Header image
Dschungelcamp 2020

© TVNOW / Arya Shirazi

Dschungelcamp 2020 Platzierungen: So schnitten die Kandidaten ab

Neues Jahr, neue Staffel Dschungelcamp: 2020 zeigt RTL "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum nunmehr 14. Mal. Nachdem sich Evelyn Burdecki im vergangenen Jahr die Dschungelkrone verdient hatte, treten ab dem 10. Januar zwölf neue Dschungelcamp Kandidaten an, um 2020 mit einem großen Knall zu beginnen. Schließlich ist die RTL-Show auch nach Jahren noch eines der Programmhighlights des Jahres. Wir verraten, welche Dschungelcamp Bewohner 2020 mit dabei sein und welche Plätze sie im australischen Regenwald belegt haben.

Dschungelcamp Kandidaten 2020 im Überblick

Seit Monaten wurde spekuliert, revidiert und finalisiert – doch wenn am 10. Januar 2020 die Dschungelcamp Kandidaten ihr Lager beziehen, hat das Rätselraten um die Teilnehmer endlich ein Ende. RTL selbst verrät in diesem Jahr schon kurz nach dem Jahreswechsel, wer Königin oder König des Dschungels werden will. Wir fassen daher an dieser Stelle zusammen, wer 2020 ins Dschungelcamp zieht und suchen Antworten auf die Frage, woher man die Promis kennen könnte…

Dschungelcamp 2020 Finalisten: Diese Kandidaten sind im Finale

Dschungelcamp 2020: Prince Damien ist der König des Dschungels

(c) TVNOW / Arya Shirazi

2016 gewann Dschungelcamp 2020 Kandidat Prince Damien noch “Deutschland sucht den Superstar”, zuletzt stand er für das Musical “The Band” regelmäßig auf der Bühne. Als Star will sich der 29-Jährige aber nicht sehen: “Ich bin der kleine Junge, der ab und zu zur Oma geht”, so der Sänger. Doch so gemütlich wie mit der Familie wird’s in Australien auf jeden Fall nicht. “Ich habe riesengroße Angst vor Spinnen und Menschen”, erklärt er. Und auch die begrenzte Nahrungsversorgung könnte für ihn zum Problem werden – ob es den Dämonen in Damien weckt? Ins Dschungelcamp zu gehen, war für ihn auf jeden Fall schon sehr lange ein Traum. “Ich muss gestehen, ich war 19 und wollte unbedingt in den Dschungel. Da habe ich an RTL geschrieben, dass ich auch kostenlos in den Dschungel gehe.”

Sven Ottke: Dschungelcamp 2020 endet mit dem zweiten Platz

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Dschungelcamp 2020 Teilnehmer Sven Ottke war einst Boxweltmeister und sieht die Herausforderungen, die ihn erwarten, durchaus gelassen. “Ab und zu muss man mal verrückte Sachen machen”, erklärte er noch vor seinem Einzug. Krabbeltiere und Horrorgeschichten machen ihm keine Angst – er will es einfach auf sich zukommen lassen. Dass er die Dschungelkrone für sich gewinnen könnte, dafür gäbe es nach Ansicht des 52-Jährigen “eine 8-prozentige Chance”. Aufs Geld kommt es ihm jedoch nicht an – sollte er wirklich gewinnen, werde er die Siegprämie an “Sven hilft! e.V.” spenden, seiner eigenen wohltätigen Organisation.

Danni Büchner im Dschungelcamp 2020: Sie ist die Drittplatzierte!

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Danni Büchner sollte schon 2019 ins Dschungelcamp ziehen, doch der Tod ihres Mannes Jens ließ dies nicht zu. Er starb im November 2018 an Lungenkrebs. Doch jetzt ist es so weit: “Ich sehe das als Etappe für meinen Mann”, erklärte sie noch vor ihrem Einzug. Veränderung kennt die 41-Jährige: 2015 zog sie mit ihren drei Kindern nach Mallorca, um bei ihrer großen Liebe zu sein. Malle-Jens war selbst Kandidat beim Dschungelcamp. 2017 ging es für ihn nach Down-Under.

Markus Reinecke: Dschungelcamp 2020 Kandidat landete auf Platz vier

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Markus Reinecke ist RTL-Superhändler und weiß, was er im Dschungelcamp 2020 als Kandidat erreichen will: gewinnen. Und wie er das erreichen will, weiß er auch: möglichst oft unbekleidet durchs Dschungelcamp laufen. Selbstbewusst genug dafür ist er in jedem Fall, denn er sieht sich gut gerüstet: “Ich wohne in einem Wohnwagen und der steht vor einer Art Wald”, so Markus Reinecke vor seinem Einzug. Das Naturburschendasein liegt ihm also. Doch es könnte auch ungemütlich mit dem Superhändler werden – nämlich dann, wenn es nicht genug zu essen gibt. Nach eigener Aussage mutiert er dann zum Kotzbrocken.

Raúl Richter: Dschungelcamp 2020 Kandidat wurde Fünfter

(c) TVNOW / Arya Shirazi

RTL-Zuschauern dürfte das Gesicht von Raúl Richter durchaus bekannt vorkommen. Der Schauspieler war bis 2014 bei der Daily Soap “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” zu sehen. Dort starb er in seiner Rolle als Dominik Gundlach allerdings den Serientod. Mit dem Dschungelcamp folgt nun die nächste richtige Herausforderung. Schon vor seinem Einzug erklärte Raúl: “Auf den Dschungel kann man sich nicht einstellen, dafür kann man nicht trainieren.” Seine ersten Lebensjahre verbrachte der 32-Jährige in Peru, da sein Vater dort als Entwicklungshelfer gearbeitet. Vielleicht kann ihm dies ja dienlich sein. Sein Ziel ist aber ganz klar: Dschungelkönig werden. Die Top 3 sollten seiner Meinung nach aber auf jeden Fall drin sein.

Elena Miras: Dschungelcamp 2020 Kandidatin landete auf Platz 6

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Elena Miras will nicht etwa Dschungelcamp Kandidatin sein, um das große Geld zu verdienen: Sie will ihre Ängste überwinden. Dabei kann es durchaus laut werden – das hat sie durch ihre Teilnahmen an diversen Reality-Formaten durchaus schon bewiesen. 2017 war sie etwa Kandidatin bei “Love Island”. Dort lernte sie ihren Freund Mike kennen, mit dem sie nicht nur eine Tochter bekam, sondern auch das “Sommerhaus der Stars” gewann. “Ich kann meine Klappe aufmachen und das werde ich auch”, erklärte sie noch vor ihrem Einzug.” Die 27-Jährige zeigte sich bewusst kampfeslustig – doch ob dies auch dann so bleibt, wenn sie im Camp hockt und es darauf ankommt, bleibt abzuwarten. Ein entsprechendes Repertoire an Schimpftiraden hat sie auf jeden Fall in petto…

Dschungelcamp 2020: Kandidatin Claudia Norberg wurde Siebte

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Dschungelcamp 2020 Kandidatin Claudia Norberg ist die Ex von Schlagersänger Michael Wendler. Ganze 29 Jahre waren die beiden ein Paar. Doch im Dschungelcamp will sie mehr als nur seine Ex sein und aus seinem Schatten treten. Wendlers Noch-Ehefrau will aber durchaus auch mal aus dem Nähkästchen plaudern, wie sie vor ihrem Einzug ankündigte. “Ich bin total aufgeregt. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt”, erklärte die 49-Jährige. “Ich kenne das Format und auch die Prüfungen. Aber Tauchen im Wasser ist das, wo ich große Schwierigkeiten haben werde.”

Dschungelcamp 2020: Anastasiya Avilova landete auf Platz 8

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Anastasiya Avilova (31) dürfte niemandem ein Begriff sein, wenn TV-Formate wie “Temptation Island” oder Magazine wie der Playboy nicht zum Interessengebiet zählen. Die 31-Jährige will auch im Dschungelcamp nicht mit ihren Reizen geizen: “Ich habe kein Problem damit nackt zu sein”, erklärte sie noch vor ihrem Einzug. Die gebürtige Ukrainerin scheint damit auf den Spuren von Michaela Schäfer zu wandeln. “Ich habe immer gesagt, dass das Dschungelcamp nichts für mich ist. Jetzt stehe ich da…”, so Avilova. “Ich bin kein Natur-Mensch”, gab die Dschungelcamp 2020 Kandidatin zu verstehen. Ihre Teilnahme wird also zur großen Herausforderung!

Dschungelcamp 2020: Kandidatin Sonja Kirchberger wurde Neunte

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Sonja Kirchberger ist eine in Deutschland durchaus bekannte Schauspielerin – und nun auch Dschungelcamp Kandidatin. 2020 startet also mit großen Herausforderungen für sie – doch ihre Teilnahme hat auch positive Seiten. “Dieses Reality-Format ist für Schauspieler wahnsinnig gut geeignet”, erklärt sie. “Wir wollen gesehen werden!”. Das wird auf jeden Fall funktionieren! Bekannt wurde die 55-Jährige durch den Film “Die Venusfalle” (1988), sowie durch Bilder im Playboy, dessen Cover sie drei Mal schmückte. Im Dschungel wird sie insbesondere ihre Kinder vermissen – und wohl auch ihren Freund, den 14 Jahre jüngeren Constanzo.

Toni Trips: Dschungelcamp 2020 Kandidatin landete auf Platz 10

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Dschungelcamp 2020 Kandidatin Toni Trips wollte niemals in den Dschungel – bis jetzt! Für die 22-Jährige sind insbesondere die Dschungelprüfungen der Horror. Doch nun will sie ihre Ängste in den Griff bekommen. Bekannt könnte einem Toni Trips vorkommen, wenn man regelmäßig “Deutschland sucht den Superstar” schaut. Dort schaffte sie es 2019 bis in den Recall. Mit Herausforderungen kennt sich Toni Trips aus – auch weil sie schon einiges erlebt hat. So wurde sie im Alkoholrausch gefilmt und das Video landete bei Facebook. Die Folge: Cybermobbing. Die 22-Jährige kämpfte sich jedoch aus diesem Tief heraus und ist heute selbstbewusster denn je. “Wenn die Leute herablassend reden, werde ich auch wild”, so die IBES-Kandidatin.

Dschungelcamp 2020: Kandidat Marco wurde als erster rausgewählt

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Marco Cerullo dürfte man nur aus den RTL-Shows “Die Bachelorette” (2017) und “Bachelor in Paradise” (2019) kennen. Letztes Jahr lernte er tatsächlich seine große Liebe im TV kennen: Christina Grass. Im Dschungel freut er sich daher nicht etwa auf die weiblichen Mitstreiter, sondern auf die Challenges. Probleme hat er jedoch insbesondere mit der Höhe, wie er noch vor seinem Einzug zugab. Nicht auszuschließen, dass die Macher diesen Umstand durchaus auszunutzen wissen.

Prof. Dr. Günther Krause hat Dschungelcamp 2020 freiwillig verlassen

(c) TVNOW / Arya Shirazi

Auch in Staffel 14 gibt es noch neues beim Dschungelcamp: 2020 zieht erstmals ein Politiker als Kandidat ein. Prof. Dr. Günther Krause gehört der CDU an und war von 1991 bis 1993 Bundesminister für Verkehr. Schon 1990 war er parlamentarischer Staatssekretär der DDR – und damit ostdeutscher Verhandlungsführer bei den Gesprächen der Wiedervereinigung. Nach seiner Zeit im politischen Amt lief jedoch nicht mehr viel wie es sollte: Er wurde für diverse Delikte angezeigt und sogar verurteilt. Im Dschungelcamp wolle er daher auch diverse Sachen klarstellen.

Dschungelcamp bei RTL: 2020 mit umfangreichem Begleitprogramm

Das TV-Spektakel startet in diesem Jahr am 10. Januar 2020 – wie gewohnt unter der Moderation von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch in diesem Jahr setzen die Verantwortlichen auf ein umfangreiches Begleitprogramm – so gibt es täglich nach der Dschungelshow bei RTLplus “Ich bin ein Star – Die Stunde danach” zu sehen. Hier plaudern einstige Teilnehmer, Begleitpersonen oder sogar Dschungelkönige über das Geschehen im neuen Dschungelcamp. Am Wochenende läuft das Format dann auch im Hauptprogramm bei RTL. Erweitert wird das Angebot in Staffel 14 durch die große Halbzeitparty. Wie auch “Die Stunde danach” wird diese von Angela Finger-Erben moderiert und setzt auf das volle Klatsch-und-Tratsch-Programm rund um die Promis im Camp. Außerdem gibt es 2020 erstmals einen offiziellen Dschungelcamp-Podcast. Diesen liefern RTL-Moderatorin Bella Lesnik und RTL-Chefreporter Sebastian Tews jeweils am Morgen nach der Show. Abrufbar ist der Dschungel-Podcast in der Audionow-App. Jetzt müssen nur die Dschungelcamp Kandidaten auch genügend Drama bieten…

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf TV Now.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.