Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Alessia Herren raus

© Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother 2020 Auszug – Wer ist raus: Gestern musste Alessia das Haus verlassen

Während Sat.1 bereits einen Nachrücker auserkoren hatte, endete für einen anderen Bewohner das Abenteuer Promi Big Brother 2020. Erstmals konnten die Bewohner für ihren Bereich um Nominierungsschutz spielen, bevor im Anschluss die Rauswahl stattfand.

Promi Big Brother 2020 Nominierungsschutz: Match entscheidet

In Sachen Nominierung haben die Macher in diesem Jahr bereits einige Optionen ausprobiert: Mal durften die Zuschauer nominieren, ein anderes Mal gab es gleich zwei Nominierungsstimmen. Am Montag durften die Kandidaten um Nominierungsschutz spielen. Diesen sollte jedoch nicht nur ein einzelner Bewohner erhalten, sondern gleich der ganze Bereich.

Match in der Arena: Bewohner spielen um Nominierungsschutz

Dafür mussten die Kandidaten in der Arena ihr Bestes geben. Ramin und Ikke traten dabei für ihren ganzen Bereich an. Es galt, Kugeln in zwei aneinander befestigten Flaschen von der einen in die andere Flasche zu schütteln. Dafür war neben der richtigen Taktik auch viel Kraft und Durchhaltevermögen nötig. Ramin setzte sich bei diesem Duell durch und erspielte somit für sich und die anderen die Schlossbewohner den heißbegehrten Nominierungsschutz. Damit waren Emmy, Alessia, Kathy, Elene, Ikke, Werner und Katy zur Nominierung freigegeben.

Promi Big Brother 2020 Nominierung: So stimmten die Bewohner ab

Das Gewinnerteam durfte bei der dann folgenden Nominierung hingegen nicht genannt werden. Wie gewohnt wurde jeder Kandidat ins Sprechzimmer gerufen, um dort im Geheimen einen Mitbewohner auf die Abschussliste zu setzen. Die Stimmabgabe erfolgte wie folgt:

  • Alessia nominierte Elene, weil sie unbedingt gehen will. Die Nominierung sei ein Gefallen.
  • Ramin gab ebenfalls Elene seine Stimme. Er wolle ihr den Wunsch des Auszugs gewähren.
  • Kathy schloss sich ihren Vorrednern an und nominierte Elene. Sie sei einfach am Ende.
  • Mischa hat ebenfalls gehört, dass Elene gehen will. Er nominierte sie daher.
  • Emmy wollte den ausdrücklichen Wunsch von Elene ebenfalls erfüllen. Sie stimmte für sie.
  • Udo stimmte erstmals für eine andere Bewohnerin: Alessia erhielt seine Stimme, weil er noch keinen Bezug zu ihr hat.
  • Katy hingegen stimmte wenig überraschend dann wieder für Elene. Auslöser sei ihr Exit-Wunsch.
  • Werner erklärte, er konnte Elene nicht dazu bewegen, bleiben zu wollen. Daher gab er ihr seine Stimme.
  • Adela nominierte Elene. Ihr gehe es einfach gar nicht gut.
  • Ikke widersetzte sich ihrem Wunsch nicht und stimmte ebenfalls für Elene.
  • Simone gab ebenfalls Elene nominieren zu müssen, weil sie einfach nicht mehr teilnehmen will.
  • Elene konnte sich nicht selbst nominieren und stimmte daher für Katy. Grund waren die Konflikte der letzten Tage.
  • Sascha nominierte Alessia, weil er menschlich am weitesten von ihr entfernt sei.

Auf der Exit-Liste landeten somit Elene und Alessia.

Foto: Sat.1

Promi Big Brother 2020 Auszug gestern 17.08.: Wer ist raus aus dem Haus?

Für sie drohte das Abenteuer an Ort und Stelle zu enden, denn schließlich waren sie nun zur Rauswahl freigegeben. Per Telefon und SMS konnten die Zuschauer bestimmen, welcher Nominierte weiter im Märchenwald bleiben soll. Die wenigsten Stimmen gingen dabei für Alessia ein. Elene brach in Tränen aus: Sie wolle auf keinen Fall im Haus bleiben.

Update: Inzwischen ist Elene freiwillig raus!

Ersatzkandidat bei Promi Big Brother: Aaron Königs rückt nach

Für Nachschub war jedoch bereits gesorgt. Schon vor der Sendung kündigte Sat.1 an, dass man einen weiteren Ersatzkandidaten in die Märchenkulisse schicken werde. Mit Aaron Königs hat man dafür einen medienerfahrenen Bewohner gefunden, der von sich selbst sagt, es gehe ihm bei der Teilnahme weniger ums Geld als um die Erfahrung.

Wie sich der Neue in die Promi-Gemeinschaft einfindet, zeigt uns Sat.1 am Dienstag um 22:15 Uhr.

4. Rauswahl: Wer soll weiterhin im Märchenland bleiben? Wähle bis zu drei Bewohner!

  • Ikke Hüftgold
  • Aaron Königs
  • Sascha Heyna
  • Adela Smajic
  • Udo Bönstrup
  • Kathy Kelly
  • Ramin Abtin
  • Werner Hansch
  • Emmy Russ
  • Simone Mecky-Ballack
  • Mischa Meyer
  • Käty Bähm

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.