Michael Naseband 1 Platzierung

Michael Naseband

60, Schauspieler und „K11“-Legende

Foto: Joyn/Marc Rehbeck
Raus am 20.10.2025
Springe zu: Kommentare

Top oder Flop? Du entscheidest!

+800 -926

Michael Naseband bei Promi Big Brother 2025 - Instagram, Bilder und Infos zum Bewohner

Promi Big Brother 2025-Kandidat Michael Naseband wurde als TV-Kommissar durch K11 – Kommissare im Einsatz bekannt. Der gebürtige Düsseldorfer begann 1982 seine Polizeiausbildung und arbeitete über 20 Jahre im aktiven Dienst, unter anderem in der Mordkommission Düsseldorf sowie bei einer UN-Mission im Kosovo. Ab 2003 ermittelte er in über 1.800 Folgen von K11 vor Millionenpublikum und kehrte 2020 mit K11 – Die neuen Fälle zurück ins Fernsehen. Parallel betrieb er von 2014 bis 2024 die Düsseldorfer Altstadtkneipe „Naseband’s“ und veröffentlichte mehrere Bücher.

Was bringst Du für die neue Staffel „Promi Big Brother“ mit?

Authentizität, Humor und Durchhaltevermögen bringe ich immer mit. Dazu Teamfähigkeit, Empathie und hoffentlich auch Selbstbeherrschung.

Was hast Du Dir für Deine Zeit bei „Promi Big Brother“ vorgenommen?

Die Zuschauer kennen mich überwiegend von „K11“. Ich möchte ihnen jetzt mal eine andere Seite meines facettenreichen Lebens zeigen. Durch meine Zeit bei der Polizei, beim Fernsehen und als Gastronom habe ich einiges zu erzählen.

Was erwartest Du Dir von Deiner Zeit bei „Promi Big Brother“?

Ehrlich gesagt, wollte ich so ein Format wie „Promi Big Brother“ nie machen. Nach langem Überlegen und viel Zuspruch habe ich dennoch zugesagt. Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe und der Zeit dort und bin selbst gespannt, wie ich mit der Situation umgehe. Ich bin sehr freiheitsliebend und eingesperrt zu sein bin ich nicht gewohnt.

Es ging bei „Promi Big Brother“ schon in den Keller, in die Kanalisation oder ins Weltall. Wie stellst Du Dir das Haus in diesem Jahr vor? Was würdest Du Dir wünschen und was wäre Dein Albtraum?

Ich nehme es wie es kommt. Es gab schon einige schwierige Situationen in meinem Leben. Auch mit dieser werde ich fertig werden.

Lieber Luxus oder lieber in einem Bereich mit Verzicht?

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich den Luxus wählen. Aber manchmal bringt gerade der Verzicht positive Begleiterscheinungen und erdet einen.

Du begibst Dich unter 24-stündige Kamerabeobachtung, die Zuschauer:innen können über Joyn jederzeit live dabei sein, Du wirst mit fremden Menschen auf engem Raum leben und auf vieles Alltägliches verzichten müssen. Wovor hast Du den größten Respekt?

Intimsphäre, persönlicher Freiraum und Selbstbestimmung sind mir wichtig. Mit fremden Menschen auf engstem Raum zusammenzuleben ist sicher eine Herausforderung. Es erinnert mich an die Zeit, als ich ein junger Polizist war und wir zu Großeinsätzen gefahren sind. Dort haben wir auch auf engstem Raum teilweise in Turnhallen übernachtet und das Essen war bescheiden. Es gibt also Parallelen zu meinem Leben vor zirka 40 Jahren.

Hast Du WG-Erfahrung?

Ich habe während der „K11“-Zeit in München mal ein paar Monate in einer WG mit zwei Medienschaffenden gelebt. Diese Zeit war vielleicht nicht besonders gesund, aber sehr unterhaltsam.

Was unterscheidet „Promi Big Brother“ von anderen Reality-Formaten?

Ich habe noch nie an einem Reality-Format teilgenommen. „Promi Big Brother“ empfinde ich niveauvoller als viele andere Formate.

Hast Du Dich mit früheren Bewohnerinnen oder Bewohnern über die Zeit bei „Promi Big Brother“ ausgetauscht?

Eigentlich nicht. Nur oberflächlich.

Deine Kampfansage an Deine Mitbewohner:innen!

Früher habe ich als Kommissar Ganoven gejagt, jetzt jage ich den Sieg bei „Promi Big Brother“. Daher: Passt auf, mit wem ihr euch anlegt – im Haus gibt’s keine Fluchtwege.

Die Kommentarsektion wurde geschlossen. Wir freuen uns über weitere Diskussionen in unserem Forum.

Einzug:

04.10.2025

Auszug:

20.10.2025

17

Tage

im Big Brother-Haus

8

Exit-Votings