Promi Big Brother 2020

Promi Big Brother 2020 Kandidaten: Alle 18 Teilnehmer in der Übersicht (Liste)

Mit dem Start sind 16 Promi Big Brother 2020 Kandidaten ins Sat.1-Märchenland gezogen. Doch schon nach wenigen Tagen gab es die ersten freiwilligen Exits. Grund genug für Sat.1 an Ersatzkandidaten zu denken. Wir haben die komplette Liste aller Promi Big Brother 2020 Bewohner in diesem Jahr.

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother Kandidaten 2020: Sat.1 bestätigt erste Teilnehmerin

Wenige Tage vor dem Promi Big Brother Start 2020 lässt Sat.1 die Kätzchen aus dem Sack und verrät, wen der große Bruder sich dieses Jahr als Kandidaten ausgesucht hat. Die erste offiziell bestätigte Promi Big Brother Bewohnerin ist Jasmin Tawil. Die Sängerin kennt man spätestens seit ihrer Beziehung zu ihrem Mann Adel Tawil und den Berichterstattungen in der “Bild”-Zeitung in den vergangenen Monaten. Von 2005 bis 2008 war sie zudem als Franziska Reuter in der RTL-Soap “Gute Zeiten Schlechte Zeiten”.

Promi Big Brother 2020 Jasmin Tawil

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020 Teilnehmer: Udo Bönstrup mit dabei

Er ist ebenfalls mit dabei: Udo Bönstrup alias eigentlich Hendrik Niß. Der Comedian machte sich insbesondere mit seinen Rentnerparodien einen Namen in der Youtube-Welt. Mehr als 125.000 Follower bei Instagram geben ihm inzwischen recht: Sein derber Humor kommt an.

Promi Big Brother 2020 Udo Boenstrup

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Adela Smajic gehört zu Promi Big Brother Kandidaten 2020

Für das Reality-Fernsehen erweist sich der Bachelor-Kosmos ebenfalls wieder als grandiuse Fundgrube. Dieses Jahr sind die Macher unter anderem in der Schweiz fündig geworden. So zählt Adela Smajic zu den Promi Big Brother 2020 Kandidaten. Die Ex-Bachelorette ist noch immer Single und dürfte vielleicht auch in der TV-WG auf Tuchfühlung gehen wollen.

Promi Big Brother 2020 Adela Samjic

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

QVC-Moderator Sascha Heyna bei Promi Big Brother 2020

Nach Robin Bade (Promi Big Brother 2016) wird in diesem Jahr das nächste Gesicht aus dem Teleshopping an der Reality-Show teilnehmen. Wie Sat.1 bestätigt hat, soll Sascha Heyna zu den Kandidaten von Promi Big Brother 2020 gehören. Seit Juni 2001 arbeitet er bereits für den Teleshopping-Sender QVC, den er Ende Juli jedoch verlassen hat. Trash-TV-Fans könnten ihn zudem aus Kalkofes Mattscheibe kennen. Dort wurden er und sein Song „Klingelingeling“ von Oliver Kalkofe auf die Schippe genommen.

Promi Big Brother 2020 Sascha Heyna

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Ikke Hüftgold unter den Promi Big Brother Kandidaten 2020

Auch die Malle-Szene ist in der diesjährigen Staffel wieder vertreten, denn so wird Ikke Hüftgold bei Promi Big Brother 2020 mitmachen. Der Partysänger ist bestens bekannt für den WM-Song „So gehn die Gauchos (So gehn die Deutschen)“, den er mit dem früheren Promi BB-Kandidaten Willi Herren geträllert hat. Das ist übrigens nicht seine einzige Bekanntschaft aus dem BB-Universum. Er war auch als Songwriter und Produzent für Jürgen Milski (BB1) und Mia Julia (Promi Big Brother 2014) tätig. Zudem arbeitete er auch für Lorenz Büffel. Der sollte laut Bild eigentlich bei Promi Big Brother 2020 teilnehmen, habe Sat.1 aber doch noch eine Absage erteilt.

Promi Big Brother 2020 Ikke Hueftgold

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Elena Lucia Ameur ist Kandidatin bei Promi BB 2020

Neben Saskia Beecks wird zudem eine weitere RTL2-Schauspielerin bei Promi Big Brother 2020 mitmachen: Elene Lucia Ameur. Sie war als Zoe bei „Berlin – Tag und Nacht“ zu sehen.

Promi Big Brother 2020 Elene Lucia Ameur

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Claudia Kohde-Kilsch: Vom Tennisplatz zu Promi BB

Nachdem RTL mit Günther Krause zuletzt einen Politiker fürs Dschungelcamp gewinnen konnte, zieht nun Sat.1 nach und schickt ebenfalls eine Politikerin ins Haus – muss aber kleinere Brötchen backen. So wird Claudia-Kohde-Kilsch zu den Promi Big Brother Kandidaten 2020 gehören. Sie ist besser bekannt für ihre Tenniskarriere, trat aber 2017 als Direktkandidatin für Die Linke bei der Bundestagswahl an. Aktuell sitzt sie als Teil der SPD-Fraktion im Stadtrat von Saarbrücken.

Promi Big Brother 2020 Claudia Kohde-Kilsch

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Kathy Kelly gehört zu den Promi Big Brother-Kandidaten 2020

Unter den Promi BB-Bewohnern ist außerdem Kathy Kelly, das drittälteste Kind der Kelly-Family. Sie ist nicht nur eine der bekanntesten Kandidaten in diesem Jahr, sondern hat auch mit am meisten Erfahrung mit dem Reality-Fernsehen. 2011 zog sie bereits für ProSieben auf „Die Alm“ und belegte dort den vierten Platz.

Promi Big Brother 2020 Kathy Kelly

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Mischa Mayer: Von Love Island zu Promi Big Brother

Auch Promi BB-Bewohner Mischa Mayer hat bereits Reality-Erfahrung sammeln können. Vergangenes Jahr war er einer der Kandidaten der dritten Staffel von Love island, womit er quasi in die Fußstapfen von Tobi Wegener tritt. Anders als Tobi schaffte es “Beton-Mischa” auf der Liebesinsel allerdings nicht ins Finale.

Promi Big Brother 2020 Mischa Mayer

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Emmy Russ: „Beauty and the Nerd“-Star nun bei Promi BB

Fans von Trash-TV dürften auch diese Kandidatin von Promi Big Brother kennen: Emmy Russ. Sie war kürzlich bereits als eine der Teilnehmerinnen der ProSieben-Show „Beauty and the Nerd“ zu sehen.

Promi Big Brother 2020 Emmy Russ

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Senay Gueler: Schauspieler mischt sich unter die Promi Big Brother-Teilnehmer

Ebenfalls unter den Promi Big Brother 2020 Kandidaten ist Senay Gueler. Das Tattoo Model ist als DJ in der Berliner Partyszene sowie als Darsteller in der Serie 4 Blocks zu sehen, die aktuell bei ProSieben zu sehen ist.

Promi Big Brother 2020 Senay Guelrer

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Jenny Frankhauser: Promi Big Brother 2020 Teilnahme als Ersatz

Sie ist Dschungelkönigin! Und spätestens seit sie die Krone hat, kennt sie auch quasi ganz Deutschland: Jenny Frankhauser. Die Schwester von Daniela Katzenberger hat sich seither einen echten Namen als Influencerin gemacht und stellt sich 2020 dem Abenteuer Promi Big Brother 2020. Eigentlich war sie als Ersatzkandidatin geplant, doch nachdem Saskia Beecks ihre Promi BB-Teilnahme noch vor dem Start absagte, ging es für sie direkt zum Start ins Haus.

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Katy Bähm ist Teilnehmerin von Promi Big Brother 2020

Es wird bunt bei Promi BB, denn mit Katy Bähm zieht auch eine Dragqueen zu den teilnehmenden Stars gehören. Vergangenes Jahr war sie bereits bei der ProSieben-Show Queen of Drags zu sehen und belegte dort den sechsten Platz. Im Rahmen der Sendung traf sie auch auf Big Brother-Moderataor Jochen Schropp und verwandelte ihn in Britney Bähm.

Promi Big Brother 2020 Katy Baehm

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020 Bewohner: Zieht Simone Ballack ein?

Ex-Fußballerfrau Simone Ballack gehört ebenfalls zu den Bewohnern bei Promi Big Brother. Die 44-Jährige würde sich damit dem zweiten großen TV-Abenteuer stellen, nachdem sie 2013 Vierte bei “Let’s Dance” wurde. Die Ex-Frau von Fußballer Michael Baller ist inzwischen neu verheiratet. Seit der Hochzeit mit ihrem Jugendfreund Andreas Mecky heißt auch Simone anders. Ihr Nachname lautet nun Mecky-Ballack. Die Hochzeit fand bereits im Mai 2019 statt.

Promi Big Brother 2020 Simone Mecky-Ballack

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020 Kandidat: Werner Hansch ist mit dabei

Auch er ist mit dabei: Werner Hansch. Der 81-Jährige ist eine echte Legende. Als Sportreporter wurde er vor allem wegen seiner flapsigen Wortwahl bekannt. Zuletzt landete er mit kleineren Skandälchen immer mal wieder in der Presse. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll sein hohes Alter keinen Einfluss auf die Teilnahme haben.

Promi Big Brother 2020 Werner Hansch

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Ramin Abtin: The Biggest Loser Coach bei Promi Big Brother 2020

Unterstützung könnte er vielleicht von ihm bekommen: Ramin Abtin. Der 48-Jährige dürfte vielen als Coach bei “The Biggest Loser” bekannt sein. Schon seit 2013 treibt er die abnehmwütigen Kandidaten zu Höchstleistungen an. Abtin war einst Profi-Kickboxer und holte 2002 seinen ersten Weltmeistertitel im Supermittelgewicht.

Promi Big Brother 2020 Amin Rabtin

Foto: SAT.1/Marc Rehbeck

Alessia-Millane Herren als Ersatzkandidatin bei Promi Big Brother 2020

Nachdem Jenny Frankhauser und Senay Gueler schon nach den ersten Tagen das Handtuch geschmissen haben, rückte die erste Promi Big Brother 2020 Ersatzkandidatin an. Doch wer glaubte, dass nun die große Prominenz einzog, irrt. Alessia Herren, die Tochter von Willi Herren, durfte eine Woche nach dem Start einziehen. Die Schülerin ist lediglich aus dem Dokutainment-Bereich bekannt. Neben der Herren-Doku war sie fürs Fernsehen auch schon im Kloster – in einem, in dem verzogene Jugendliche wieder auf Kurs gebracht werden sollten…

Foto: SAT.1/Willi Weber

Aaron Königs als Ersatzkandidat bei Promi Big Brother 2020

Aaron Königs stand schon seit seinem Jugendalter vor der Kamera. Für das KiKa-Format “Die Jungs-WG” sammelte er schon mit 14 erste Erfahrungen. Nachdem er dann als “Mr. Gay World” für Deutschland sein Glück versuchte und sogar Neunter wurde, ging es zu “Prince Charming”. Das Dating-Format für Schwule war das erste seiner Art in der deutschen Medienwelt. Zuletzt war Aaron Königs in “The Mole” auf Sat.1 zu sehen. Mit seiner Teilnahme bei Promi Big Brother 2020 dürfte er seinen Wirkungskreis nun um ein Vielfaches vergrößern…

Promi Big Brother 2020 Aaron Koenigs Erstazkandidat

Foto: Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother 2020: Kandidaten müssen länger durchhalten

2020 sind erstmals 16 Bewohner zum Start dabei gewesen. Erstmals dauert die Promi-Ausgabe von Big Brother nämlich drei statt zwei Wochen. Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de erklärte Sat.1-Chef Kaspar Pflüger, man habe gemerkt, dass sich viele Beziehungen und Geschichten erst in der zweiten Woche so wirklich entfalten. Das wolle man nun länger begleiten.

Für Sat.1 war Promi Big Brother zuletzt ein Quotenerfolg: Mit durchschnittlich 16,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war man durchaus zufrieden. So wundert es nicht, dass Sat.1 in Staffel 8 in diesem Jahr gleich zwei Liveshows pro Woche in der Primetime sendet (BBfun berichtete). Wie der Sender zudem ankündigte, zeigt man Promi BB in der Finalwoche sogar täglich bereits ab 20:15 Uhr. Damit ist die Reality-Show an zehn Abenden zur besten Sendezeit zu sehen. Die Moderation übernimmt wie gewohnt Jochen Schropp. An seine Seite kehrt wie schon im Vorjahr Marlene Lufen zurück. Los geht’s am 7. August in Sat.1.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  25 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.