Promi Big Brother 2020

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020 Exit: Sascha Heyna ist am Sonntag raus!

Jeden Tag aufs Neue muss ein Bewohner Promi Big Brother 2020 verlassen. Wer raus fliegt, entscheiden wie immer die Zuschauer per Telefon und SMS. Am Sonntag zeigte Sat.1 die Entscheidungsshow letztmalig in diesem Jahr zur späten Sendezeit ab 22:15 Uhr. 

Promi Big Brother 2020: Wer ist gestern raus geflogen?

Seit vergangenen Freitag muss jeden Tag ein Bewohner Promi Big Brother 2020 verlassen. Wer raus fliegt, richtet sich zunächst nach dem Nominierungsergebnis. Im Anschluss entscheiden die Zuschauer per Telefon und SMS. Dass die Nominierung nicht immer so verlaufen ist, wie sie eigentlich angedacht war, hat auch Sat.1 inzwischen festgestellt. Daher wurden die Bewohner schon am Samstag eindringlich darauf hingewiesen, dass Absprachen im Vorfeld untersagt sind und bestraft werden. Schließlich waren in den vergangenen Tagen immer wieder Nominierungsgründe wie “sie möchte unbedingt nach Hause” zu hören.

Männernominierung am Sonntag nach Duell um Nominierungsschutz

Am Sonntag brachte der Große Bruder erneut Abwechslung ins Nominierungsgeschehen. So durften bei der offenen Nominierung ausschließlich Männer auf die Liste gesetzt werden. Zuvor hatten zwei Duellanten jedoch die Chance, um Nominierungsschutz zu spielen.

Für das Schloss trat Aaron an, die Waldis schickten Ikke. Beiden wurde beim Spiel “Thronfolge” die Augen verbunden. Ziel war es nun, einen Hocker zu finden, der auf einer roten Linie in der Mitte des Spielfeldes immer wieder versetzt wurde. Die Duellanten konnten die Position des Hockers lediglich an kleinen Glocken erkennen, die am Hocker befestigt wurden und beim Umsetzen Geräusche machten.

Männer-Nominierung: Erst Live-Duell, dann offene Nominierung

Aaron gewann drei der möglichen fünf Durchgänge und war somit vor der Nominierung geschützt. Verlierer Ikke hingegen landete auf der Exit-Liste und konnte bei der anschließenden Nominierung auch nicht mehr genannt werden. Gleiches galt für alle Frauen, da es sich zusätzlich um eine reine Männer-Nominierung handelte. Die offene Nominierung fand wie gewohnt in der Duell-Arena statt. Und so haben die Bewohner abgestimmt:

  • Ikke nominierte Ramin, weil er mit ihm die wenigste Zeit verbracht hat.
  • Emmy stimmte für Ramin, weil sie weiß, dass er Heimweh hat.
  • Käty setzte Sascha auf die Liste, weil er niemanden aus dem eigenen Team nennen wollte.
  • Ramin entschied sich aus dem gleichen Grund für Katy.
  • Simone stimmte für Sascha, weil sie mit den anderen eng zusammengewachsen sei.
  • Sascha wählte Ramin, da er sich viele Sorgen um seine Hunde macht.
  • Werner nominierte Sascha, weil er bisher zu wenig Kante gezeigt hat.
  • Kathy gab ihre Stimme an Mischa, weil sie ihre Gruppe nicht nominieren wollte.
  • Mischa setzte Sascha auf die Liste, weil ihm keine andere Wahl blieb.
  • Aaron war selbst geschützt, nominierte aber Ramin. Er könne eine Nominierung mit seinem Sportsgeist gut verkraften.

Somit waren neben Ikke auch Sascha und Ramin für den Auszug nominiert.

Foto: Sat.1/Marc Rehbeck/Willi Weber

Voting Ergebnis: Wer musste Promi Big Brother gestern verlassen?

Die Entscheidung über den Promi Big Brother 2020 Auszug gestern lag wie gewohnt in den Händen der Zuschauer, die wie schon in den letzten Tagen für den Verbleib ihres Favoriten abstimmen konnten. Während der Liebling weiter um den Sieg kämpfen darf, ist für den Kandidaten mit den wenigsten Stimmen das Abenteuer Promi Big Brother 2020 vorbei. Raus aus dem Haus flog demnach Sascha, da er nicht genügend Stimmen für den Verbleib im Haus erhalten hat.

Wie Marlene und Jochen am Ende der Sendung verraten haben, wird noch in der Nacht zum Montag erneut nominiert. Damit sei schon der Grundstein für die nächste Sendung gelegt.

Neun Bewohner verbleiben und kämpfen um den Sieg

Noch bis zum Finale am Freitag kämpfen die verbliebenen neun Bewohner darum, Gewinner von Promi Big Brother 2020 zu werden. Neben Ruhm und Ehre kassiert der Sieger auch ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Dieses Geld wird der eine oder andere Teilnehmer gewiss gebrauchen können. Schließlich ist nicht selten Geldmangel überhaupt der Grund für die Teilnahme.

Wem gönnt ihr den Sieg? Wer soll auch in den kommenden Tagen im Haus bleiben? Stimmt bei unserer Umfrage ab:

7. Rauswahl: Wer soll weiterhin im Märchenland bleiben? Wähle bis zu drei Bewohner!

  • Simone Mecky-Ballack
  • Emmy Russ
  • Ikke Hüftgold
  • Katy Bähm
  • Werner Hansch
  • Kathy Kelly
  • Mischa Mayer
  • Ramin Abtin
  • Aaron Königs

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  4 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.