Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Bestrafung Belohnung

© Sat.1

Promi Big Brother 2020 Kritik an Sat.1: Videobotschaften statt Bestrafung für Regelverstöße

„Ich bin hart, aber gerecht“, spach Big Brother am Montag und belohnte die Märchenwaldbewohner mit Grußbotschaften von Zuhause. Unmittelbar davor beschwerten sich die Schlossbewohner noch über verbotene Nominierungsabsprachen im Wald. Dass es dafür keine härteren Strafen gab, verärgerte auch zahlreiche BB-Fans.

Lange hatten Fans gefordert, dass der große Bruder bei Promi Big Brother 2020 endlich gegen die begangenen Regelverstöße vorgeht. Nun zog er Konsequenzen und sprach eine zweifache Bestrafung aus. So wurde das Märchenschloss bis auf Weiteres geschlossen, dazu wurde das Shoppingbudget für das Knusperhäuschen bei fünf Euro eingefroren.

Promi Big Brother 2020: Schlossis leiden nach Regelbrüchen der Waldis

Mit der Art der Bestrafung waren die Zuschauer jedoch alles andere als glücklich. Leiden mussten vornehmlich die Schlossbewohner, die nun ihren Luxus verloren haben. Die schwerwiegendsten Regelverstöße wurden allerdings von den bisherigen Waldbewohnern begangen, die aufgrund von Emmys auszeichneten Einkaufskünsten nur bedingt etwas vom gekürzten Shoppingbudget spüren werden.

Waldbewohner begingen krassere Regelverstöße

Die Waldis waren es, die bei Saschas Rauswahl die Bereichsgrenzen ignoriert haben und zuvor offensichtliche Nominierungsabsprachen geführt haben. Sie haben sich darauf eingeschossen, bei der Männernominierung nur Bewohner aus dem Bereich zu wählen. Zuvor haben sie die Waldis schon beim Flaschendrehen gegenseitig gefragt, wen sie wählen würden, wenn nun eine Nominierung stattfinde. Darüber hatten sich dann sogar auch ide Schlossis im Sprechzimmer beklagt und Konsequenzen gefordert.

Waldbewohner bekamen nach Regelverstößen Grußbotschaften

Statt einer richtigen Bestrafung für die Waldbewohner gab es für Waldbewohner jedoch eine Belohnung. Big Brother spielte ihnen in der Live-Show am Montag die Videobotschaften der Liebsten vor, nachdem die Zuschauer kurz zuvor von den verbotenen Nominierungsabsprachen erfahren haben. „Ich bin hart, aber gerecht“, nannte Big Brother das und zog damit den Zorn der Fans in den sozialen Netzwerken auf sich.

Zuschauer beschweren sich über Belohnungen für Regelbrecher

„Absprachen weiterhin, Lästereien, alle klettern über Mauern. Drauf geschissen, hier sind die Videobotschaften eurer Lieben“, schimpfte ein Fan auf Twitter. Eine andere Nutzerin fragte in die Runde: „#PromiBB ist so unlogisch warum kommen keine Strafen für das alles? Mit dem Märchenschloss schließen habt ihr die falschen bestraft. Warum? Wie unlogisch ist das Grade“

Eine Zuschauerin stellte die Erziehungsmethoden des großen Bruders in Frage und schlug direkt eine alternative Bestrafung vor: „Ooook hätte die alle zur Strafe auf die Nominierungsliste gesetzt, aber klaaaar belohnt sie ruhig. Macht man mit Kindern auch so. Wer prügelt bekommt Süßigkeiten.“ Ein Panda machte sich indes über die Ankündigungen des großen Bruders lustig: „Am Freitag noch ,Big Brother wird von nun an härter denn je!’ Ja lol erst mal komplett unverdient Videobotschaft rausballern“

Promi Big Brother 2020: Sat.1 nimmt Kritik an Bestrafung nicht ernst

Sat.1 reagierte indes verschnupft auf die Kritik der Fans, dass die Schlossis für die Regelverstöße der Waldis bestraft werden.

Twitter: BESTRAFEN!!! BB MUSS HÄRTER WERDEN!!!
Auch Twitter: Mimimimi.

 

Dass Big Brother auch anders kann und sich die Kritik der Zuschauer zu Herzen nimmt, zeigt er später vor der Nominierung. Bevor die Bewohner ihre Stimmen abgeben mussten, machte der große Bruder ihnen eine knallharte Ansage. Dafür gab es von den Fans zur Abwechslung auch viel Lob.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  8 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.