Big Brother 2020
Big Brother 2020 Goldene Finalticket Rebecca

© Sat.1

Big Brother 2020 Goldenes Finalticket: Im BB-Finale ist ab heute Rebecca!

„Die Woche der Duelle“ bei Big Brother ist zu Ende. Eine Woche lang kämpften die Bewohner um das goldene Finalticket. Dazu trat zunächst jeweils ein Blocki gegen ein Glasi in einem Wettstreit gegeneinander an. Die fünf Gewinner qualifizierten sich dann für ein finales Match in der Live-Show.

Big Brother 2020 Goldene Finalticket: Wer kommt direkt ins Finale?

Die Tage im Big Brother-Haus werden kürzer, der Kampf um den Staffelsieg und den Gewinn von 100.000 Euro dafür umso härter. Nun konnte sich ein Bewohner jedoch einen entscheidenden Vorteil erkämpfen: Im Rahmen der Wochenaufgabe gab es nämlich ein goldenes Finalticket zu gewinnen!

In den vergangenen Tagen traten die Bewohner zunächst in direkten Duellen gegeneinander an: ein Blockhaus-Bewohner gegen einen Glashaus-Bewohner. Die Paarungen wurden per Los zusammengestellt, der Gewinner eines Duells qualifizierte sich für das Endspiel um das goldene Finalticket in der Live-Show.

Big Brother 2020 Goldene Finalticket

Foto: Sat.1

Big Brother 2020 Goldene Finalticket: So gingen die Duelle aus?

  • Tim, Philipp, Denny, Michelle und Rebecca haben im Rahmen der Wochenaufgabe ein Duell gewonnen und spielten damit am Montag in der Live-Show um das goldene Finalticket.
  • Gina, Pat, Vanessa, Serkan, Cedric und Serkan hatten ihr Duell verloren und spielten daher nicht mehr um das goldene Finalticket.
  • Für Denny und Cedric gab es eine Sonderregel: Das Finalticket wäre verfallen, hätte einer der beiden es gewonnen und wäre in der gleichen Show noch rausgewählt worden.
  • Die genauen Ergebnisse der Tagesduelle findet ihr weiter unten.

Goldene Finalticket von Big Brother 2020: Rebecca ist im Finale!

Im Endspiel mussten die fünf Finalisten innerhalb von 3:30 Minuten einen Parcours überwinden. Dieser setzt sich aus früheren Matches und Wochenaufgaben zusammen, die teilweise abgewandelt worden sind. Dazu zählen der Wassertransport aus der Eröffnungsshow, der Drehbalken, die Rollbretter, das Speerstechen sowie die Feuerschalen inklusive Rechenaufgabe, die den Schloss zum Buzzer öffnet. Die schnellste Zeit gewinnt. Das sind die Ergebnisse der Bewohner:

  • Tim: 1:08 Minuten übrig
  • Philipp: 1:13 Minuten übrig
  • Michelle: wurde nicht in der Zeit fertig
  • Denny: wurde nicht in der Zeit fertig
  • Rebecca: 1:16 Minuten übrig

Damit hat Rebecca das goldene Finalticket gewonnen und ist direkt im Finale von Big Brother 2020! Jochen Schropp freute sich für sie. Schließlich sagte sie ganze Woche immer wieder, wie gerne sie das Ticket gewinnen möchte. Niemand sonst zeigte sich in der “Woche der Duelle” so kämpferisch wie sie.

Big Brother 2020 Goldenes Finalticket

Foto: Sat.1

Ergebnisse der Duelle: Tim gewinnt das erste Match

Die ersten beiden Bewohner, die zu einem Duell antreten müssen, sind Gina und Tim. Im Aktionsraum müssen sie unter Beweis stellen, wie gut sie im Schätzen sind. So müssen sie beispielsweise tippen, wie viele Streichhölzer Big Brother in ein Glasgefäß gepackt hat. Auch Wasservolumen und Schlauchlängen müssen sie raten. Darüber hinaus mussten sie zeigen, wie gut sie das Gewicht von Käse und die Länge von Zeit einschätzen können.

Big Brother 2020 Tim Duell

Foto: Sat.1

Am Ende ist es ein knappes Duell: Tim gewinnt mit 3:2 gegen Gina und ist damit dem Finaleinzug einen Schritt näher. Kurios jedoch: Tim erklärte vor dem Duell seinen Mitbewohnern am Morgen, dass das goldene Finalticket eigentlich gar nicht gewinnen will. Erst im Sprechzimmer zeigte er sich kämpferisch und gab zu Protokoll, das Duell unbedingt gewinnen zu wollen.

Zweites Duell: Philipp gewinnt gegen Pat

Am zweiten Tag in der “Woche der Duelle” tritt Pat gegen Philipp an. Im Aktionsraum müssen die beiden Pokerchips stapeln, dürfen dazu aber nur Essstäbchen benutzen. Für Pat eine richtige Horroraufgabe: Er ist Grobmotoriker und kann mit Essstäbchen einfach nicht umgehen. “Funktioniert bei mir nicht”, so der Trauredner mit weinerlicher Stimme. Während des Duells flucht er: “Hab ich noch nie gemacht, verdammte Scheiße.”

Big Brother 2020 Duelle goldenes Finalticket

Foto: Sat1

Philipp hat dadurch leichtes Spiel: Er stapelt während der Spielzeit ganze 30 Chips, während Pat mit Glück vier Pokerchips auftürmen konnte. Damit kämpft auch der Eventmanager am Montag in der Live-Show um das goldene Finalticket.

Drittes Duell: Michelle gewinnt gegen Vanessa

Big Brother 2020 Michelle Ticket

Foto: Sat.1

An Tag 3 der „Woche der Duelle“ mussten Vanessa aus dem Blockhaus und Michelle aus dem Glashaus gegeneinander antreten. In fünf Spielrunden mussten sie erraten, welche drei Promis zu einem Foto zusammengebaut worden sind. Vanessa erkannte zwar immer wieder Prominente, konnte sich aber nicht an jeden Namen erinnern. Michelle hatte daher die Nase vorn und kämpft in der Live-Show um das goldene Finalticket.

Viertes Duell: Denny gewinnt gegen Cedric

Im vorletzten Duell kam es zu einem Wettstreit zwischen den Nominierten. Cedric und Denny mussten dafür ein T-Shirt anziehen, dieses mit Wasser tränken und dann zu einer Zielsäule rennen. Dort musste das T-Shirt ausgezogen und ausgewrungen werden. Wer als erstes die Zielmarke von 2 Litern erreichte, gewann.

Big Brother 2020 Denny Duell

Foto: Sat.1

Das Duell zwischen den beiden musste jedoch wiederholt: In der ersten Runde beendeten sie die Aufgabe absolut zeitgleich, so dass es zum Stechen kommen musste. Dieses entschied Denny für sich.

Fünftes Duell: Rebecca gegen Serkan

Im letzten Duell traten Rebecca und Serkan in einem Einbürgerungstest gegeneinander an. Sie mussten in erster Line Fragen zu den Rechten und Pflichten der Bürger beantworten. Rebecca glänzte hier mit Bravour und ist damit die letzte Finalistin im Kampf um das goldene Finalticket.

Big Brother 2020 Rebecca Duell

Foto: Sat.1

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  20 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.