Promi Big Brother 2020

© Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother 2020 Gewinner: Werner Hansch ist der Sieger von Staffel 8

Wer der Gewinner von Promi Big Brother 2020 ist, hatten auch in diesem Jahr die Zuschauer in der Hand. Sie konnten in mehreren Votingrunden über den Sieger der achten Staffel bestimmen. Dass es ein knappes Rennen werden würde, zeichnete sich schon vor dem Finale ab.

Promi Big Brother 2020 war eine Staffel der Superlative. Noch nie zuvor hat in Deutschland eine Promi-Runde des Reality-Formats drei Wochen gedauert. Bis zu 24 Tage lebten die Teilnehmer in einer Märchenwelt zwischen Entbehrungen und Mühen sowie Prunk und Wohlstand. Dabei gab es auch so viele Bewohner wie noch nie: 18 Kandidaten sind das Märchenschloss und den Märchenwald von Promi Big Brother 2020 gezogen – mehr als jemals zuvor.

Nach drei Wochen stieg das Promi BB-Finale 2020

Unter den Teilnehmern war mit dem 82-jährigen Werner Hansch nicht nur der älteste Bewohner in der Geschichte von Big Brother Deutschland, sondern auch die jüngste Bewohnerin des Promi-Ablegers. Die 18-jährige Alessia Herren zog als Nachrückerin ein und Nachzügler brauchte Promi Big Brother 2020 ganz dringend. Mit Jenny Frankhauser, Senay Gueler und Elena „Ela“ Lucia Ameur gab es gleich drei freiwillige Auszüge – ebenfalls ein Rekord.

Wer wird der Promi Big Brother Gewinner 2020?

Vom Sieg und den Hauptpreis von 100.000 Euro konnten im großen Finale aber nur noch vier Bewohner träumen: Mischa Mayer, Ikke Hüftgold, Kathy Kelly und Werner Hansch. Wer von ihnen als Gewinner von Promi Big Brother 2020 das Märchenland verlassen sollte, bestimmten die Zuschauer in einem letzten Voting. Wie in den Vorjahren sollten die Plätze 4 und 3 vorzeitig raus müssen bevor es zu einem finalen Showdown zwischen den beiden Favoriten kam.

Sieger bei Promi Big Brother 2020: Wer hat gestern gewonnen?

Das Voting auf BBfun.de vor dem Promi Big Brother-Finale 2020 versprach bereits ein knappes Rennen. Und tatsächlich: Schon der erste Zwischenstand zeigte, dass es recht eng zugehen würde. Umso überraschter war man dann, als Ikke Hüftgold auf dem vierten Platz landete – galt er vor dem Finale doch als größter Favorit auf den Sieg. Nachdem Kathy Kelly zur Drittplatzierten gewählt wurde, entschied sich zwischen Mischa Mayer und Werner Hansch, wer Promi Big Brother 2020 gewinnt. Letztlich hatte Werner die Nase vorn und sicherte sich den Sieg. Er ist damit der älteste Big Brother-Gewinner überhaupt – und schlägt mit seinem Sieg sogar Ingrid van Bergen, die mit 77 Jahren die Dschungelkrone aufsetzen durfte.

Foto: Sat.1/Marc Rehbeck

Insgesamt sind inzwischen übrigens 105 Bewohner bei Promi Big Brother eingezogen und haben gemeinsam 141 Tage in der Welt des großen Bruderes verbracht. Als Sieger sind aber nur die wenigsten hervorgegangen. Seht hier nochmals alle Kandidaten und die bisherigen Promi Big Brother-Gewinner.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  6 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.