Header image
Promi Big Brother 2019

© Sat.1/Marc Rehbeck

Wer ist gestern rausgeflogen bei Promi Big Brother 2019? Jürgen ist raus! Voting Ergebnis am 18.08.

Ein Auszug folgt auf den nächsten, denn nachdem Zlatko raus ist, musste auch am Sonntagabend ein Bewohner gehen. Noch bis Freitag spielen die Promis gegeneinander um den Sieg. Der Gewinner kassiert am Ende 100.000 Euro. Wir fassen die 3. Nominierung hier für euch zusammen.

Spätestens seit dem Auszug von Zlatko ist jedem auf dem Promi Big Brother-Campingplatz klar: Es kann jeden Treffen. Auch am Sonntag drohte für die verbliebenen zehn Bewohner der Exit. Denn schon beim Live-Duell fielen wichtige Entscheidungen: Auf das Verlierer-Team wartete nämlich nicht nur der Aufenthalt im Zeltlager, sondern auch eine Karte mit der Aufschrift “Du bist nominiert”, das Gewinnerteam hingegen bekam eine grüne Karte, die Nominierungsschutz gewährte.

Promi Big Brother 2019 Nominierung: Match trifft Vorentscheidung

Lilo von Kiesenwetter, Sylvia Leifheit und Almklausi traten für das Luxuscamp zum Live-Duell an und wählten Jürgen Trovato, Ginger Costello Wollersheim und Joey Heindle als Duell-Gegner. Ziel des Matches war es so viele Kaffeebohnen wie nur möglich von einer Seite der Arena zur anderen zu transportieren. Dafür musste das eigene Gesicht mit Zuckerwasser angefeuchtet und in eine Schüssel voller Kaffee gedrückt werden. Nur wer seine Gesichtsmuskeln gut im Griff und einen flotten Schritt hatte, konnte siegen. Doch auch wenn die größte Herausforderung scheinbar war, die Plastikschüsseln nicht umzuwerfen: Am Ende siegte das Team aus dem Luxuscamp um Lilo, Sylvia und Almklausi. Doch der Sieg war nicht unumstritten – erneut begingen die Bewohner Regelverstöße, die Sat.1 während des Duells nicht ahndete.

  • Im Luxuscamp wartete auf die Gewinner derweil die grüne Karte (Nominierungsschutz). Es lag an ihnen zu entscheiden, wer die Karte erhält: Die Wahl fiel dabei auf Lilo. Sie war vor der Nominierung geschützt.
  • Die rote Karte (automatische Nominierung) lag für das Verliererteam im Zeltlager bereit. Auch sie mussten gemeinsam entscheiden, wer sie erhält und somit direkt nominiert ist. Ihre Entscheidung fiel dabei auf Tobi.

Ergebnis der Nominierung am 18.08.: Wer nominierte wen?

Doch die eigentliche Nominierung ging nun erst los: Im Sprechzimmer mussten die Kandidaten nacheinander ihre Stimme abgeben – und zwar für denjenigen, den sie nicht länger im Projekt sehen wollen. Und so fielen die Nominierungen aus:

  • Jürgen nominierte Theresia, weil sie sich zu sehr zurückgezogen hat
  • Sylvia nominierte Jürgen, weil er nicht stark genug für das Team sei
  • Ginger nominierte Almklausi, weil sie keinen Bezug zu ihm hat
  • Lilo nominierte Jürgen, weil sie nie Nähe zu ihm aufbauen konnte
  • Chris nominierte Joey, weil er vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist
  • Janine nominierte Theresia, weil sie nicht zu ihren Bezugspersonen gehört
  • Almklausi nominierte Jürgen, weil er unehrlich ist
  • Joey nominierte Chris, weil er sich von der Gruppe entfernt habe
  • Theresia nominierte Jürgen, weil er die Gruppe gegeneinander ausgespielt hat
  • Tobi nominierte Theresia, weil sie in seinen Augen nicht echt sei

Damit stand fest, dass Jürgen von den Mitbewohnern die meisten Stimmen erhalten hatte (4 Stück). Er landete also gemeinsam mit Tobi auf der Abschussliste.

Jürgen ist raus! Der TV-Detektiv musste nach dem Voting gehen!

Nun hatten die Zuschauer das Sagen. Per Telefon-Voting oder per SMS konnten sie bestimmen, wer weiterhin dabei bleiben soll. Gegen Ende der Sendung stand jedoch fest, dass für Jürgen nicht oft genug abgestimmt wurde . Er musste Promi Big Brother 2019 verlassen.

4. Rauswahl: Wer soll am Montag im Haus BLEIBEN?

  • Lilo von Kiesenwetter
  • Chris Manazidis
  • Almklausi
  • Sylvia Leifheit
  • Joey Heindle
  • Janine Pink
  • Theresia Behrend Fischer
  • Ginger Costello-Wollersheim
  • Tobi Wegener

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.