in

Big Brother 2020 Voting: Wer fliegt heute raus – Denny oder Cedric?

Sechs Männer, vier Frauen: Dass alsbald eine Männernominierung ins Big Brother-Haus steht, schien absehbar. Doch der Große Bruder hat sich noch einen Twist einfallen lassen. Beide Häuser spielten zusätzlich um ein doppeltes Stimmrecht. Wer zwei Stimmen für die Nominierung erhielt und wie die Nominierung letztlich ablief, haben wir hier für euch zusammengefasst.

(c) Sat.1/Arya Shirazi

Werbung

Update: Die Entscheidung steht fest, Denny ist bei Big Brother 2020 rausgeflogen. Klickt hier, um die Ergebnisse zu sehen.

Aktuelle Nominierung: Doppeltes Stimmrecht zur Männernominierung

Es leben noch 10 Bewohner im Big Brother-Haus – sechs davon sind Männer. Und so überraschte es nicht, als der Große Bruder schon vor dem Wochenende ankündigte, eine Männernominierung durchführen zu wollen. Der eine oder andere Kandidat rechnete sogar schon damit. Die Vorgehensweise verlief aber gewiss anders, als von den Haus-Insassen angenommen. Denn nicht nur, dass die Bewohner nur männliche Kandidaten nominieren durften, im Vorfeld konnten sie auch um doppeltes Stimmrecht spielen.

So konnten sich die Kandidaten eine zweite Stimme verdienen

Um festzulegen, welches Haus zwei Stimmen erhält, wurde die aktuelle Wochenaufgabe herangezogen. Aufgabe war es, sich nicht nur die willkürlich eingespielten Geräusche zu merken, sondern auch den Ort, an dem man sich beim Abspielen befand. Während jeder für sich und seinen Aufenthaltsort verantwortlich war, mussten Gina und Pat als Gedächtniscoach in ihren Häusern zudem die Orte ihrer Mitbewohner kennen. Noch bevor im Haus mit der Männer-Nomi begonnen wurde, fiel bei der Wochenaufgabe die Entscheidung. Mit 8 zu 8 korrekt zugeordneten Sounds gab es zunächst ein Unentschieden, nach dem das Blockhaus bei der Stichfrage gewann. Alle dortigen Bewohner erhielten eine zweite Nominierungsstimme.

Nominierung am 13.04.: So stimmten die Kandidaten beider Häuser ab

Im Sprechzimmer galt es sodann im Geheimen zu nominieren und festzulegen, wer der eigenen Auffassung nach Big Brother verlassen soll.

  • Cedric konnte als Glashaus-Bewohner nur einen Mann nominieren und entschied sich für Denny, weil er sich ohne seine Anwesenheit freier fühlt.
  • Denny hatte zwei Stimmen. Er nominierte Cedric, weil er keine eigene Meinung hat. Serkan erhielt die Zusatzstimme, weil er schwer einzuschätzen ist.
  • Gina musste sich gut überlegen, wem sie ihre einzige Stimme gibt. Sie nominierte Denny, weil sie keine starke Bindung zu ihm hat.
  • Pat konnte als Blocki zwei Männer nominieren. Serkan erhielt seine erste Stimme, weil es mit ihm Unstimmigkeiten gab. Die zweite Nominierung ging ohne Begründung an Denny.
  • Michelle konnte nur einen Mann nominieren und entschied sich für Denny, weil er ihr am wenigsten fehlen würde.
  • Philipp durfte zwei seiner Geschlechtsgenossen auf die Liste setzen. Er entschied sich für Cedric, weil er aktuell keinen Draht zu ihm findet. Seine zweite Stimme ging an Denny, weil er alle anderen lieber mag.
  • Serkans Stimme ging an Pat, weil er aktuell zu viel Unruhe stiftet.
  • Rebecca wurde von zwei Nominierungsstimmen überrascht. Die erste Nominierung richtete sich gegen Cedric, weil die Stimmung zwischen den beiden weiterhin angespannt ist. Ihre zweite Stimme gab sie Denny, auch wenn sie sich zuletzt gut mit ihm verstand.
  • Tim hatte nur eine Stimme, die er an Philipp gab, weil die Distanz zu ihm einfach größer als zu allen anderen ist.
  • Vanessa gab ihre erste Stimme an Cedric – sie wisse gar nicht mehr, wie er wirklich ist. Ihre zweite Stimme gab sie Serkan, weil er die kürzeste Zeit im Haus ist.

Wer ist nominiert? Ergebnis der Nominierung

Im Vorfeld war erwartet worden, dass Pat viele Stimmen von seinen Mitbewohnern erhält. Grund waren Diskussionen darüber, ob und an wen die 3.333 Euro aus der Ballon-Challenge gespendet werden sollten. Der Youtuber zog ins Lächerliche, dass sein Kontrahent den Gewinn an eine Organisation zur Bekämpfung des Corona-Virus’ spenden wollte. Das Ergebnis der Nominierung hatte darauf letztlich aber keinen Einfluss: Mit 4 beziehungsweise 6 Stimmen landeten Cedric und Denny auf der Exit-Liste. Sie sind in der kommenden Woche nominiert. Es obliegt nun den Zuschauern zu entscheiden, wer in der kommenden Woche im Big Brother-Haus bleiben darf.

Werbung

Männernominierung: Wer soll am Montag im Haus BLEIBEN?

  • Cedric
  • Denny

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen