldete sich aber zu Wort, wenn es drauf ankam. Sie war stets da, wenn sie gebraucht wurde und stellte sich schützend vor ihre jüngeren Mitbewohner. Während ihrer Zeit im Märchenland spielte Kathy die volle Klaviatur an Tönen: Sie schoss hier und da gegen Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack und trällerte gerne die ein oder andere Arie im Schloss.

Promi Big Brother 2020 Kathy

Bei den Zuschauern genoss sie zum Start der Staffel wohl die größte Bekanntheit bei den Zuschauern. Das gab ihr auch einen kleinen Vorsprung in unseren Rankings. Kein anderer Promi hatte zum Start mehr Zuspruch von unseren Besuchern als Kathy Kelly. Dass ihren guten Bewertungen gerechtfertigt sind, zeigte sich jedoch in den nächsten Wochen. Ihr Beliebtheitsfaktor blieb auf einem konstanten Level von 70 bis 75 Prozent. Nur in den letzten Tagen sank er etwas, hielt sich aber mit knapp 60% weiter über der 50%-Marke.

Promi Big Brother 2020 Ikke Hüftgold: Wird er der Gewinner der 8. Staffel?

Ballermann-Barde Ikke Hüftgold machte zumindest optisch die größte Entwicklung durch. Am fünften Tag im Märchenland legte er die Ikke-Perücke ab und eroberte als Matthias mit dem symbolischen Abschied vom Ballermann-Asi endgültig die Herzen seiner Mitbewohner und der Zuschauer.

Promi Big Brother 2020 Ikke

Auch Ikkes Bewertungen in unseren Beliebtheitsrankings zeigen, wie gut Mattias mit seiner väterlichen Art bei den Fans ankam. Sein Beliebtheitsfaktor wuchs von anfänglich 64,7% auf einen beträchtlichen Wert von bis zu 82,2%. Durch seine Lästereien über Emmy Russ büßte er aber wieder an Popularität ein. Dass ausgerechnet „Mr. Dicke Titten, Kartoffelsalat“ über die freizügige Art der Blondine klagte, kam bei den Zuschauern nicht gut an. Sein Beliebtheitsfaktor stürzte auf etwa 57 Prozent ab.

Promi Big Brother 2020 Werner Hansch: Ist er der nächste BB-Sieger?

Die größten Beichten von Promi Big Brother 2020 lieferte Werner Hansch. Die Kommentatoren-Legende rührte seine Mitbewohner mit seiner Spielsucht-Offenbarung zu Tränen. Selbst zu Tränen gerührt ist der Märchenland-Senior, als Big Brother ihn anlässlich seines 82. Geburtstags mit einem Besuch seines Freundes Reiner Calmund überrascht.

Promi Big Brother 2020 Werner

Zunächst waren die Zuschauer gespaltener Meinung über Werner. Zu Beginn von Promi Big Brother 2020 lag sein Beliebtheitsfaktor nur knapp über 50%. Positive und negative Meinungen hielten sich demnach etwa die Waage. Doch als Werner zeigte, dass auch 82-Jährige in der Welt des großen Bruders bestehen können, stieg seine Beliebtheit deutlich an. Seien offene Art gegenüber der LGBT- und Drag-Community und seine bewegenden Geschichten ließen seinen Beliebtheitsfaktor auf bis zu 76,4 Prozent ansteigen. Erst als er in das Emmy-Bashing einstieg, verlor er wieder die Gunst der Zuschauer. Der Abstieg ist rasant: Er verlässt Promi Big Brother mit einem Beliebtheitsfaktor von knapp unter 42 Prozent.

Mischa Mayer: Holt er sich den Sieg und Gewinn von 100.000 Euro?

Mit 19 Tagen Aufenthalt ist Mischa Mayer der ungekrönte König des Märchenwaldes. Hier lernte der 28-Jährige auch seine Kurzzeit-Prinzessin Adela Smajic kennen, die ihm mit ihrem Auszug bittere Tränen abrang. Mischa überraschte im Märchenland mit dem Geständnis, unter einer Essstörung zu leiden. Zudem zeigte er, dass unter der harten Schale von Beton-Mischa ein weicher Kern schlummert.

Promi Big Brother 2020 Mischa

Von den vier Finalisten war er zu Beginn der Staffel noch der unbeliebteste. Ein Beliebtheitsfaktor von etwa 43 Prozent bedeuten, dass es etwas mehr negative als postiive Meinungen über den Love Island-Womanizer gab. Seine Fummelspielchen mit Adela sorgten dann auch noch dafür, dass sein Beliebtheitsfaktor auf bis zu 32,6 Prozent abstürzte. In der Finalwoche konnte er jedoch die Besucher von BBfun.de doch noch von sich überzeugen. Er ist der einzige Finalist, der Promi Big Brother 2020 mit einem höheren Beliebtheitsfaktor verlässt als zu Beginn der Staffel hatte. Mit 44,3 Prozent liegt der Wert allerdings nicht deutlich höher als zum Staffelstart.

Voting auf BBfun.de: Der Verlauf der Abstimmungen im Überblick

Wie sich der Beliebtheitsfaktor der vier Finalisten während der drei Wochen Promi Big Brother 2020 im Vergleich entwickelt hat, könnt ihr der nachfolgenden Grafik übernehmen. Die Daten zeigen: Ikke war über lange Zeit der unangefochtene Favorit der Zuschauer und stürzte erst in den letzten Tagen auf Platz zwei ab. Werner hingegen arbeitete sich zwischenzeitlich von Rang 3 auf Rang 2 ab, schließt das Beliebtheitsvoting nun jedoch mit dem letzten Platz ab.

BBfun Ranking promi BB 2020

Statistiken: Nominierungen, Rauswahlen und Matches

Alle vier Finalisten haben übrigens gemein, dass sie alle mindestens einmal auf der Nominierungsliste standen. Ikke ist jedoch der einzige Bewohner, der ausschließlich wegen eines verlorenen Duells auf der Exit-Liste gelandet. Er hat zwar insgesamt fünf Nomi-Stimmen bekommen, jedoch nie genug um auch auf der Abschussliste zu landen. Werner stand nach dem Bewohner-Voting gleich zweimal auf der Liste.

Statisken

Beim finalen Voting der Staffel kommt es aber nicht mehr drauf an, wer wie oft im Knusperhäuschen oder der Match-Arena war. Wichtig ist nur, wie viele Anrufe sie von den Zuschauern bekommen. Glaubt man unserer aktuellsten Umfrage, die wir gestern Nacht gestartet haben, ist Ikke Hüftgold ein heißer Favorit auf den Sieg. Er führt die Abstimmung mit 31 Prozent an (Stand: 17:00 Uhr). Das Ergebnis zählt aber nicht in die offizielle Sat.1-Abstimmung mit ein. Das offizielle Telefon- und SMS-Voting ist bereits am Donnerstagabend gestartet, der Gewinner wird kurz vor Mitternacht feststehen.

Finale: Wer soll Promi Big Brother 2020 gewinnen?

  • Ikke Hüftgold
  • Mischa Mayer
  • Werner Hansch
  • Kathy Kelly

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.