Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Nominierung

© Sat.1

Wer soll Promi Big Brother 2020 gewinnen? Favoriten-Ranking entscheidet über Nominierung

Das gab es noch nie in der Geschichte von der Promi Big Brother: Erstmals werden die Bewohner außerhalb der Live-Shows einen Mitstreiter auf die Exit-Liste setzen. In der Nacht auf Montag müssen sie in einem Ranking ihren Favoriten für den Sieg bei Promi BB 2020 nennen. Der letztplatzierte Promi im Gesamtranking ist dann automatisch nominiert.

Am Freitag startete die Exit-Woche von Promi Big Brother 2020: Bis zum Finale am Freitag muss nun jeden Tag mindestens ein Bewohner das Haus verlassen. Die Kandidaten selbst gehen davon aus, dass sie daher jeden Abend in der Live-Show zu einer Nominierung ins Sprechzimmer gehen müssen. Doch wenn sie den großen Bruder kennen würden, wüssten sie: Big Brother ist gerne einmal für eine Überraschung gut.

Promi Big Brother 2020: Nächste Nominierung noch in der Nacht auf Montag

Und zum Start in die neue Arbeitswoche hat er eine besondere Regeländerung für die Bewohner: Die offene Männernominierung soll nicht die einzige Nominierung des Abends bleiben, wie Jochen Schropp und Marlene Lufen am Ende der Live-Show vom Sonntag ankündigten.

„Das, was da heute jetzt passiert, hat gravierende Auswirkungen auf das, was wir morgen sehen“, kündigte Jochen nach dem Rauswurf von Sascha an. Marlene verriet weitere Details: „Heute Abend, das wissen die Bewohner noch nicht, werden sie noch weiter jemanden nominieren müssen. Einer wird heute Abend noch auf der Nominierungsliste landen für morgen.“

Das klang so, als müssten die Bewohner zum ersten Mal in der Geschichte von Promi Big Brother außerhalb der Live-Shows einen anderen Teilnehmer für den Auszug nominieren.

Promi Big Brother 2020 Rainer Laux

Foto: sixx

Exit-Shock für die Bewohner: Ergebnis der Nominierung wird um 20:15 Uhr gezeigt

Tatsächlich findet aber keine klassische Nominierung statt, wie BB-Chef Rainer Laux in der Late Night Show verriet. Stattdessen mussten die Bewohner erneut ein Ranking erstellen. Dieses Mal wurden sie gefragt: „Wer soll Promi Big Brother gewinnen?“ Diskutiert wurde die Frage in der Gruppe und auch die Platzierungen wurden im Angesicht zu Angesicht festgelegt. Was die Bewohner jedoch nicht wussten: Der Promi, der im Gesamtranking auf dem letzten Platz landete, steht heute Abend automatisch auf der Exit-Liste.

Wer soll Promi Big Brother 2020 gewinnen?

  • Kathy Kelly
  • Mischa Mayer
  • Simone Mecky-Ballack
  • Ikke Hüftgold
  • Aaron Königs
  • Katy Bähm
  • Emmy Russ
  • Ramin Abtin
  • Werner Hansch

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Promi Big Brother 2020: Steht uns am Montag ein doppelter Auszug bevor?

Wir von BBfun.de tippen, dass in der Live-Show am Montag gleich zwei Bewohner das Märchenland verlassen müssen. Die Sendung wird nämlich – anders als die Sendungen am Wochenende – gleich drei statt zwei Stunden dauern. Ähnlich verfuhr der große Bruder auch letztes Jahr, als er die letzte Montagsfolge ebenfalls auf eine Sendezeit von drei Stunden streckte. Damals fanden in der Show gleich zwei Nominierungsrunden und damit auch zwei Rauswahlen statt. Doch wie eingangs erwähnt: Hin und wieder ist der große Bruder auch für eine Überraschung gut – ein Doppel-Exit ist damit nicht garantiert.

Ausgestrahlt wird Promi Big Brother 2020 am Montag ab 20:15 Uhr in Sat.1. Auch alle weiteren Folgen bis zum Finale sind um diese Uhrzeit zu sehen.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.