Laber- und Diskussi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber- und Diskussionsthread 13

Seite 112 / 200
BarbaraR
(@barbarar)

@now-online Meine Kinder waren auch immer erstaunt, wenn sie was ausrechnen mussten, hab ich ihnen schon das Ergebnis gesagt, bevor sie den Taschenrechner eingeschaltet hatten.

Natürlich keine komplexe Aufgaben, aber die Grundrechenarten (für den Hausgebrauch) sollte man schon im Kopf lösen können

 

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:31
Haben reagiert: Chrissie76, reenate, ElCamino2 und 9 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

News Alert!

19 Schwalben über dem Container Hof

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:34
Haben reagiert: Chrissie76, Sylvia, BBienchen und 2 andere
Forum 1
(@warumauchimmer)

geil .... Marcus, mitten im Gespräch .... SCHWALBEN .... . bei bei nem Hund .. oh, da . BALL

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:35
Now-online
(@now-online)

Geschrieben von: @barbarar

@now-online Meine Kinder waren auch immer erstaunt, wenn sie was ausrechnen mussten, hab ich ihnen schon das Ergebnis gesagt, bevor sie den Taschenrechner eingeschaltet hatten.

Natürlich keine komplexe Aufgaben, aber die Grundrechenarten (für den Hausgebrauch) sollte man schon im Kopf lösen können

 

So geht es mir momentan auch gerade, einer unserer Großneffen in der 4. Klasse mit Notendurchschnitt 1,8 kann die einfachsten Rechnungen nicht im Kopf lösen, da denke ich mir immer was lernen die in der Schule.

 

 

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:36
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, Hagebutte und 6 andere
Forum 2
 Raus
(@raus)

@drucki und ich frage mich welcher weiterer Bewohner  mit seinem "Körper" Geld verdient oder schweigt hier "des Sängers Höflichkeit" ??

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:38
BarbaraR
(@barbarar)

@now-online Wie man einen Taschenrechner bedient 🤣

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:38
Haben reagiert: Chrissie76, ElCamino2, Now-online und 1 andere
SuseBBFan
(@susebbfan)

@raus Soweit ich weiß waren das nur Yael und Maxime

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Team Marcus ❤️
Interview mit Jochen Schropp mit Blick hinter die Kulissen
https://www.podcast.de/episode/634034211/big-brother-2024-teil-2-mit-jochen-schropp

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:40
Haben reagiert: Malibu und Drucki
Forum 3
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @elcamino2

Geschrieben von: @hagebutte

Geschrieben von: @malibu

Da ja immer noch die Würfelwoche noch nicht vorbei ist, hoffe ich nicht, dass die Nominierten Morgen würfeln dürfen und der die höchste Zahl hat, wird von der Liste genommen. Da Bertha ja so ein Glück immer hat, wird sie wieder die höchste Zahl würfeln und ist nicht mehr nominiert. Hoffentlich trifft sowas nicht ein. 

 

:pscht: Leise. du bringst BB auf dumme Ideen.

 

Irgend etwas wird aber noch passieren, da das Voting noch nicht draußen ist.

 

Vielleicht wird in der LS nominiert

 

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:40
Haben reagiert: Brianna LeFay, ElCamino2, Hagebutte und 1 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)

Geschrieben von: @raus

@drucki und ich frage mich welcher weiterer Bewohner  mit seinem "Körper" Geld verdient oder schweigt hier "des Sängers Höflichkeit" ??

 

Sag mal, kapierst du es nicht?

Das geht niemanden was an und es wird hier auch nicht mehr darüber diskutiert.

Sonst wird es Konsequenzen haben

 

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:42
Haben reagiert: Bernsteinchen, Chrissie76, Hela61 und 7 andere
Forum 2
 Raus
(@raus)

@susebbfan ich fragte eher nach einem männlichen Bewohner

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:42
Now-online
(@now-online)

Geschrieben von: @barbarar

@now-online Wie man einen Taschenrechner bedient 🤣

😅, soweit ich mich erinnere haben wir erst ab der 9. Klasse einen Taschenrechner benutzten dürfen, den hat unsere Mutter extra angeschafft, war damals schon was besonderes.

 

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:44
Haben reagiert: Ves, Nobbi, Chrissie76 und 4 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Maja fragt WhatsUp-Stati ab:

Luanna: no risk no story

Maja: „Bei mir is glaub nur n Emoji“

Mateo: „weiß nich. Ich überleg“

Chris: Mama Papa ❤️❤️

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:44
Haben reagiert: Chrissie76, SuseBBFan und Anonym
BarbaraR
(@barbarar)

@now-online Weiss nicht mehr so genau, 8. oder 9. Klasse. Die waren noch relativ teuer, für die damalige Zeit.

Da mein Bruder nur 15 Mon. jünger ist, mussten dann auch noch 2 Stück her.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:47
Haben reagiert: Nobbi, Chrissie76, TF_Dirk und 1 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @raus

@susebbfan ich fragte eher nach einem männlichen Bewohner

 

Evtl. Bene da er auch als Modell arbeitet.

 

Big Brother Wochensendung:
-
-

https://www.joyn.de/play/live-tv?from=%2F&channel_id=138

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:49
Hat reagiert: Raus
Forum 5
(@pauline)

Können die mal aufhören auf der Couch rumzumachen?

Da traut sich keiner mehr rein, egal wo die sind ständig diese Belästigung.

raus mit den beiden

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:53
Haben reagiert: Ves, Manu0108 und SuseBBFan
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Was war jetzt CV? Curriculum Vitae passt ja nich ganz hier😅

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:55
TanteTabata
(@tantetabata)

Bei uns gab's in der 4. Klasse extra eine Elternversammlung zur Abstimmung, ob Taschenrechner angeschafft werden sollen. Hatte mich natürlich sehr gefreut, bin jedoch trotzdem nicht darum herum gekommen, mit Logarithmustafeln arbeiten zu müssen. Mad  

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:55
Haben reagiert: Chrissie76, ElCamino2, Now-online und 1 andere
Forum 6
(@bbienchen)

Geschrieben von: @now-online

Geschrieben von: @barbarar

@now-online Wie man einen Taschenrechner bedient 🤣

😅, soweit ich mich erinnere haben wir erst ab der 9. Klasse einen Taschenrechner benutzten dürfen, den hat unsere Mutter extra angeschafft, war damals schon was besonderes.

 

Wir hatten ab Gymnasium Taschenrechner, aber auch nicht immer. Meine Tochter aktuell genauso, hat viel Kopfrechnen gelernt und war bisher, TOI TOI, immer Topp in Mathe.

Es gab früher auch so einen tollen Taschenrechner Mut Aufgaben, der Kleine Professor 

 

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:55
Haben reagiert: TF_Dirk und Now-online
Hagebutte
(@hagebutte)

Geschrieben von: @isentrude

Geschrieben von: @hagebutte

Ist ein Handkäs dasselbe wie Quargeln?

Die Bezeichnung kenne ich nicht, aber beides wird aus Sauermilch hergestellt. Werden die Quargeln auch mit Musik (Essig, Öl und Zwiebeln)serviert?

 

Nein, die gibt es nur als natur und mit Paprika und man ist sie auf Butterbrot, ich mag sie nicht.

 

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:55
Forum 2
 Raus
(@raus)

@ypsi OK, habe verstanden :schleich:

Veröffentlicht : 19. Mai 2024 18:55
Haben reagiert: Malibu und Ypsi
Seite 112 / 200