Dschungelcamp 2025: Kandidat Pierre Sanoussi-Bliss
Pierre Sanoussi-Bliss ist Schauspieler und Regisseur. Er wurde vor allem durch seine Rolle in der ZDF-Krimireihe „Der Alte“ bekannt wurde. Geboren in Ost-Berlin als Sohn eines guineischen Diplomaten und einer DDR-Lehrerin, hat er sich in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft einen Namen gemacht. Neben seiner Schauspielkarriere ist er auch als Regisseur und Produzent aktiv und hat unter anderem den Spielfilm „Weiber! – Schwestern teilen. Alles.“ realisiert. Pierre Sanoussi-Bliss engagiert sich zudem als Botschafter für die Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. und setzt sich für die Akzeptanz von LGBT-Menschen in der Schauspielbranche ein.
Pierre Sanoussi-Bliss im Dschungelcamp 2025
Für Pierre Sanoussi-Bliss stellt die Teilnahme am Dschungelcamp eine neue Erfahrung dar: „In eine Unterhaltungssendung zu gehen, in der es nur um mich geht als Person und nicht als Rolle, bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen. Aber das ist auch der Kribbel dabei.“
Sanoussi-Bliss beschreibt sich selbst als eine Person, die verschiedene Identitäten in sich vereint und diese als Stärke sieht: „Ich bin die Diversität in einer Person: als Ossi, als Schwuler, als Schwarzer. Mehr geht erstmal nicht. Und wenn das bei dem einen oder anderen die Toleranzschwelle etwas hebt, wäre ich schon richtig an dem Ort, wo ich dann bin.“
Mit Blick auf seine Teilnahme sagt er, dass er in einer Zeit angekommen sei, in der er „mal ein bisschen lockerlassen möchte. Auch mir selbst gegenüber.“